Hallo Ihr Lieben.
Mein Dad hatte gestern seinen Tag 8 vom ersten Zyklus BEACOPP esk. und es ging ihm bis 19:30 Uhr echt gut. Dann auf einmal Schüttelfrost und Fieber bis 39,5 un Schmerzen im Rücken und in den Beinen, ach ja und etwas Husten. Ich war gleich in Panik und hab dann um halb neun in der Klinik angerufen, der Arzt meinte beobachten über Nacht und dann heute in die Rettungsstelle. Nun heute Morgen ist die Temperatur nur noch bei 36,9 (zum Glück), die Schmerzen sind weg und er hustet nur hin und wieder. Er sagt er hätte ein Gefühl als hätte er einen 1000 m Lauf hinter sich, so ein bischen Druck auf der Brust.
Nun meine Frage: Ist dass normal??? Wir wollen noch abwarten, Montag hat er sowieso einen Termin in der Ambulanz.
Ich hab hier schon viel gesucht nach Erfahrungen und so, aber ich bin als Neuling- Angehörige doch beunruhigt...
Über ein paar Antworten würd ich mich riesig freuen...
Ganz normale Nebenwirkungen???
-
Ganz normale Nebenwirkungen???
mein Dad hat MH IIIa (Mischtyp),
Therapie BEACOPP esk. nach HD 18
1. Zyklus 29.01.2010
2. Zyklus 19.02.2010
PET 10.03.2010 ( alles weg)
3. Zyklus
4. Zyklus
Therapie zu Ende, PET lt. Köln negativ
1.6. bis 29.6. Reha Bad Suderode
2.8.2010 1. NU, bibber
13.08.10 Auswertung 1. NU; alles in Ordnung, leichter Rückgang der Lymphknoten von 14 auf 9-11 mm
24.11.2010 2.Nachsorge, alles in Ordnung; inzwischen Opa geworden
bis 10.2012 alle NU okay
1. Zyklus 29.01.2010
2. Zyklus 19.02.2010
3. Zyklus
4. Zyklus
2.8.2010 1. NU, bibber
13.08.10 Auswertung 1. NU; alles in Ordnung, leichter Rückgang der Lymphknoten von 14 auf 9-11 mm
bis 10.2012 alle NU okay
Mhm meines Wissens ist das nicht normal. Bei Druck auf der Brust usw sollta man schon nicht leichtsinnig sein. Wenn das Fieber wieder ansteigt solltet ihr, meiner Meinung nach sofort zum Arzt, sicher ist sicher. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Meine Ärzte haben mich IMMER drauf hingewiesen: Bei Fieber sofort ins KH.
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission
Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin
Fieber -> Krankenhaus
Mich wundert etwas, dass der Arzt euch nicht einbestellt hat, aber anscheinend hattet ihr ja Glück, wenn inzwischen kein Fieber mehr da ist.
Ich hatte eines abends vorm Schlafengehen bei der Routinemessung plötzlich über 38° ohne sonstige Beschwerden. Bin sofort ins Krankenhaus und bekam Antibiotika, später stellte sich dann heraus, dass es das erste Anzeichen einer Lungenentzündung war.
Fieber sollte man immer ernst nehmen.
Der Druck auf der Brust könnte auch Sodbrennen sein, aber seid lieber vorsichtig und laßt einen Arzt draufgucken.
Wie Miime schon sagt: lieber einmal zuviel als einmal zu wenig
Mich wundert etwas, dass der Arzt euch nicht einbestellt hat, aber anscheinend hattet ihr ja Glück, wenn inzwischen kein Fieber mehr da ist.
Ich hatte eines abends vorm Schlafengehen bei der Routinemessung plötzlich über 38° ohne sonstige Beschwerden. Bin sofort ins Krankenhaus und bekam Antibiotika, später stellte sich dann heraus, dass es das erste Anzeichen einer Lungenentzündung war.
