Arsch auf Grundeis

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Fredotor

Arsch auf Grundeis

Beitragvon Fredotor » 07.02.2008 14:40

Hallo liebe Leidensgenossen,

morgen ist meine Abschlussuntersuchung und ich mach mir, wie man hier sagt, eine Platte. Ich habe tierische Angst, dass sie mir sagen, dass ich wieder durch die Mangel muss. Ich hoffte als ich das Forum wieder besuchte ein wenig Trost und Hoffnung zu bekommen, doch leider waren meine Hoffnungen unbegründet- was sich hier in der letzten ZEit abgespielt hat, ist nicht aufbauend.

Wie geht ihr mit der Angst um? Welche Erfahrungen habt ihr? Ist es möglich, dass die Chemo und Bestrahlung keinen Effekt hat?

Nun gut, ich werde mich mal wieder mit Arbeit ablenken, da der alte Freund seinen Sieg nicht erringen soll.

Also dann

R

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 07.02.2008 14:56

Hi Fredotor,

deine Sorgen sind so was von normal, da kann ich auch ein Lied von singen.
Man macht sich einfach einen riesen Kopf, weil man Schiss hat und ein eventueller negativer Befund ziemlich "unangenehme" Konsequenzen hätte.

Das Kopfkino ist das eine, aber der Blick auf die Realität ist das andere:
Es ist sehr sehr wahrscheinlich, dass dir deine Ärzte die Hand schütteln und sagen, dass alles ok ist.
Klar, 100%ige Sicherheit werden wir niemals bekommen, aber wenn alles nur halbwegs normal ist, dann ist alles im Lack! :brav:
Ahoi Marc

Hans08

Beitragvon Hans08 » 07.02.2008 14:56

Hallo!

Ich kann verstehen, dass du etwas Bamel hast, was die Untersuchung betrifft. Ich glaube die meisten von uns hier haben immer wieder ein etwas komisches Gefühl, wenn sie zur Nachuntersuchung müssen.

Das Ganze hat einen einfach zu sehr geprägt.

Ich weiß jetzt zwar nicht was du für Stadium hattest, aber was ich so mitbekommen habe hast du A... bekomen und Bestrahlungen. Also Tipp ich mal so auf ein Stadium 2.
Normalerweise spricht das schon an, angesprochen hat es glaub ich bei fast jedem, ob es halt schon genug war? Aber du hattest doch sicher schon mal eine Zwischenuntersuchung, oder?

Ich drück dir auf alle Fälle für die Untersuchung die Daumen!

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Fredotor

Beitragvon Fredotor » 07.02.2008 15:05

Ich hatte die HD14. Die Schilddrüse war befallen und wurde entnommen und im Mediastinum fanden sich noch Tumore.

Ich habe jedenfalls keine Lust mehr; der Mist war schon teuer genug, ohne den Kack säße ich jetzt in einer Kanzlei und würde meine Akten vom Tisch hauen. So sitze ich am Schreibtisch und versuche mich mit Lernen abzulenken, was einfach nicht so gut klappt.

Danke jedenfalls für den Zuspruch

F

Hans08

Beitragvon Hans08 » 07.02.2008 15:11

Ja das Leben ist kein Wunschkonzert....

Ich hab mich auch heute wieder durch eine Prüfung gequält. Wo andere das mit Links machen ist das für mich eine Schinderei mit dem konzentrieren und Zeit hab ich auch schon verloren...

Aber das ist nicht zu ändern....
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 07.02.2008 15:14

Tja... wer hatte da drauf schon Lust? :keineAhnung:
Wir konnten uns es alle nicht aussuchen... :verletzt:
Ahoi Marc

Fredotor

Beitragvon Fredotor » 07.02.2008 15:15

Und welche Prüfung war es?

bunny

Beitragvon bunny » 07.02.2008 18:36

Hallo Fredotor,

da gibt es wohl kein Patentrezept. Bei mir war auch gerade ein paar Wochen Panik wegen der ersten Nachuntersuchung. Die Abschlussuntersuchung damals war auch die Hölle... Komischerweise war ich heute im Krankenhaus auf einmal total ruhig und ich war mir sicher, das Ergebnis ist gut. War auch so, sonst hätte es mich wohl umgehauen. Vielleicht ist es ein Selbstschutz, denn dann freuen wir uns umso mehr, wenn´s gut ist und es haut uns nicht total um wenn´s anders ausfällt...

Ich drücke Dir die Daumen!
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 08.02.2008 08:55

Fredotor hat geschrieben:ohne den Kack säße ich jetzt in einer Kanzlei und würde meine Akten vom Tisch hauen.

...und das macht spaß??? :shock:

früher hatte ich auch viel angst,aber inzwischen habe ich es geschafft mich nicht mehr zu sehr verrückt zu machen,indem ich mir klar mache,das wir sowieso nur eine winzig kleine zeit in bezug auf die ewigkeit vor und nach unserer existenz,hier auf dieser welt verweilen.was sind schon 80 jahre im vergleich zur ewigkeit?
früher hab ich mich immer gewundert,warum manche menschen von "erlösung" gesprochen haben.wenn ich aber sehe,wie gehässig,oberflächlich und kalt unsere gesellschaft geworden ist und wo menschen ihre prioritäten gesetzt haben,dann verstehe ich das wort "erlösung"

...wie es auch kommt ich finde,ich verpasse hier im leben nichts,da die meisten menschen sich an einem status messen,den ich einfach furchtbar finde.

und in diesem sinne schließe ich mich meinen vorrednern an: man kann sich sein leben nicht aussuchen.es macht sinn das zu akzeptieren.
wenn du mal guckst,wie viele schlimme krankheiten oder unfälle du bekommen kannst,dann kannst du schon froh sein,bis hierher gekommen zu sein....das ganze leben ist gefährlich und endet so oder so tödlich.

sehr aufbauend was,da wird sich der eine oder andere makel noch einreihen :wink2:

Carpe diem
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Tati

Beitragvon Tati » 08.02.2008 11:18

Hallo Fredo ;-)

mit deiner Angst bist du hier nicht alleine!!!!
als ich vor der Abschlußuntersuchung stand, hatte
ich mehr Angst, als damals als man ne Diagnose suchte und fand !!!!!

Hat die Chemo auch wirklich alles vernichtet????
Haben alle Strapazen auch wirklich was gebracht????

und dann wie du schon schreibst, möchte man sich hier im Forum
aufbauen, und liest dann in den letzten Monaten häufig
von Rezidiven, Leidensgenossen die es nicht geschafft haben,
unschöne Nachwirkungen der Therapien etc.

da soll man mal noch nen klaren Kopf behalten und positiv denken können!!!!

Dazu kommt daß man ständig irgendwelche Infekte hat,
und man tastet jeden Tag die ehemals befallenen Stellen ab,
ob da nicht doch noch was ist????!!!!

Ich steh vor der 2. Nachsorge und ab & an macht mich mein
" Kopfkino" irre!!!!!

all daß ist, glaube ich, jedem von uns bekannt!

Trotzdem bin ich ganz zuversichtlich und denk daß auch du
dem Affenarsch gezeigt hast, wo der Frosch die Locken hat ;-)

also so long
LG aus dem Saarland, Tati ;-)

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)