blanche hat geschrieben:Genau solche Menschen wie Sabi sollten meiner Meinung nach ne Pause einlegen, tief Luft holen und dann bei Bedarf wieder vorbei schauen !
aber genau das macht sabi doch immer...pausieren und dann geht´s volle pulle los (jder kriegt sein fett weg)
...sorry aber ich kann da keine intelligenz erkennen
zum thema cfs kann ich nicht so viel beitragen.ich finde die fotos von sassi klasse!!!!
schade das die betroffenen sich dazu bisher nicht geäußert haben.mich würde schon interessieren,ob sie sich auch so fühlen.
ich kann mir auch nur schwer vorstellen,wie es ist,wenn man sich,in sich selbst gefangen fühlt....jedenfalls muss es furchtbar sein.
ich hatte sicher nie csf (auch nicht gleich nach der therapie).
was mir damals sehr gefehlt hat war ruhe und kraft.ich kam total schlapp nach hause und musste mich als alleinerziehende mutter von 3 schulpflichtigen kindern praktisch gleich in den alltag kämpfen.
ich hatte,da ich die 3 monate im KH lag,keine möglichkeiten,mich über hilfen usw. zu informieren,sonst hätte ich mir vielleicht auch eine haushaltshilfe organisiert usw.
@marc
hier muss ich mal in eins deiner postings einhaken,wo du geschrieben hast,man soll stress vermeiden (ich denke da sind wir uns sowieso alle einig)
du solltest aber bedenken das man es als einzelperson diesbezüglich viel einfacher bei der umsetzung hat,weil man sich ja nur um sich selbst kümmern muss,aber wenn man viel verantwortung zu tragen hat,kann man das oft nur schwer umsetzen.
in meiner damaligen situation wäre schon ein kurs der eigentlich hilfreich gewesen wäre,in stress ausgeartet,weil man den dann ja auch noch zusätzlich in seinen ohnehin vollgepackten tagesablauf integrieren müsste.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
was mir hier auch immer wieder auffällt ist,dass viele betroffene,meiner meinung nach,auch viel zu früh in den alltag starten.
ich bin schon fast dazu geneigt zu behaupten,das man irgendwann davon eingeholt wird.
ich will das auch nicht werten,denn psychisch tut es sicher vielen gut,wenn sie das erlebte durch den alltag somit schneller beiseite schieben können.für den körper ist die belastung sicher größer,als man wahr haben möchte und wenn man dann an seine grenzen stößt,kann ich mir gut vorstellen,das sich cfs daraus entwickelt,bzw. andere psychische erkrankungen...wie sassi es auf den fotos ausdrückt: man will,aber man kann nicht,weil man innerlich blockiert ist...als würde die "seele" begreifen,das der körper nicht mehr kann.
hoffe ich habe nichts falsches geschrieben,denn ich hab wirklich keine ahnung von cfs (hab nur mal versucht mich in betroffene hineinzuversetzen)