Fieber sollte man immer ernst nehmen.
Der Druck auf der Brust könnte auch Sodbrennen sein, aber seid lieber vorsichtig und laßt einen Arzt draufgucken.
Wie Miime schon sagt: lieber einmal zuviel als einmal zu wenig

Diagnose 11/2006; MH Stadium IIIa+RF
HD-15, 6xBEACOPP eskaliert
Seit 6.5.10 Mama
HD-15, 6xBEACOPP eskaliert
Seit 6.5.10 Mama

Hallo!
Bei so hohem Fieber normal immer KH!!!!!
Bei Tag 8 kann es auch eine allergische Reaktion sein - mal die Suchfunktion nutzen, da wurde schon einiges hier gepostet.
Alles Gute!!
VG
Bei so hohem Fieber normal immer KH!!!!!
Bei Tag 8 kann es auch eine allergische Reaktion sein - mal die Suchfunktion nutzen, da wurde schon einiges hier gepostet.
Alles Gute!!
VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100
Na ja, das mit dem Druck hatte ich übrigens auch immer, vor allem in den ersten Zyklen. Das ist auch einfach ein wenig eine Nebenwirkung, vor allem nach und um Tag 8 rum. Das Fieber über 39 ist dann aber nicht mehr ok. Da ist gut, hast du angerufen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
- 3fachmama
ich hatte das in jedem Zyklus immer von Tag 8 bis Tag 11 so. Wenn die Leukos wieder am steigen waren, blieb auch das Fieber weg. Ab dem zweiten Zyklus habe ich ab Tag 8 zusätzlich immer Cipro (AB) genommen somit hielt sich das Fieber dann immer in Grenzen, ausserdem PCM oder Ibo.
Ich denke das ist normal, und ich bin auch nie wegen Fieber im KH gewesen, hab halt wie du auch immer nur meinen Onko angerufen oder bin vorbei gefahren.
Lieben Gruß Katja
Ich denke das ist normal, und ich bin auch nie wegen Fieber im KH gewesen, hab halt wie du auch immer nur meinen Onko angerufen oder bin vorbei gefahren.
Lieben Gruß Katja
mehr ...
Morbus Hodgkin 3B
26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie
Bestrahlung 30 Gray (17mal)
ab April 2011 starke Rückenschmerzen
Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation
ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray
2. Rezidiv 04/2013
6 Zyklen Brentuximab (Sommer 2013)
2x IGEV 2x DHAP (10/-12/2013)
Brentuximab bis Mai 2014 dann plus Bendamustin Juli 2014 allogene SZT
Morbus Hodgkin 3B
26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie
Bestrahlung 30 Gray (17mal)
ab April 2011 starke Rückenschmerzen
Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation
ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray
2. Rezidiv 04/2013
6 Zyklen Brentuximab (Sommer 2013)
2x IGEV 2x DHAP (10/-12/2013)
Brentuximab bis Mai 2014 dann plus Bendamustin Juli 2014 allogene SZT
Ich war auch noch bis gestern im Krankenhaus weil ich 38,3 Fieber hatte....mir wurde auch gesagt sofort ins Krankenhaus....ich hätte da auch irgendwie gar nicht ruhig schlafen können.
Das mit dem Druck kenn ich..ich hatte im 1. Zyklus richtig heftige Schmerzen hinterm Brustbein ...mein Arzt sagte das ist wohl gut so weil sich da nun was dahinter bewegt und der Hodgkin tot gemahct wird^^
Das mit dem Druck kenn ich..ich hatte im 1. Zyklus richtig heftige Schmerzen hinterm Brustbein ...mein Arzt sagte das ist wohl gut so weil sich da nun was dahinter bewegt und der Hodgkin tot gemahct wird^^
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!
Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!
Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351
-
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ruhig geschlafen habe ich nicht und ich bin so froh, dass die Temperatur sich wieder bei 36,9 eingepegelt hat. Der Druck in der Brust ist auch weg, sagt mein Dad, und seit Mittag hustet er überhaupt nicht mehr
Wahrscheinlich haben wir einfach Glück gehabt und es war eine sehr heftige Reaktion auf das Bleomycin. Am Montag hat er sowieso nen Termin in der Klinik, Blutbildkontrolle, da werden wir nochmal alles schildern. Der Doc wird sich ja dann dazu äußern
.
Sollte vorher nochmal Fieber auftreten, dann gehts gleich in die Klinik.
Mit Fieber hatten wir gerechnet, aber das es so hoch geht hätten wir nicht gedacht... Naja, zum Glück ist alles gut gegangen und die Klinik ist auch nur 10 Minuten weg, falls es mal wieder brennt.
Euch allen alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Sollte vorher nochmal Fieber auftreten, dann gehts gleich in die Klinik.
Mit Fieber hatten wir gerechnet, aber das es so hoch geht hätten wir nicht gedacht... Naja, zum Glück ist alles gut gegangen und die Klinik ist auch nur 10 Minuten weg, falls es mal wieder brennt.
Euch allen alles Liebe und ein schönes Wochenende!
1. Zyklus 29.01.2010
2. Zyklus 19.02.2010
3. Zyklus
4. Zyklus
2.8.2010 1. NU, bibber
bis 10.2012 alle NU okay
1. Zyklus 29.01.2010
2. Zyklus 19.02.2010
3. Zyklus
4. Zyklus
2.8.2010 1. NU, bibber
bis 10.2012 alle NU okay
Hi Hoffnung,
ich denke mal, dass ihr trotz des hohen Fiebers nicht sofort einbestellt worden seid, liegt vielleicht auch daran, dass Dein Dad jetzt im Zelltief ist und er im Krankenhaus noch mehr Viren und Bakterien ausgesetzt ist als zuhause. Somit die Überlegung vielleicht war, ihn vor weiteren "Komplikationen" zu schützen...
Wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir..
Aber, wenn das Fieber ja jetzt weg ist, ist es ja auch gut...
Bekommt dein Dad denn seit Tag 6 Antibiotika (Tarvagil)?.. Und die Predison (Cortison) müßte er ja auch schon seit Tag 1 nehmen, oder?? Denn, das Cortison unterdrückt ja auch das Fieber, so hat es die Oberärztin mir gestern erklärt, nachdem ich ihr erzählt hab, dass ich vorgestern total gefroren hab und auch trotzt drei Decken und Heizkissen meist noch am frieren bin im Bett
.. aber ich hab kein Fieber!!!
Naja, ich wünsche euch noch viel Kraft .. die nächsten zwei Wochen werden sicherlich etwas ruhiger.. ich genieße immer die 3. Woche, wo ich kaum zum Arzt muß ... Kraft tanken für den nächsten Zyklus.
Gruß
Dani
ich denke mal, dass ihr trotz des hohen Fiebers nicht sofort einbestellt worden seid, liegt vielleicht auch daran, dass Dein Dad jetzt im Zelltief ist und er im Krankenhaus noch mehr Viren und Bakterien ausgesetzt ist als zuhause. Somit die Überlegung vielleicht war, ihn vor weiteren "Komplikationen" zu schützen...
Wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir..
Aber, wenn das Fieber ja jetzt weg ist, ist es ja auch gut...
Bekommt dein Dad denn seit Tag 6 Antibiotika (Tarvagil)?.. Und die Predison (Cortison) müßte er ja auch schon seit Tag 1 nehmen, oder?? Denn, das Cortison unterdrückt ja auch das Fieber, so hat es die Oberärztin mir gestern erklärt, nachdem ich ihr erzählt hab, dass ich vorgestern total gefroren hab und auch trotzt drei Decken und Heizkissen meist noch am frieren bin im Bett

Naja, ich wünsche euch noch viel Kraft .. die nächsten zwei Wochen werden sicherlich etwas ruhiger.. ich genieße immer die 3. Woche, wo ich kaum zum Arzt muß ... Kraft tanken für den nächsten Zyklus.
