Mein Mann hat MH und ich hab soo viele Fragen..

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Vala

Beitragvon Vala » 10.03.2010 18:46

Ich kann nur einen Tipp geben wegen der Schleimhautentzündung im Mund.. habe da auch die ganzen Mittel gekauft , aber nichts hatte geholfen. Das Wundermittel war 3 Tropfen Teebaumöl in ein Glas Wasser und spülen..der Schmerz geht dann sofort weg und die Entzündung hat man schnell im Griff.

Viele Grüße und ganz viel Kraft!
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex

marybiff

Beitragvon marybiff » 11.03.2010 19:24

Der Wirkstoff Vincristin ist für was eigentlich gut? Wenn man es wirklich absetzen sollte oder veringert...wirkt die behandlung dann immernoch?

Diese Emet hat er fur die ersten 2 Tage bekommen gehabt... danach hat er Tropfen bekommen MCP, und Zäpfchen Vomex wobei er nur eine Sache davon nehmen sollte...

Aber danke für die Tipps... mit dem Teebaumöl werde ich es gleich mal probieren und nach dem anderen Mittel gegen Übelkeit den Arzt nächste Woche drauf ansprechen...

Ich habe ihn schon mit Salbeitees und Bonbons eingedeckt... das Buch die neue Anti Krebsernährung habe ich ihm erspart.... ich habe die Rezepte durchgelesen... naja ich kenne ihn und weiß was er gerne ißt..

Ich koche einfach gesünder ohne fix Sachen und das schmeckt ihm besser..

Heute morgen war er zum erstenmal nicht so schwarz unter den Augen... ich denke das schlimmste hat er zumindest von der ersten Behandlung durch...

Wünsche euch allen das Besste auf der Welt! Gute Besserung und erholsame Nächte...

Triumf Voli

Beitragvon Triumf Voli » 11.03.2010 20:57

hm also mein onkologe meinte am anfang der therapie nur mal, dass es schon ein wichtiger bestandteil sei und es gut wär wenn man die vollen 2mg in jedem zyklus bekommt, natürlich muss man dabei die nervenschäden, also die dadurch entstehende taubheit in fingern und zehen abwägen, wenn das zu extrem wird sollte es weggelassen werden.hat dein mann schon so taube finger nach der ersten gabe?
wenn seine fingerspitzen jetzt langsam taub werden würd ich erstmal abwarten.bei mir hat sich das bis zum nächsten zyklus immer regeneriert aber bei mir ist die taubheit davon nur sehr schwach, manche reagieren da recht heftig.

liebe grüße!
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

coachdani

Beitragvon coachdani » 12.03.2010 10:44

Ich hab dieses kribbelige Gefühl in den Fingerkuppen erst seit dem letzten Zyklus und leider ist es immer noch nicht weg :( . Komischerweise, wenn ich mal ein bisschen mehr mache, zB. mit meinem Hund Tauziehen spiele, dann verschlimmert sich das kribbeln sogar noch... Habe das den Ärzten gesagt und der Oberarzt meinte halt, ich solls auf alle Fälle noch mal an Tag 8 sagen, wenn die Vincristin dran ist, und bevor ich dann später gar nichts mehr greifen kann, verzichten sie halt lieber auf das Mittel.
Ich lass mich am Montag überraschen, was ich noch bekomme, entweder alles reduziert, oder nur eine Spritze oder nur noch Blutkontrolle....

Im Endeffekt kann ich ja auch gar nichts anderes machen, wenn Köln anders entscheiden sollte... man nimmt es ja irgendwie so hin ... man will ja wieder gesund werden....

Gruß
Dani
MH IV BE (Leberbefall)
Feststellung: Okt 2009
Therapie: nach HD18 Arm B BEACOPP eskl. mit Rituximab 20.11.2009 - 10.05.2010
25.06.10 Reha-Antritt: Salzetalklinik 5 Wochen
28.06.11 Reha: Klinik Mühlengrund
Nov. 12 /Mai 2014: Verdacht auf Wieder-/Neubefall.... Fehlalarm

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4282

Zurück zu „Morbus Hodgkin“