Rehaklinik Ostseeblick Usedom

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
suramar

Rehaklinik Ostseeblick Usedom

Beitragvon suramar » 02.04.2007 19:48

Hallo Leute,

mein Sohn hat heute einen kurzen Vorabbescheid wegen seiner Reha bekommen. Es geht ins Reha-Zentrum Ückeritz: Klinik Ostseeblick aus Usedom. Einen Termin haben wir leider noch nicht bekommen, die Klinik bekommt wohl noch die medizinischen Unterlagen direkt von der Deutschen Rentenversicherung zugeschickt und dann bekommen wir noch einen Bescheid. Das Rehazentrum ist eine Klinik der Deutschen Rentenversicherung.
Kennt jemand von euch die Klinik aus eigener Erfahrung?? Hoffentlich fühlt mein 18jähriger Sohn sich dort wohl. Er wollte ja gerne nach Föhr, aber immerhin ist es auch an der See, zwar nicht die Nordsee, aber ist ja auch nicht so wichtig.

liebe grüße
simone
Sohn Stadium IIIa, Mischtyp, ohne RF, 6x BEACOPP esk.seit 12.9.06, letzte Chemo 9.1.07, komplette Remission laut PET am 6.3.07. Deshalb nun doch keine Bestrahlung mehr nötig.

Trammen

Beitragvon Trammen » 03.04.2007 14:09

Ückeritz ist sehr schön aber auch sehr einsam.
Man kann sich dort bestimmt prima erholen aber viel los ist da nicht.
Aber alles schön an der Ostsee

Gruß
MH 9/05 2b-3b 8*BEACOPP Basis

17.3.6 alles deutlich kleiner als 1cm. Jetzt kommt das Leben wieder von vorn.

21.6.6 Immer noch alles gut, puh bin ich erleichtert

suramar

Beitragvon suramar » 03.04.2007 18:54

wir sind total geschockt! eben den bewilligungsbescheid von der rentenversicherung aufgemacht und dort steht unter dem punkt beginn der onkologischen reha doch tatsächlich die 34. kalnederwoche!! das kann doch wohl nur ein scherz sein?? daniel braucht jetzt dringend seine reha um körperlich und seelisch wieder fit zu werden und doch nicht ende august! da beginnt sein schuljahr außerdem wieder, was er auch gerne, da es ja um sein abi auch gerne von anfang an machen würde,da er ja durch die therapie ein schuljahr ausgesetzt hat, und seit wochen irgendwie nicht so richtig was anfangen mag, da er ja auf die reha wartet.

meint ihr, das ist wirklich so gemeint oder nicht doch ein versehen? was soll eine onkologische reha über ein halbes jahr nach therapieende?

lg
simone
Sohn Stadium IIIa, Mischtyp, ohne RF, 6x BEACOPP esk.seit 12.9.06, letzte Chemo 9.1.07, komplette Remission laut PET am 6.3.07. Deshalb nun doch keine Bestrahlung mehr nötig.

Judith

Beitragvon Judith » 03.04.2007 19:13

Hallo Simone,

habt Ihr eine Anschlussheilbehandlung oder eine Reha beantragt?

Rufe am besten an und frage nach. Mit den Leuten zu reden ist immer noch der beste Weg.

Viel Erfolg, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

suramar

Beitragvon suramar » 03.04.2007 19:21

hallo judith,

von der krankenkasse bekam ich, nach telefonischer anfrage wegen einer AHB,einen antrag über eine kinderreha,zugeschickt, da daniel ja, da er schüler ist, bei mir noch mitverischert ist. der sachbearbeiter meinte, das ist der richtige antrag. eine AHB muß ja wohl auch 2 wochen nach ende der therapie erfolgen, oder? das ist bei daniel ja eh zulange her, es hat ja solange gedauert, bis die PET-untersuchung dann gezeigt hat, das eine bestrahlung nun doch nicht nötig ist. hätten wir das im januar als er die den letzen beacopp-zyklus hatte, schon gewußt, dann hätten wir den antrag natürlich schon früher stellen können. sein onkologe wird entsetzt sein, der fragt nämlich schon nach, ob daniel nun endlich auf reha ist.

oh mann, das nervt!
lg
simone

Zurück zu „Morbus Hodgkin“