Hallo Claudi, mein Sohn hatte vor rund zwei Wochen die letzte Chemo ...4 x ABVD (HD14)... sein Kopfhaar hat sich während der Chemo etwas gelichtet, wächst aber mittlerweile schon wieder nach , ansonsten hatte er keinen weiteren Haarausfall, zumindest äußerlich sah man ihm die Chemo nicht an.
Da ich schon des öfteren gelesen habe, dass es bei dieser Chemo nicht zwangsläufig zu einem kompletten Haarausfall kommt, würde ich Dir raten erst einmal abzuwarten .
LG
Kisie
Haare, Haare, Haare
- claudilein1
Gestern sind die Haare abgekommen!!!!
Ist schon komisch, irgendwie ist der Kopf plötzlich so klein...
Bin jetzt Besitzter einer Perücke. Im Moment würde ich es nicht schaffen, ohne aus dem Haus zu gehen. Hätte das Gefühl alle gucken mich mitleidig an....
Ist schon komisch, irgendwie ist der Kopf plötzlich so klein...
Bin jetzt Besitzter einer Perücke. Im Moment würde ich es nicht schaffen, ohne aus dem Haus zu gehen. Hätte das Gefühl alle gucken mich mitleidig an....
Hodgkin- Lymphom vom nodulär sklerosierenden Typ Stadium 2AE (Weichteilbefall am Rücken)
4 xABVD im Rahmen der HD14-Studie Bestrahlung 15x2Gy
seit 9/08 Volllremission
bisher alle Nachsorgen o.B.
4 xABVD im Rahmen der HD14-Studie Bestrahlung 15x2Gy
seit 9/08 Volllremission
bisher alle Nachsorgen o.B.
Hallo Claudia!!
Das mit dem mitleidigen anschauen vergeht auch, und zweitens denkst du das nur...Mir war das völlig egal was die Leute denken...Und so bin ich sogar auf einen Ball mit der Glatze gegangen, da war ich mitten in der Therapie!!! Mag sein das die Leute geschaut haben aber ich merkte das kaum und mir war es auch wurst....
Hab mich trotzdem amüsiert und meine Freunde bewunderten mich dass ich so einen Mut hatte...ich hätte das tragen der Perücke nicht ausgehalten da ich immer sehr schnell schwitze..das juckte dann und nervte mich...
Natürlich habe ich meine Freunde auch vorher gefragt ob es sie stören würde wenn ich ohne Perücke gehen würde denn ich wollte ja niemanden erschrecken!!!!
Das mit dem mitleidigen anschauen vergeht auch, und zweitens denkst du das nur...Mir war das völlig egal was die Leute denken...Und so bin ich sogar auf einen Ball mit der Glatze gegangen, da war ich mitten in der Therapie!!! Mag sein das die Leute geschaut haben aber ich merkte das kaum und mir war es auch wurst....
Hab mich trotzdem amüsiert und meine Freunde bewunderten mich dass ich so einen Mut hatte...ich hätte das tragen der Perücke nicht ausgehalten da ich immer sehr schnell schwitze..das juckte dann und nervte mich...
Natürlich habe ich meine Freunde auch vorher gefragt ob es sie stören würde wenn ich ohne Perücke gehen würde denn ich wollte ja niemanden erschrecken!!!!

Glg Natascha
Lebe und denke nicht an morgen!!!!!!!
Träume nicht deinLeben - Lebe deinen Traum
September 1998 - MH 2A (im 6.Schwangerschaftsmonat)
Befall: Thorax-Abdomen
4 Zyklen Chemo ABVD
18x Bestrahlung
seit Mai 1999 frei von Therapie und Beschwerden
BB 2014 suuuuuppperrrrrr!!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3304
www.nastylein1978.de.tl
Lebe und denke nicht an morgen!!!!!!!
Träume nicht deinLeben - Lebe deinen Traum
September 1998 - MH 2A (im 6.Schwangerschaftsmonat)
Befall: Thorax-Abdomen
4 Zyklen Chemo ABVD
18x Bestrahlung
seit Mai 1999 frei von Therapie und Beschwerden
BB 2014 suuuuuppperrrrrr!!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3304
www.nastylein1978.de.tl
Hi Claudia,
ich glaube, die Blicke bildet man sich zum größten Teil auch ein, bzw. dass es mitleidige Blicke sind. Außerdem gewöhnen sich alle ganz schnell an Dein neues Aussehen.
Ich habe nur "Turban" getragen während der Therapie und hatte mich so sehr daran gewöhnt, dass es mir regelrecht schwer fiel, "oben ohne" .
Aber: Ob Kopftuch, Perücke oder Glatze- geh so los wie Du Dich am meisten als Du selbst fühlst!
Sane
ich glaube, die Blicke bildet man sich zum größten Teil auch ein, bzw. dass es mitleidige Blicke sind. Außerdem gewöhnen sich alle ganz schnell an Dein neues Aussehen.
Ich habe nur "Turban" getragen während der Therapie und hatte mich so sehr daran gewöhnt, dass es mir regelrecht schwer fiel, "oben ohne" .
Aber: Ob Kopftuch, Perücke oder Glatze- geh so los wie Du Dich am meisten als Du selbst fühlst!

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
PET am 26.3. negativ
- Kasper.Carolin
Hallo,
auch ichhabe wärend der Therapie ständig Mützen getragen, eine Perücke habe ich gar nicht gekauft, aber mach es so wie du dich am wohlsten fühlst, und es dir gut tut!
Liebe Grüße Carolin
auch ichhabe wärend der Therapie ständig Mützen getragen, eine Perücke habe ich gar nicht gekauft, aber mach es so wie du dich am wohlsten fühlst, und es dir gut tut!
Liebe Grüße Carolin
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST
M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07
8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT
Also bei mir sind die Haare auch kurz vor der 2. Chemo (glaub ich) ausgefallen... aber auch nur eins nachm andern und nicht alle auf einmal... meine mum hat sie dann, weil ich sie dazu genötigt habe, die haare abrasiert... mich hat das deprimiert, die langen haare fallen zu sehen... und ich hatte mit den kurzen haaren keine Probleme mehr, die hab ich nachm Waschen dann immer ausgerubbelt, dass mal wieder ein paar lose Haare auf einmal weg waren...
Augenbrauen hatte ich zum schluss auch nur noch zählbar viele gehabt und wimpern gingen eigentlich, die konnte ich bis zum Schluss hin tuschen...
Viel Glück weiterhin...
Gruß Alex

Augenbrauen hatte ich zum schluss auch nur noch zählbar viele gehabt und wimpern gingen eigentlich, die konnte ich bis zum Schluss hin tuschen...
Viel Glück weiterhin...
Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8
CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...

Ja, und am besten fand ich es, als ich endlich wieder schöne buschige Augenbrauen hatte und meine Wimpern wieder ganz da waren.
Bin davon immer noch ganz beeindruckt!
Allerdings steht mir mein Auftritt mir kurzen Haaren noch bevor, wenn ich wieder arbeiten gehe. Haare waren vorher lang und blond. Jetzt kurz und dunkel!
Sane
Bin davon immer noch ganz beeindruckt!
Allerdings steht mir mein Auftritt mir kurzen Haaren noch bevor, wenn ich wieder arbeiten gehe. Haare waren vorher lang und blond. Jetzt kurz und dunkel!

Morbus Hodgkin 2a
PET am 26.3. negativ
PET am 26.3. negativ