Kraft für CAro

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
sassi
Beitragvon sassi » 11.11.2004 22:09

hallo ihr
ich kämpfe den ganzen tag schon mit meinen tränen. einerseits würde ich gerne alle gedanken aufschreiben und mitteilen, und wenn ich dann anfange kommt mir alles nur blöd vor.

bin so erschüttert.
bewundere alle, die das so schnell verarbeiten können, und so gut damit umgehen können.
wenn ein alter mensch stirbt..ja,da kann man sagen,es gehört zum leben. aber ein so junger mensch????
suche nach erklärungen und weiss ich werde keine finden.
die arme kleine lara, oder auch caros vater. zuerst starb caros mutter und jetzt muss der mann sein eigenes kind begraben.
ich denke schon wieder zu viel....

bis bald
sassi

übrigens: ich fühle mich nicht nur in vollremission sondern"geheilt"! genauso gesund wie jeder andere, der noch nie krebs hatte. was nicht heissen soll, dass ich nicht weiss, dass ich es jederzeit wieder bekommen kann. auch jeden anderen krebs-dessen bin ich mir bewusst. aber JEDER andere gesunde kann das auch. ich hätte "vorher" nie im leben daran gedacht, dass ICH mal krebs hätte-schon gar nicht mit 30 jahren!
genausogut wie ich morgen von einem auto überfahren werden könnte. viele sagen so einen spruch.."es kann jeden treffen". nur keiner glaubt wirklich dass es ihn wirklich treffen kann. ich weiss, es kann mir wirklich passieren. deswegen "carpe diem". :wink: ob geheilt oder in vollrem. :wink:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Matthias
Beitragvon Matthias » 11.11.2004 22:20

letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit seiner krankheit oder eben nicht mehr krankheit umgeht. ich wünsche uns allen auf jeden fall eine lebenslange vollremission.
@silvia
ja, das stimmt. leider. die wahrheit ist nicht immer schön und auch nicht immer einfach zu ertragen. ebenso sind manche schöne dinge einfach nicht wahr. aber deswegen werden wir unsere tägliche freude und zuversicht nicht verlieren. wir leben und genießen es. UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!!!!!!

ich wünsche euch eine ruhige und besinnliche gute nacht.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Tiffy
Für CAro´s Familie

Beitragvon Tiffy » 11.11.2004 22:30

Lieber André, liebe Lara, liebe Familie von CAro,

wir haben CAro´s letzte Wochen ganz intensiv mitverfolgt. Dabei haben wir sie leider nur ein ganz kleines bisschen kennenlernen können. Mehr war uns nicht vergönnt. Sie hat so vielen Menschen sehr viel Kraft und Mut gegeben. Gern möchten wir Euch als Familie mit einigen Worten in der schweren Zeit beistehen und Euch damit unterstützen.

In Verbundenheit

Katrin und Robert

Kraft aus Tränen ? Für André

Es sind so viele Tränen schon geweint.
Doch Tränen sind´s, was uns vereint.
Sie können vieles nicht verhindern,
doch helfen sie den Schmerz zu lindern.

D´rum lass sie fließen, DEINE Tränen,
DU brauchst DICH ihrer nicht zu schämen.
Denn Tränen geben neue Kraft,
wenngleich der Anlass Schmerzen schafft.

Viel Kraft hat CAro uns gegeben,
durch ihren Mut zum Weiterleben!
Ihr Körper hat sich nun entschieden.
Zurück sind Tränen uns geblieben.

Mögen die Tränen aus Erinnerung
in Zukunft bring´n Ermutigung,
auch Hoffnung und noch vieles mehr,
denn Lara braucht DICH jetzt so sehr.

In ihr wird CAro fühlbar bleiben,
im weit´ren Leben DICH begleiten.
Auch CAro´s Geist wird bei EUCH weilen
und nach und nach die Wunden heilen.

