Rote Nahrung für Blutwerte

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Ceuse

Beitragvon Ceuse » 29.01.2007 23:20

also kann aus eigener erfahrung nur sagen : wenn der hb niedrig ist nimmt die eks. hat keinen wert zu lange zu warten, tut net weh und die netten leute von der ambulanten chemo haben mir sogar nen tuch auf wunsch drübergehängt. Die bestellen die in der regel sobald der Hb unter 10 fällt. problem ist nämlcih wenn man einfach wartet wird aus dem durchhängen bald ärgste kreislaufprobleme (ich hab niedrigen hb immer gemerkt das mir nachm aufstehn kurz schwarz wurde). wenn man zu lang wartet wird das einfach immer extremer. hatte es dann das ich nach 20 metern gekeucht hab wie nachm dauerlauf, nachm aufstehn meist umgekippt bin und vorallem muskel/knochenschmerzen bekommen ab nem gewissen wert (is wohl normal, hatte einer im kh auch, merkt man daran das man net länger als 15 minuten auf einer seite liegen kann bzw sitzen, mit morphium gehts dann aber ^^). will keine angst machen aber mit hb habsch zu schlechte erfahrungen gemacht :) (5.2 und 6.1) ... ab 3.5 is deadline laut ner schwester glaub ^^
Juli 2006 MH IIIBE 8x BEACOPP 14
Endbefund am 31.1.07

"Die Krankenkasse bezahlts ja"
"Kassenpatient und stolz darauf"

Judith

Beitragvon Judith » 30.01.2007 15:19

ines75 hat geschrieben:bin knapp an der Blutkonserve vorbeigesegelt.
Rückblickend würde ich eine EK vorziehen, um nicht noch mal so durchzuhängen

bei meiner ersten Therapie wollte ich absolut keine Blutkonserve, allein der Gedanke daran, dass da fremdes Blut in mich reinfließt, war schon extrem :uebel:
Das konnte mein Doc überhaupt nicht verstehen ("das ist doch alles frisches Studentenblut") und meinte, wenn ich diesen Zustand mag, dann bitte.... aber unter 8 gibt's keine Diskussionen mehr. Und zwar nicht weil ich mich dann zu lummelig fühle, sondern wegen der Unterversorgung lebenswichtiger Organe mit Sauerstoff.
Mein historischer Tiefstpunkt war im 7. Zyklus 8,1 und dann ging's von allein wieder aufwärts :baeh2: :baeh:

Bei der Hochdosis waren dann allerdings 4 EKs nötig :( seitdem bin ich immun gegen Hepatitis A :roll: :think2: da muss ich noch genau nachfragen wie sowas zustande kommt.....
Einen besonderen Vor/nach EK - Unterschied hab ich aber nicht gemerkt...
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 30.01.2007 16:46

was ist denn ein EK???

Naja... heute war ich wieder beim Blutabnehmen... bis jetzt noch alles subber... HB bei 14,3 und die Leukos schwirren auch noch mit 3700 rum... also alles noch im Grünen... ;)

aber das mit dem Pferdefleisch, glaub ich nicht, dass es an mich geht... :Bolt: aber sonst... das mit der roten beete probier ich vielleicht mal...

Dankeschön schonmal für die vielen Anregungen... ;)
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

Judith

Beitragvon Judith » 30.01.2007 20:44

Das sind rote Blutkörperchen, gucke DA

Du hast ja noch super Blutwerte!!!
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 31.01.2007 10:25

ja... dass meine Blutwerte noch so gut sind, hat mich auch überrascht... ich hoffe, dass das auch so bleibt... ;)

danke für die Erklärung... ;)
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

Rebecca2005
Beitragvon Rebecca2005 » 10.02.2007 23:28

Wie sieht das denn mit eisenhaltigem Wasser aus (gibt's ja in verschiedenen Orten, so als "Heilwasser" oder zur Trinkkur :0007: )?
Hat da jemand Erfahrung mit, "pusht" das vielleicht auch den HB?

Berlingo

Beitragvon Berlingo » 26.06.2007 07:37

Stimmt - Rotes Fleisch ist gut ..und Rote Beete Saft auch - aber : Während der Chemotage sollte man wegen dem Probazacin ( Natulan) kein Fleisch essen. Wegen der Wechselwirkungen mit den Botenstoff Thymin. Das gilt auch für Käse und Schokolade. Wenn man bestimmte Sachen während der Chemo isst - hat man leider mehr Nebenwirkungen wie Übelkeit und Knochenschmerzen. :D

Da hab ich eine gute Ernährungsberaterin gefunden von der Charite Berlin.

Während der Chemotage esse ich fast nur Nudeln und Tomatensosse wie Brötchen und Gemüse ( Im Wok gekocht wegen der Vitamine) - nach Tag 8 dann Fleisch und einfach ganz normal essen - meine Werte waren 2 Tage nach jedem Zyklus wieder erholt - :D

Weiss auch nicht waum - aber die einzigen Zellen die sinken sind die Tumorzellen und die T - Zellen. Das andere erholt sich relativ schnell..obwohl schon den 4.Zyklus BEACOPP hab und meine T - Zellen massiv im Keller sind. .. mein Körper kämpft wohl artig...Smile
Seit April 2007 an EBV-Hodgkin Lymphom der B-Zell Reihe -(Mischtyp) Ann-Arbor III2/B erkrankt - Mehrere pulmonale Rundherde in Lunge und Magengegend
Immunschwäche
Seit 5.Mai 2007 BEACOPP 8 Cyclen,dann Strahlentherapie im Virchow Klinikum Berlin

Zurück zu „Morbus Hodgkin“