Beacopp

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Carola

Beacopp

Beitragvon Carola » 13.12.2004 11:23

Hallo,
habe schon im Krebskompass geschrieben, und dort wurde mir diese seite empfohlen.
Also, nun erstmal zu mir.
Ich heiße Carola, bin 30 jahre alt, und komme aus Bremerhaven
Vor einigen Wochen bemerkte ich einen Vergrößerten Knoten am hals, bin damit zu arzt gegangen, und dann nahm alles weiter seinen Lauf. mußte dann wie ihr auch zur biopsie hin knoen und Knochenmark. Ja, und nun muss ich das endgültige ergebnis abwarten. beim staging kam folgendes raus, das der ganze bauchraum wohl voll ist, und die milz auch angegriffen, aber leber in ordnung ist.
die erste untersuchung des knotens gab folgendes ergebnis, das es sich um satdium IIIbE handelt. Werde mit beacopp behandelt, werde aber nicht an einer studie teilnehmen, was ich sehr bedauere,
Wie gesagt, da ich seit meiner Kindheit ein nierenleiden habe, und ich dadurch auch eine andere therpieform in anspruch nehmen werde hoffe ich hierdurch zu erfahren, wie die Therapie aussieht, medikamte etc. da ich ja die selben medikamente wie ihr bekommen werde. In drei wochen soll wird mit der behandlung begonnen, und dann mal weiter sehen
Ich bedanke mich schon jetzt für eure antworten, und werde mich jetzt mal hier schonmal umsehen, ob ich irgendwas finden werde.
es grüßt euch
carola

sassi
Beitragvon sassi » 13.12.2004 12:10

hallo carola

schön, dass du den weg zum axelforum gefunden hast.

zum thema nierenproblem fiel mir jetzt gleich mareike ein. sie hat auch ein nierenproblem und schrieb von chemo"einzeldosen". vielleicht magst dir ihren thread raussuchen.
das letzte posting von ihr, nachdem die chemo schon angefangen hat, klang sehr zuversichtlich, was ich mich erinnern kann, obwohl sie anfangs extrem negativ war.

ich war damals auch gerade 30, als ich mh bekam. hatte aber auch keine studie. und trotzdem seit fast 5 jahren in remission! also: muss ja nicht sein-studie!

erstmal alles gute für deinen start! und versuch die weihnachtsfeiertage trotzdem zu geniessen.

sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

carola

Beitragvon carola » 13.12.2004 12:16

habe mareikes Thread gelesen, ja und einzeldosen bekomme ich ja auch, hat mir der arzt schon gesagt. speziel suche ich menschen die nierenprobleme und beacopp bekommen. nun muss ich wieder an dei arbeit :cry: :oops: jaja sitze auf der arbeit in der hoffnung das mein chef mich hier nicht erwischt :wink:
carola

sassi*

Beitragvon sassi* » 13.12.2004 12:29

ich sitz auch auf der arbeit in der hoffnung........ :oops: :lol:

mal abwarten .. vielleicht meldet sich ja jemand, der beacopp u n d nierenprobleme hatte. ansonsten werden wir dich aber auch durchboxen :wink: .

mich wundert aber, dass du noch arbeitest. gar nicht krankgeschrieben noch?

LG
sassi

Carola

Beitragvon Carola » 13.12.2004 12:48

Hallo
nein, möchte noch so lange arbeiten wie es geht. Habe eine 16 jahrige tochter zu ernähren, Man mag es kaum glauben, aber ich wurde mit 14 jahren mutter. ich denke auch nicht das meine tochter es ertragen kann mcih die ganze zeit zu hause zu sehen. und die arbeit lenkt doch ein wenig ab. mal sehen, wie ich die therapie verkraften werde, wenn es nicht so gut geht, dann las ich mich glaub ich krankschreiben. aber ich tu dies nur ungern.
so, nun muss ich wieder, die arbeit macht sich leider nicht von alleine :(
carola

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 13.12.2004 14:28

Hallo Carola!

