Mein Freund hat nächste Woche die 4. und letzte Chemo (MH Stadium IIa) und es geht ihm leider gar nicht gut - auch seelisch nicht!
Ich wollte euch fragen ob irgendwer einen Psychoonkologen zu Rate gezogen hat, während der Therapie? Ich fände es total gut, wenn mein Freund auch einen aufsuchen würde. Ich hatte ihm auch den Vorschlag gemacht, aber der ging in die Hose.
Bringt es was mit einem Psychologen darüber zu sprechen? was haltet ihr davon?
Ach wenn ich nur wüsste wie ich ihm helfen kann.
ganz liebe grüße
Olivia
Ich brauch wiedermal euren Rat.
- sparklingmarc
nein zwingen kann ich ihn nicht, aber ich weiss dass es ihm gut täte!
hab ihm das forum auch angeboten - aber er blockt total ab.
will gar nicht über die krankheit reden und wenn ich ihn frage wies ihm geht, dann sagt er "natürlich gut - warum? ich hab ja nichts"! das ist ein klassisches verdrängen!
hab ihm das forum auch angeboten - aber er blockt total ab.
will gar nicht über die krankheit reden und wenn ich ihn frage wies ihm geht, dann sagt er "natürlich gut - warum? ich hab ja nichts"! das ist ein klassisches verdrängen!
Olivia hat geschrieben:will gar nicht über die krankheit reden und wenn ich ihn frage wies ihm geht, dann sagt er "natürlich gut - warum? ich hab ja nichts"!
das hat Joachim auch ein paar Mal gesagt

Rückwirket betrachtend würde ich sagen, es war eine Art fieser Humor und heute kann ich drüber lachen

Ich hab ja nachdem der ganze Spuk vorbei war und Joachim wieder gesund war selber Autogenes training gemacht (war ein tipp von Joachim, er meinte das würde mir sicher

Hoffe Dir geholfen zu haben und weiterhin einen erfolreichen Kampf für Deinen Schatzi Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....