bin verunsichert

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
jessi78

Beitragvon jessi78 » 26.09.2007 14:46

Mist...heute gehts mir echt schlecht...hab nen straken druck/schmerz auf dem brustkorb der mal kommt mal geht........oh man hab ich eine Angst.
so ein mist....warum sind die ärzte immer so naiv.....ach die Blutwert sind doch okay da gibts kein MH!!!!
Kann ich einfach eine Überwesiung zum Onkologen/Hämatologen verlangen oder soll ich einfach mal ins KH fahren?

bunny

Beitragvon bunny » 26.09.2007 15:05

Hallo Jessi,

ganz ehrlich kann ich mich nur Marc anschließen: Ich glaube nicht, dass Du MH hast. Soweit ich richtig verstanden habe, gibt es bei Dir keine vergrößerten Lymphknoten und das ist ja doch ein Ausschlusskriterium

Vielleicht solltest Du wegen des Juckreizes mal zum Hautarzt?

Jedenfalls brauchst Du für den Onkologen oder das Krankenhaus eine Überweisung. Ein Recht darauf hast Du meines Wissens nicht. Hast Du denn deinen Hausarzt schon mal gefragt?

Dann nochmal zu den niedrigen Lymphozyten: Die relative Zahl (%) ist logischerweise auch immer dann erniedrigt, wenn andere weiße Blutkörperchen erhöht sind. z.B. die neutrophilen Granulozyten und das kann bei jedem nichtviralen Infekt so sein!

http://www.netdoktor.at/laborwerte/fakten/blutbild/granulozyten_neutrophile.htm

Es ist zwar so, dass immer mal wieder Leute mit MH eine Ärzteodyssee hinter sich hatten, bis die richtige Diagnose gestellt wurde, aber da waren eben meist trotz allem eindeutige Symptome da. Ich will Dich in keinster Weise als Hypochonder abstempeln und kann nachvollziehen, dass Du rauskriegen willst, was mit Dir nicht in Ordnung ist. Aber mein Rat ist dennoch: Geh nicht vom Schlimmsten aus!

Gruß und alles Gute
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 26.09.2007 17:12

Hey Jessy...

ich kann jetzt auch nur von meiner Vorgeschichte ausgehen...

ich hatte den Juckreiz 3 Jahre lang... und ich bin fast jede nacht aufgewacht, wegen der Juckerei... Habe mir die Füße blutig gekratzt... irgendwann auch gegen abend, die Socken und Schuhe aus und mir die Füße am Teppich geschrubbt, bis meine Füße ganz heiß waren und ich sogar "Brandblasen" bekommen habe!!! also da war das nicht so wie du gesagt hast, mal drüber streichen und dann wars gut... ich musste so lange kratzen bis es nicht mehr gejuckt hat, sondern weh getan, dann war es wieder ok... und dass es gegen abend juckt ist vielleicht bei dir auch einfach wirklich, Jahreszeitbedingt oder weil du zur Ruhe kommst und dein Körper und deine Haut auch... Die Heizungsluft merkt man schon ganz schön... vielleicht bahnt sich bei dir wirklich ein Infekt an... dann kommt noch dazu, dass du momentan vielleicht einfach auch JEDES Zeichen bemerkst und denkst gleich an das schlimmste... das ist nicht gut!!! weil dann juckt es vielleicht grad mal mehr... wenn ich jetzt übers jucken nachdenke, könnte ich auch meine beine, meinen Kopf, etc. kratzen, weils grad überall ein wenig kribbelt, aber das ist doch was ganz normales!!! und ich muss auch dazu sagen, ich hab durch die Juckerei nie gedacht, dass ich Krebs haben könnte... Ich hatte kein eines auffäliges Zeichen, was auf Krebs hätte hinweisen können!!! und wenn ich deine Beschwerden so sehe, hab ich das Gefühl, dass das viel zu auffällig für MH wäre, der hält sich da ein wenig bedeckter, bevor er enttarnt wird... ;) :lol:

Und Google... Mhhh... das ist einfach eine Sache für sich... Aber es ist ja auch ganz normal, dass Google nur Sachen von negativen Geschichten aufzeigt... Wer von uns - mal ganz ehrlich - hätte denn irgendwo auf irgend einer Seite geschrieben, wie z.B. in meinem Fall: "Hi Leute, hatte 3 Jahre lang nen Juckreiz und es war aber gar nix schlimmes, hab nur nen Raumbefeuchter aufstellen müssen" Wenn es von heute auf morgen weg gewesen wäre, hätte ich auch nix ins internet geschrieben... ;) verstehste wie ich das meine??? wenn etwas gut bzw. positiv verläuft im Leben, wo man von jetzt auf gleich, keine Beschwerden mehr hat, beschäftigt man sich auch nicht mehr damit... Das ist natürlich gut, für einen selbst, aber für die Menschen, die in Google was suchen, eigentlich ein echter Nachteil.. weil nur so würde gezeigt werden, dass Juckreiz auch ganz natürliche Ursachen haben kann... Du bist kein Hypochonder... aber die Suche im Internet bringt dich nicht weiter... Geh ruhig zu den Ärzten, sag ihnen deine Bedenken und wenn sie sagen, es wäre alles ok, dann beobachte das ganze einfach ein paar wochen und wenn es dann immernoch so schlimm ist, geh wieder zum Arzt...

Ohje... seh grad, habe ganz schön viel geschrieben!!! ;)

Gruß Alex

P.S. Nicht mehr so verrückt machen (weiß, leichter gesagt als getan) und ich drück dir die Daumen...
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

jessi78

Beitragvon jessi78 » 26.09.2007 18:14

Hallo,
danke für eure leiben Worte, hat man leider nicht oft in einem Forum.
Gerade wenn man als Verunsicherter schreibt und nicht als Betroffener.

Danke

Zurück zu „Morbus Hodgkin“