Beitragvon Astrid1961 » 03.04.2009 08:15
Hallo,
mir persönlich ist es egal ob nun Teil- oder Vollremission, Hodgkie oder Ex-Hodgkie heißt... Hauptsache, der Kram kommt nicht mehr wieder. Und wenn....bis dahin genieße ich die Tage, mache mir mal mehr mal weniger Gedanken und Sorgen. Zum Glück weiß man nicht, was einen noch so alles in der Zukunft trifft. Und es hilft auch nicht viel wenn man sagen kann, dass man nun 5 Jahre krebsfrei gewesen ist und somit gesund....
Von wegen.... meine Schwiegermutter hatte vor 21 Jahren Zungenkrebs.... nach 20 Jahren ohne Krebs müsste sie nun ja pumperlgesund sein....von wegen, seit letztem Jahr hat sie Hautkrebs.... Der Mann unserer Abteilungsleiterin schlägt sich jetzt mit den Auswirkungen von Prostatakrebs rum nachdem er drei Jahre Hodgkin-frei war.... Haben wir nun alle die Veranlagung zu der vermaledeiten Krankheit? Wobei man ja nicht DIE Krankheit sagen kann...es sind ja, um eine Zahl zu nennen, 2365 verschiedene.
Ich persönlich versuche einfach zu genießen und nicht mehr alles zu verschieben auf ... später. Und ich selektiere, ob mir Dinge gut tun oder eher schlecht für mich sind. Und nach Möglichkeit vermeide ich die Sachen, die mir Grübeleien verursachen. Wobei grad das nicht immer gelingt *lach*
Wir kommen alle nicht gesund von der Welt ..... aber noch nicht JETZT...
In dem Sinne.... einen schönen, sonnigen Tag heute.
LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!