Robert Schwarz, Weimar, 11. November 2004

Vulkan

Beitragvon Vulkan » 12.11.2004 12:14

"Und es schnürt mir die Kehle zu wenn ich daran denke,das die gleiche Zeitbombe in uns tickt.Das ist alles so mega ungerecht!" (von bonny)

Ja ich kenne diese Angst auch und ich frage mich auch immer nach dem warum. Die stänige Sorge, um ein rezidiv ist manchmal kaum auszuhalten. Auch ich habe da immer noch etwas in meinem Hals und in der linken achselhöhle, was zwar "inaktiv" sein soll, aber trotzdem ruft es enorme Ängeste und sorgen an den Tag.
Trotz allem denke ich, dass wir zwar eine schreckliche gewissheit durch unsere krankheit erlangt haben - nämlich dass das eis auf dem wir uns bewegen zwar dick ist, aber wir nie wissen ob es letztendlich wirklich hält -, diese gewissheit und auch gerade jetzt diese erschütternde nachricht von caro sehe ich aber vielmehr als chance das leben zu genießen und bewusster wahrzunehmen.
Ich persönlich sehe es so, ich lebe jetzt nun mal eben auf einer vulkaninsel, mit einem Vulkan. Der vulkan ist zwar inaktiv und es ist eher unwahrscheinlich, dass er ausbricht, ABER: es kann halt geschehen und damit muss ich leben! Und ich tröste mich damit, dass ich durch den Vulkan mehr respekt vor dem leben und der Endlichkeit bekommen habe, was meiner meinung nach eine berrericherung ist!!!!
Ich kämpfe weiter, genau wie es Caro immer getan hat.....

Auch an dieser stelle will ich andre und lara viel Kraft wünschen und in alles alles gute für ihre Zukunft wünschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Matthias
Beitragvon Matthias » 12.11.2004 16:15

@ robert schwarz
ohne worte
ein wirklich sehr schönes gedicht!!!
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP

07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP

16 Jahre in Remission

05/2009 Hinterwandinfarkt

12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion

03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Katrin

Beitragvon Katrin » 17.11.2004 14:18

...mir fehlen die Worte....

Chris

Beitragvon Chris » 18.11.2004 20:19

hallo ihr lieben

ich war scho sehr lange nicht mehr hier...nicht zuletzt wegen caro....als ich den befund bekam das alles oki is und ich in 3 monaten zur nachsorge wieda kommen soll war ich überglücklich ...ich hab reingepostet das ich es geschafft habe...und da kam antwort von caro ....sie schrieb....schau hier nit zu oft rein .....und ich habs auch so gemacht....ich hab das forum nie vergessen ..wieviel unterstützung ich hier bekommen habe...
aber ich hab es ein bissel ignoriert in der zeit danach, man mag einfach nix von rezidiven lesen....
aber ich habe stehts im krebskompass caros berichte gelesen, irgendwie hat gerade caro mir so unheimlich viel kraft gegeben, ohne je einmal mit ihr direkt zu schreiben oder zu sprechen....

ich war erschüttert als ich die letzten tage immer wieder ins krebsforum bin ob es was neues gibt, ich war zuversichtlich als sie noch einmal bestrahlung bekommen sollte ....und nun ....bin ich fassungslos....

caro hat bestimmt vielen leuten mut gemacht, sie war ein vorbild wie man kämpfen muß...sie war für mich eine der größten kriegrinnen gegen den krebs....
mein leben lang werde ich sie nicht vergessen ...wenn ich an krebs denke werde ich an morbus hodkin und an caro denken

liebe elke, wenn du hier noch liest.....ich wünsche caros familie, ihren freunden und dir viel kraft in der nächsten zeit...denkt an eure kinder und feiert weihnachten ...zündet kerzen an für caro ..wie ich es auch tue

mein krümel hört das lied so gerne von rolf.....ich schaff das schon...auch dabei wird mir caro immer in gedanken bleiben

allen lieben von caro nachmals viel kraft ...und auch bald wieder mehr zuversicht.....caro hätte es nicht anders gewollt

liebe grüße christin

Sascha

Beitragvon Sascha » 18.11.2004 21:55

Hallo,

es tut mir sehr leid für Andre und lara und natürlich auch für Caros vater sowie allen anderen verwandten und freunden. ich wünsche allen viel kraft und mut für die zukunft.
hier sehe ich wieder was für ein riesen glück ich hatte und bei meiner jungen familie sein darf sowie viele andere von uns auch.

mein tiefstes beileid.

Sascha

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 18.11.2004 23:08

Danke Chris!
Lange habe ich nach einem Begriff gesucht...

Ein treffenderen Begriff als "Die Grösste Kriegerin gegen den Krebs" gibt es nicht!!

... ohne Worte...

Corinna

Zurück zu „Morbus Hodgkin“