Allergien, Autoimmunerkrankungen & MH?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Kerstin S

Beitragvon Kerstin S » 13.11.2006 18:30

Hallo Line,

hab momentan nicht viel Zeit drum nur kurz - aber mich hat das Thema auch ne Zeit lang beschäftigt:

- ich war nie viel krank, hatte gar keine Allergien
- hatte aber ein paar Monate vor MH EBV (weiß im nachhinein allerdings nicht mal genau, wer eher da war :keineAhnung: vlt. war Mr. Hodgkin ja schon länger da?)
- hatte als Jugendliche ganz oft Halsweh/ Mandelentzündung, aber das hab ich noch nie mit MH verbunden
- hatte im Jahr vor MH schon exterm vie psychischen, negativen Stress - aber es gibt glaub ich ebensoviele hier, die grad rundherum glücklich waren....

sind halt wohl wirklich mehrere verschiedene Faktoren und ich kenn sie zumindest nicht ;-)

Mit hat auch ein Bekannter so viel Scheiß erzählt von Karma und der Reinkarnation - wahrscheinlich war ich in meinem früheren Leben so böse, das muss ich jetzt ausbaden :twisted: und er dachte, wenn er mir die Hand auflegt (auf den Tumor am Hals) und ich mir einbilde dass er kleiner wird, dann schmilzt er weg... :lol01:

Es gibt schon dir übelsten Geschichten!

Wenn du was neues weißt, lass es uns wissen!

LG
Kerstin
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

Judith

Beitragvon Judith » 14.11.2006 15:59

nusch hat geschrieben:bestimmt bekomme ich jetzt MH! ach nee, das hattich ja schon mal, da habe ich aber glück!)

Wäre schön, wenn man dann immun dagegen wäre :roll:

Hallo Line,

habe lauter Naturwissenschaftler in der Familie, kann Dir daher sehr gut folgen :wink2:

-- Allergien hatte ich seit ich denken kann

-- vor allem Hautreaktionen, dagegen gab's vieeele Cortisonsalben

-- dieses Jahr hat man endlich rausgefunden, dass sich entartete T-Lymphozyten in meiner Haut tummeln - und das schon seit 14 Jahren!
Soviel zum Thema Autoimmunerkrankungen :evil:

-- seit ich den Hodgkin habe, sind die Allergien so gut wie weg, d.h. mein Immunsystem hat ein neues "Hobby" gefunden :?

-- Null negativ

Die Ursache würde mich auch brennend interessieren.... habe allerdings die Befürchtung, dass Jason diesbezüglich nicht ganz unrecht hat :think2:

Fröhliches Weiterforschen!
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Zurück zu „Morbus Hodgkin“