Ich hab dir schon im KK geantwortet, wollte dich aber auch noch einmal in Axels Forum begrüßen!
Dann können wir hier ja bald die "Hoffentlich-guckt-keiner-ich-muss-doch-arbeiten"-Fraktion aufmachen - ich wäre auf jeden Fall dabei! :wink:

Ich verstehe auch das mit dem Arbeiten voll, mein Freund hat auch schon wieder angefangen, er hatte einfach keine Lust mehr zuhause rumzusitzen.
Ich würde dir trotzdem raten, dir nicht zuviel zu zumuten!
Gesund werden ist wichtiger!

Liebe Grüße und alles Gute!
Kirsten
Zuletzt geändert von Kirlew am 13.12.2004 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

armin

Beitragvon armin » 13.12.2004 14:29

hey Carola,
jetzt habe ich dir mit diese Seite empfohlen und keiner unserer Beacoppler antwortet bisher. Aber warte das machen die schon.
Ich würde dir auch gerne tips geben, aber ich hatte ja ABVD und mit diesem Nierenleiden ist natürlich nochmal ne extraangelegenheit, aber ich bin mir trotzdem sicher da´ß auch du den Hodgkin besiegen wirst, wahrscheinlich ist die Therapie auf deine Vorerkrankung abgestimmt.
Das mit der Studie ist nicht schlimm, ich bin auch rausgeflogen, weil ich hochgestuft worden bin. Danach ist es nur Arbeit und die hilfst den nachkommenden Hodgies.
Die spektakulären heilungschancen in allen Stadien beruhen ja auf dieser studienarbeit in Köln.
Also ich drücke dir die Daumen, wahrscheinlich mußt du mit deinem Nierenleiden während der Chemo noch mehr trinken oder du läßt dir immer Nacl-beutel mit dranhängen.
Also halte mich auf dem Laufenden.-
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 13.12.2004 18:40

Hallo Carola,

da möchte ich dich als BEACOPP´ler wenigstens kurz begrüßen, auch wenn ich momentan wenig Zeit habe.

Es ist schön, dass du den Weg in DIESES Forum gefunden hast, da die Leute hier alle ok. sind und auch gerne helfen. Vor allem ist die positive Einstellung die jedem entgegengebracht wird sehr motivierend und hilfreich!

Schau dich ruhig erst mal um. Bei Fragen kannst du dich auch gern über die priv. Nachricht an mich wenden. Ansosnsten will ich versuchen heute Abend (eher gegen Mitternacht) in einen der beiden angegebenen Chat´s zu gehen:
http://server2.webkicks.de/eldor/ oder http://www.balticweb.de/chat2/login.php
Die werden beide intensiv genutzt.

Bis dahin liebe Grüße

Robert (roro/zoro)

PS: Tiffy ist meine Frau.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 13.12.2004 18:53

Hallo Carola,
nun antworte ich dir endlich mal als BEACOPPler. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dir wirklich helfen kann. Denn ich habe und hatte kein Nierenproblem und hatte auch nur 2a. Deswegen kann ich dir gar keinen Tip geben. Ich staune auch, dass du noch arbeiten gehst. Aber mach dir keine Hoffnung, mit der ersten Dosis wirst du die Arbeit aufgeben müssen. Wirst sehr schnell merken, dass du an deine Grenzen kommst.
In drei Wochen soll begonnen werden? Das ist ja dann nach Weihnachten. Ist das nicht sogar schon im neuen Jahr? Da kannst du es dir ja über die Feiertage noch mal so richtig gut gehen lassen. Geniesse die Zeit und sammel viele Kräfte!
Lass es dir gut gehen! Halt uns weiterhin so auf dem laufenden, wir kriegen dich da schon durch!
LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Monika

