Habe mich vor einiger Zeit hier schon einmal vorgestellt. Ich bin vor ungefähr einem Jahr an MH Stadium 2a erkrankt. Nun ist zum Glück wieder alles ok

Die Therapie wurde damals in Kiel durchgeführt. Mein behandelnder Arzt dort sagte mir, dass bei den nun folgenden Nachsorgeuntersuchungen kein weiteres CT mehr notwenig sei. Für mich war bzw. ist das irgendwie nicht zu verstehen, denn im Mediastinum befindet sich immer noch ein Lymphknoten mit einem Maximaldurchmesser von 2,3 cm (Befund der Abschlussuntersuchung). Mein Arzt sagte mir, es handelt sich da um Narbengewebe. Auf jeden Fall hat mich das so beunruhigt, dass ich mir eine zweite Meinung in Hamburg eingeholt habe. Die erste Nachsorgeuntersuchung fand dann auch dort statt und aufgrund meiner psychischen Belastung wurde auch ein CT durchgeführt. Die Ärztin teilte mir mit, dass alles ok sei. Ein paar Tage später habe ich dann den Bericht des Radiologen bekommen und da stand „ (...) im Vergleich mit dem schriftlichen Vorbefund (…) ist der Lymphknoten (…) in seinem maximalen Durchmesser unverändert. Es werden heute 2,5 x 1,7 cm gemessen und in der Voruntersuchung maximal 2,3 cm angegeben. (…)“ Naja, ich war erst mal ein wenig verwirrt, da der Radiologe einfach mal so (ohne Vergleich der Bilder der Abschlussuntersuchung, die ich mit eingereicht hatte (!!!), davon ausgegangen war, dass alles ok ist, obwohl diesmal 0,2 cm mehr gemessen wurden). Habe die Ärztin dann noch mal darauf aufmerksam gemacht und daraufhin wurden die Bilder verglichen (man war vorher offensichtlich davon ausgegangen, dass die Bilder der Abschlussuntersuchung nicht vorlagen) und dann hieß es der Lymphknoten ist in seinem Verlauf weitgehend unverändert. Ich war zwar ziemlich erleichtert, aber woran liegt denn dieser Unterschied? Gibt es da Unterschiede von Radiologe zu Radiologe? Abschluss-CT und Nachsorge-CT wurden nämlich nicht bei demselben Radiologen durchgeführt.
Die nächsten Nachsorgeuntersuchungen werde ich weiter in HH durchführen lassen, da ich hier studiere. Würde aber gerne mal eure Meinung hören in Bezug auf die Intensität der Nachsorgeuntersuchungen! Ist es denn üblich, dass in meinem Stadium kein CT mehr durchgeführt wird bei der Nachsorgeuntersuchung?
Naja, und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für einen kompetenten, vertrauenswürdigen Onkologen in HH!? Bin sehr dankbar für eure Antworten!
Liebe Grüße
P.S.: Sorry, ist doch ein wenig länger geworden als beabsichtigt...