Gruß
Dani
MH IV BE (Leberbefall)
Feststellung: Okt 2009
Therapie: nach HD18 Arm B BEACOPP eskl. mit Rituximab 20.11.2009 - 10.05.2010
25.06.10 Reha-Antritt: Salzetalklinik 5 Wochen
28.06.11 Reha: Klinik Mühlengrund
Nov. 12 /Mai 2014: Verdacht auf Wieder-/Neubefall.... Fehlalarm
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4282
Feststellung: Okt 2009
Therapie: nach HD18 Arm B BEACOPP eskl. mit Rituximab 20.11.2009 - 10.05.2010
25.06.10 Reha-Antritt: Salzetalklinik 5 Wochen
28.06.11 Reha: Klinik Mühlengrund
Nov. 12 /Mai 2014: Verdacht auf Wieder-/Neubefall.... Fehlalarm
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4282
-
Hallo Dani,
ja damit könntest Du richtig liegen. Am Tag 8 waren die Leukos bei 0,9... hätte ich gar nicht vermutet, mein Dad sah gut aus und fühlte sich auch so. Naja, laut Ankündigung vom Doc werden sie dann morgen bei 0,2 oder 0,1 sein... Wir sind gespannt, auch was er uns sagt zur Reaktion auf Bleomycin.
Nein, bisher bekommt mein Dad keine Antibiotika, eigentlich bekommt er nur Prednisolon 80 mg und abens noch eine Pantozol als Magenschutz. Sonst nichts. Das Natulan ist ja erst im nächsten Zyklus wieder dran. Ach ja und an Tag 4 gabs noch eine Neulasta, aber das gehört ja alles zum Programm.
Ehrlich wir sind auch ganz froh, dass es meinem Dad wieder gut geht. Heute waren wir spazieren und er hat gekocht (sein Hobby), der Appetit ist aber auch immer sehr gut
, kommt sicher vom Predni.
Auch Dir wünsche ich weiter viel Kraft. Du hast ja schon ein gutes Stück Deiner Strecke zurück gelegt, den Rest schaffst Du auch noch.
Liebe Grüße aus Berlin
ja damit könntest Du richtig liegen. Am Tag 8 waren die Leukos bei 0,9... hätte ich gar nicht vermutet, mein Dad sah gut aus und fühlte sich auch so. Naja, laut Ankündigung vom Doc werden sie dann morgen bei 0,2 oder 0,1 sein... Wir sind gespannt, auch was er uns sagt zur Reaktion auf Bleomycin.
Nein, bisher bekommt mein Dad keine Antibiotika, eigentlich bekommt er nur Prednisolon 80 mg und abens noch eine Pantozol als Magenschutz. Sonst nichts. Das Natulan ist ja erst im nächsten Zyklus wieder dran. Ach ja und an Tag 4 gabs noch eine Neulasta, aber das gehört ja alles zum Programm.
Ehrlich wir sind auch ganz froh, dass es meinem Dad wieder gut geht. Heute waren wir spazieren und er hat gekocht (sein Hobby), der Appetit ist aber auch immer sehr gut

Auch Dir wünsche ich weiter viel Kraft. Du hast ja schon ein gutes Stück Deiner Strecke zurück gelegt, den Rest schaffst Du auch noch.
Liebe Grüße aus Berlin
1. Zyklus 29.01.2010
2. Zyklus 19.02.2010
3. Zyklus
4. Zyklus
2.8.2010 1. NU, bibber
bis 10.2012 alle NU okay
1. Zyklus 29.01.2010
2. Zyklus 19.02.2010
3. Zyklus
4. Zyklus
2.8.2010 1. NU, bibber
bis 10.2012 alle NU okay