Vergrößerte Lymphies

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
armin

Vergrößerte Lymphies

Beitragvon armin » 13.10.2006 08:08

Moin,

gestern hatte ich auch mal wieder Nachsorge. Dabei haben sich 3 Lymphies gegenüber der letzten Nachsorge von 0,8 auf 1,2 cm vergrößert. Also in 4,5 Monaten um 0,4cm gewachsen. Sowohl der Sonograph als auch mein Onkologe stufen diese jedoch als unbedenklich ein. Vorsorglich haben wir aber die Nachsorgen wieder in den 3-Monate-Rhytmus zurückgesetzt. in 6 Monaten rutsche ich dann, wenn alles gut ist , wovon ich ausgehe :wink2: in den 6-Monate-Rhytmus bei den Nachsorgen.
Ein CT wurde seit meiner Bestrahlung nicht mehr gemacht. :D und auch diesmal haben wir beschlossen keins zu machen.

Was will ich damit sagen.... :)

Macht euch nicht verrückt, wenn ein Lymphie mal anschwillt - das kann so viele Ursachen haben. Mein Fehler war eigentlich nur, daß ich es meinen Eltern erzählt habe , denn die machen sich jetzt Sorgen. :cry: .

In diesem Sinne - ich bin weiterhin in Vollremission :D siehe auch meine Signatur :winki:

LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Cob@lt

Beitragvon Cob@lt » 13.10.2006 08:28

Ja, du hast vollkommen recht.

Sobald ich irgendetwas erzählt habe, ist meine Mutter auch immer gleich hypernervös. :/

Also: Ruhe bewahren.

Gruß
Cobi^

broncolor
Beitragvon broncolor » 13.10.2006 08:32

Solche Meldungen am Freitag den 13 und die Quersumme des Datums ist auch 13 mann bist Du hart aber mal ernst gefragt Dein Art kann durch Sono und tasten eine Vergrößerung um max. 0,4 cm also 4 mm feststellen ? Hut ab und Dir viel Glück und Spaß mit Deiner Vollremission.
Unser großes Vorbild in Nebenwirkungen und Nachwirkungen gib es nicht.
Also alles gute Bengt und Claudia
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 13.10.2006 11:01

Naja, man macht sich nicht verrückt, aber Gedanken macht man sich schon. Sonst hättest du es doch auch nicht deinen Eltern erzählt oder hier im Forum geschrieben, oder? Aber, du hast natürlich Recht: Man soll sich echt nicht verrückt machen. Schließlich kann die Vergrößerung der Lymphknoten tausend andere Ursachen haben. Trotzdem wünsche ich dir, dass sie sich wieder auf ihre 0,8 cm zurückziehen ... allein schon deswegen, dass deine Eltern wieder ruhig schlafen können. :wink2:
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

sassi
Beitragvon sassi » 13.10.2006 16:44

Axel B. hat geschrieben:Naja, man macht sich nicht verrückt, aber Gedanken macht man sich schon. Sonst hättest du es doch auch nicht deinen Eltern erzählt oder hier im Forum geschrieben, oder?

hi arminio

ich dachte mir auch gerade dasselbe wie axel :think2:

wo sind denn die 3 grösseren lymphies wenn ich fragen darf???
leistengegend :0047: ? da sind ja nämlich grössere vergrösserungen normaler, wie wir wissen :winki:
aber was erzähl ich dir da schon neues Bild

letztendlich ist es aber eh wirklich so, dass schon viele irgendwann mal bei einer nachuntersuchung (die schon länger ex-h. sind) vergrösserte lymphies hatten. war bei matzilie (Bild) schon mal so und bei mir auch und bei vielen andren auch. also willkommen im ex-hodgie-die-schon-mal-vergrössterte-lymphies-bei-einer-NU-hatten-die-sich-dann-als-harmlos-rausstellten-club!!!!

glg
sassi :blumen:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Sam

geschwollener Lymphknoten

Beitragvon Sam » 22.10.2006 15:14

Hallo Armin

Vor 10 Tagen vergrößerte sich bei mir im Unterkieferbereich plötzlich ein Lymphknoten auf etwa 15 mm. Ich hatte weder Zahnschmerzen noch eine Erkältung.
In der Zwischenzeit ist der Spuck bereits wieder vorbei. Um meine Familienangehörigen zu verschonen, informiere ich sie nicht mehr bei schlechten Nachrichten und versuche Freude und Zuversicht zu verbreiten, was manchmal MIR sogar etwas Aufschwung bringt. :wink2:

Drücke die Daumen und wünsche Dir weiterhin alles Gute

Gruß Sam

Zurück zu „Morbus Hodgkin“