Bin neu hier

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
LadyNicky

Bin neu hier

Beitragvon LadyNicky » 11.02.2008 15:46

Hallo zusammen,

ich geister jetzt schon seit ein paar Tage hier auf der Seite rum. Und beinaher jeder einzelne Bericht hier gibt mir ein bischen mehr Mut und Kraft.
Vor knapp ner Woche hat man bei mir MH diagnostiziert. Noch weiss ich nicht in welchen Stadium oder wie die Chemos aussehen werden.
Knochenmarksentnahme war Freitag, und übermorgen kommt das CT. Und dann, O-Ton Onkologe, packen wirs an!!!!
Was mich jetzt gerade wahnsinnig macht ist dieser füchterliche Juckreiz auf der Brust und am linken Oberarm.
Zu allem Unglück hab ich im linken Oberarm und in der Schulterregion jetzt auch noch ne Thrombose, was für mich heisst, ich muss mich morgens und abend spritzen. Das ist zwar das kleinere Übel, aber lästiges Beiwerk.
Ich bin sehr froh das es dieses Forum gibt. Denn hier zu lesen, das ihr die gleichen Fragen wie ich habt, und irgendwer hat auch immer ne Antwort parat, das beruhigt mich doch sehr.
Wenn ich mehr weiss, was die Chemos und so angeht werde ich wieder von mir hören lasse. Im Moment bin ich noch im Ärztemarathon.

Liebe Grüsse an alle, an diesem sonnigen Montag Nachmittag

Tati

Beitragvon Tati » 11.02.2008 16:00

Hallo Nicky,
ich möchte dich hier sehr herlich Willkommen heißen!!!!!

Nachdem ich damals meine Diagnose bekam, hab ich mich
sofort auf die Suche nach nem Forum gemacht...
und bin sofort auf dieser Seite von Axel gelandet!!!!

Trotz, daß einige aus meinem Umfeld es damals nicht für "gut" hießen
sich bei
" solchen "Foren anzumelden
( warum auch immer????) bin ich heute sehr froh darüber!!!!!!

Ohne die netten Menschen hier, die das selbe Schicksal mit uns teilen,
das gleiche durchgemacht haben oder noch durchmachen,
und deren Erfahrungen, Ratschläge, Tapferkeit und aufbauende Worte
wären mir meine Therapien wesentlich " schwerer " gefallen!!!!!!

Fühl dich hier gut aufgenommen, scheu dich nicht Fragen zu
stellen und vor allem laß Andere,
auch die , die vielleicht noch nach dir kommen,
an deiner Geschichte teilhaben!!!!!

Ich drücke dir für deinen Arztemarathon ganze feste die Daumen!!! :daumen:
LG aus dem Saarland, Tati ;-)

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)

b]mehr über mich[/b]

Sane

Beitragvon Sane » 11.02.2008 16:03

Liebe LadyNicky,

schön, dass Du schreibst. Habe keine Hemmungen, wir haben glaube ich alle ähnliches erlebt, wie Du.

:blumen:

Ich habe heute meine Chemotherapie beendet und sag Dir: Von Hodgki zu Hodgki, das schaffst Du ganz sicher!
Information ist das beste Mittel, wenn Dir irgendetwas nicht geheuer ist!

Bis bald! 8)
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Tati

Beitragvon Tati » 11.02.2008 19:06

@sane: :0007: suuuuuuuuuper!!!!!!!!!

siehste noch jemand der es hinter sich gebracht hat!!!!

bunny

Beitragvon bunny » 11.02.2008 19:48

Liebe Ladynicky!

Finde es auch gut, dass Du hierher gefunden hast und bin sicher, dass Du hier die eine oder andere Hilfestellung finden wirst. Auch mir hat der Austausch mit "Leidensgenossen" sehr gut getan. So manches kann ein "Gesunder" - wenn auch noch so hilfsbereit und mitfühlend - einfach nicht verstehen oder nachvollziehen.

