Ein neuer Hodgie IIa...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Katrin

Beitragvon Katrin » 11.06.2004 10:46

Hallo Patricia,

mir geht es so weit ganz gut. Ich bin nur unsicher, wieivel Stress ich mir zumuten kann. Mir fiel gegen Ende der Therapie arg die Decke auf den Kopf und habe beschlossen, relativ schnell anzufangen zu arbeiten....mal sehen, wie das wird.

Gesundheitlich geht es mir auf jeden Fall gut.

Was ich noch nicht so ganz einfach finde ist, die Rückkehr von der behütetenden Patientenrolle hin zum normalen Alltag. Die Sache ist zwar rum, aber die Verarbeitung ja längst noch nicht. Aber es wird nicht mehr die Rücksicht genommen. Das finde ich manchmal hart.

Alles in allem bin ich aber einfach sehr froh und dankbar, dass ich alles gut überstanden habe.

Lieben Gruß

Katrin

Comaus

Paravasat

Beitragvon Comaus » 11.06.2004 16:43

Naja...ein Einlauf war es nicht im klassischen Sinne, aber meine Venen wollten nicht...zweimal gestochen, dick geworden...dann Arzt gerufen.
Der dritte Versuch...Suppe lief und was soll ich Euch sagen, sie lief daneben! Der Super Gau! Und dann auch noch das rote aggressive Zeug.
Mein Arm ist angeschwollen sag ich Euch und das hat gebrannt! Sie haben mich sofort in ein Bett verlegt und mit Kühlkompressen ausgestattet.
Meine Nerven lagen blank, ich habe das Heulen angefangen, dabei bin ich sonst immer relativ taff...

Er sagte man könne durch Angst die Venen beeinflussen, aber das macht man ja nun auch nicht bewußt!
Im Bett hat der Oberarzt es dann am linken Arm probiert und mir den Rest gegeben im wahrsten Sinne...

Muß jetzt Morgen füh nochmal ins KH den Arm vorführen...
Alles sch...eine trotz letzter Chemo gerade geknickte Berlinerin...
Ich versuch nochmal zu schlafen.
Hab sone Spritze mitbekommen, womit ich so eine Kompresse tränken soll, zum Arm einreiben...eim Anblick der Spritze wird mir ganz anders.

Danke euch trotzdem fürs Daumendrücken!

PS: Bestrahlung hab ich im Juli, Armin (frechdachs :-) )
Alles wird gut!!!

armin

Beitragvon armin » 11.06.2004 17:12

ojeh du arme,
und das beim letzten mal, echt schade für dich, aber sehs mal so , du bist trotzdem fertig :lol:
gott sei dank hab ich nen port und das kann da nicht so schnell passieren.
dann erhol dich mal gut und schon dich ein wenig und nicht so viel ärgern.
liebe grüße
armin :mrgreen:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Andreas

Beitragvon Andreas » 11.06.2004 17:48

Comaus, ich denke dein Arm wird sich wieder regenerieren. Wurde ja frühzeitig erkannt (eigentlich hätte es ja überhaupt nicht passieren dürfen). Aber ich hab das auch mal erlebt wie bei einer Frau die Chemo daneben lief. Uiui, jetzt weiß ich erstmal wie dolle ein Arm wirklich anschwellen kann.

Jule

Beitragvon Jule » 11.06.2004 18:44

Hey Patricia,
so ein Pech!!! Ganz sicher kommt das wieder in Ordnung.
Ich hatte auch immer eine riesige Angst vor dieser Stecherei...
Gut das Du Dich trösten kannst mit den Worten: nie wieder!

Alles Gute, liebe Grüße Jule

armin

Beitragvon armin » 13.06.2004 08:16

salute pat,
wie gehts dir und deinem arm du olle ex-hodgie :wink:
hoffentlich schon besser mit dem Brennen, oder ?
schönen sonntag noch
armin :mrgreen:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Comaus

Beitragvon Comaus » 13.06.2004 15:40

Hallo Ihr Lieben,

danke für die aufmuternden Worte.
Mir gehts leider ziemlich beschissen. Über Nacht ist der Arm nchmal angeschwollen und ich kann ihn nicht mehr bewegen, die schmerzen sind unerträglich. Ich kühle im 2 stunden takt. Auch die Hand ist ganz dick und es spannt und juckt.
Der Kommentar des Arztes war: ich dachte es sähe noch schlimmer aus, aber ausser kühlen können wir nix machen...super!
Ich hoffe das legt sich und ich bekomme keine Nekrose.

schreibe gerade mit links...daher hatte ich auch nicht geantwortet.(stunden später)

Schönen sonntag euch auch allen!
Alles wird gut!!!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“