Beitragvon Monika » 13.12.2004 22:00

Hallo Carola,
auch ich habe BEACOPP erfolgreich hinter mich gebracht. Meine Therapie
begann am 14.11.2001, ich hatte die vergrösserten Knoten im Mediastinum und überall im Bauchraum, auch meine Milz war stark betroffen (IIIB). Meine Behandlung begann mit BEACOPP eskaliert und wurde dann aufgrund der starken Beeinträchtigung meiner Blutwerte auf Basis-BEACOPP reduziert. Zu der Nierenproblematik kann ich leider auch nichts sagen. Ich empfand die Therapie insgesamt als anstrengend, aber doch harmloser als man sich als noch Gesunder eine Chemotherapie so gemeinhin vorstellt. Übelkeit war für mich nur an einem Tag im ersten Zyklus -von insgesamt 7- kurzfristig mal Thema. Gegen die Übelkeit, die durch die Chemo ausgelöst werden kann, bekommst du vorbeugend
Medikamente. ( Jetzt ist das alles erst 3 Jahre her und ich weiß schon nicht mehr wie das Zeugs heißt.) Ich bin auch sicher, dass es gut ist, wenn man mit einer positiven Erwartungshaltung in die Klinik zur Therapie gehen kann. Ich hatte eigentlich nie Angst vor der nächsten Runde , ich war immer froh wenn es weiterging und ich in meinem Kalender wieder eine Runde abhaken konnte und dem Ende der ganzen Geschichte näher kam. Ein Zyklus bestand bei mir aus 21 Tagen, an Tag 1, 2 und 3 gabs
Chemo ambulant in der Klinik , dann Tag 4-7 in Tablettenform zu Hause
und Tag 8 wieder ambulant in der Klinik.
Wenn Du Fragen hast zu den einzelnen Medikamenten krame ich in meinen Unterlagen.
Viel Kraft und sei guten Mutes!
Monika

Chefkoch

Beitragvon Chefkoch » 14.12.2004 13:47

Hallo Carola,

auch ich habe BEACOPP gekriegt habe die chemo auch gut verkraftet(hatte allerdings auch keine Nierenprobleme)!!! Nebenwirkungen wie übelkeit oder erbrechen hatte ich gottseidank nicht (hoffe kriegst sie auch nicht!) Meine Chemo lief genauso wie monikas ab!!! Die Medikamente die du evtl. kriegen wirst hängen dir irgentwann zum hals raus!(In chemozeiten hatte ich 19 Tabletten zum einnehmen!!! Antibiotika,chemo, usw.)Mach dir keine gedanken wegen dem ersten kurs das wird schon wieder!!!

Mfg Chefkoch

ines75

Beitragvon ines75 » 17.12.2004 17:49

Hallo Carola,

mit Beacopp kann ich auch dienen, wenn Du da Fragen hast, mit Nierenproblemen aber Gottseidank nicht.

Ich habe letzte Woche die Chemo angefangen (8x21, eskaliert, also wie oben beschrieben). Und ich muss sagen, ich habe mir das alles viel schlimmer vorgestellt. Ich hatte die ersten drei Tage mit den Infusionen mit leichter Übelkeit zu "kämpfen", also wirklich nur ganz leicht. Mittlerweile entwickle ich wieder richtig Hunger und Appetit. Das man sich darüber so freuen kann :D .

Mit der Arbeit hatte ich die gleiche Einstellung wie Du. Ich habe bis zum Schluß gearbeitet. Aber dann hat man durch die ganzen vielen Termine, eigentlich gar keine Zeit mehr zu arbeiten. Man muss ja ständig zur Therapie und zum Labor rennen. Ich lasse mir jetzt nur noch von den Kollegen berichten, was so ansteht und gebe vielleicht mal ne gedankliche Hilfestellung. Das muss reichen. Man muss schon mit seinen Kräften haushalten, und auf Arbeit war's bei mir immer recht stressig. Das wäre mir jetzt doch zuviel.

Hey, schön, dass Du hierher gefunden hast. Das wird sich schon alles wieder einrenken.

Alles Liebe und einen guten Start in den Kampf gegen Mr. Hodgkin
Ines

@roro: Kuck mal :shock: , ich mache ganz brav Absätze!
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Zurück zu „Morbus Hodgkin“