:blumen:

Ich habe gerade meine erste Nachuntersuchung hinter mir (und soweit bislang bekannt ist auch alles weiterhin gut) und bin im Großen und Ganzen gut durch die Therapie gekommen und kann rückblickend sagen 2007 war sicher nicht so wie ich´s mir vorgestellt habe, aber es gab auch sehr viele, sehr schöne Momente und Erlebnisse!

:sunny:

Da ich annehme, dass Du weiblich bist noch ein Hinweis, dass Du - wenn relevant, da ich nicht weiß, wie alt Du bist - mal nachhaken solltest wegen Vorkehrungen in punkto Fruchtbarkeitserhaltung. Bei dem Punkt muss man auch meiner Erfahrung heraus selbst aktiv werden, denn das geht bei einigen Onkologen vor lauter "Achtung Krebs, wir müssen sofort was tun" manchmal unter! Gibt hier im Forum auch schon jede Menge Info dazu.

Alles Gute, Du schaffst das! :daumen:
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

LadyNicky

Beitragvon LadyNicky » 12.02.2008 15:12

Danke an euch alle. Ich denke mir wird das sehr gut tun, leid und auch schönes hier loszuwerden und zu wissen, die wissen jetzt ganz genau, wie ich das meine.
@bunny: danke für den Hinweis. Mein Doc hat mich drauf aufmerksam gemacht. Aber zum Eizellen heranzüchten ist nicht die Zeit und die andere genannte Methode, Eierstockgewebe entnehmen und einfrieren wird nicht von der Kasse übernommen. Geht also auch nicht. Ich werde wohl diese Hormonspritzen bekommen und das beste hoffen.
Bin nämlich erst 27 und noch kinderlos. Und es sollte eigentlich nicht so bleiben.

An alle die diesem Hodgkin schon kräfitg in den Hintern getreten haben, Glückwunsch!!!!!!! Und meinen Respekt!!!
ABer ich hoffe und weiss, das ich diese Kraft auch haben werde!!!!

Wenn ich mehr weiss zu meinen Chemos lass ich es euch wissen.

Der HNO konnte heut aufjedenfall schonmal einen Befall des Kehlkopfes und der Stimmbänder ausschliessen. Ein kleiner Erfolg, aber immerhin. :lol:

LG Nicky

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 12.02.2008 15:39

Hallo Nicky,

tu dir keinen Zwang an, hier kannst du alle Fragen loswerden und nach Belieben quengeln. :blumen:

Du stehst am Anfang der Therapie und hast diesen riesen Berg vor dir... das ist schon nicht so leicht.
Aber wir sind da alle durchgekommen und du wirst das auch schaffen. Hmm... 2008 wird wohl nicht das Jahr werden, in dem du Bäume ausreißen wirst, aber wenn alles nur halbwegs normal verläuft, kannst du im Herbst auf die ganze Geschichte zurückblicken und bist wieder gesund.
Das sollte mit Staging, Therapie, Reha und allem Zipp und Zapp problemlos klappen.

Also... auf ihn mit Gebrüll, gelle? :nawarte:
Ahoi Marc

Kasper.Carolin

Beitragvon Kasper.Carolin » 12.02.2008 17:51

Herzlich willkommn hier im FOrum,

natürlich sin d wir für alle fragen offen! nur her damit!
Du wirst es dem Hodgkin schon zeigen!

Ich bin 21 und habe es gottseidank auch hinermichgebracht!

Liebe Grüße Carolin
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST

M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07

8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

Boa

Beitragvon Boa » 12.02.2008 18:18

hallo ladynicky!

jetzt weißt du wenigstens was los ist und kannst mithilfe von chemo mh bekämpfen. ich bin auch 27, war 2005 in der gleichen situation. du wirst es schaffen, auch wenn du jetzt noch nicht genau weißt was auf dich zukommen wird. aber glaub mir, nach ein paar chemos kannst schon superprofessionell mit den ärzten plaudern. vor allem nach regelmäßíger lektüre dieses forums.
wenn du fragen hast, nicht zögern und hier nachsehen.

ich wünsch dir alles gute,
boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Zurück zu „Morbus Hodgkin“