komisches hüsteln

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Purmaus

Beitragvon Purmaus » 19.12.2005 11:12

Hallo Annette,

also ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern :oops: Aber ich hatte auch ganz dolle Husten, aber während der Bestrahlungen.

Ich habe aber während der Chemo Tabletten gekriegt: Indumet. Um einer Lungenentzündung vorzubeugen. Ich mußte auch zwischendurch mal zum Lunge röntgen. Sprich mal deinen Arzt an, ob das "Quietschen" von der Lunge kommt und was du für Tabletten zum Schutz deiner Lunge bekommst. Vielleicht kommt es ja daher.

Und Wasserkasten schleppen?? Männer wieder... Ich konnte während der Chemo noch nicht mal einen Wäschekorb bewegen...Von daher ist deine Schwäche normal. Laß aber bitte mal deine Lunge prüfen. LG Petra

PS: Da wäxt ganz sicher nichts neues!!
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Annette

Beitragvon Annette » 19.12.2005 13:07

hi petra,

mhm das hab ich gehört, daß das von bestrahlungen kommen kann- aber die hab ich ned momentan.

ja ich werd die ärzte drauf ansprechen am mittwoch und lungenröntgen gehen! es kann auch sein, daß es psychisch is aber das werd ich dann ja heraus finden....

also is das echt normal das man ned vom fleck kommt und man schnauft wie eine dampflock? eine unmögliche situation!!!

ne denk ich auch ned, ich denke nun bewußt positiv und versuche negative gedanken auszublenden (autosuggestion).
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Annette

Beitragvon Annette » 27.12.2005 18:03

so, da bin ich wieder- nach 8 tagen unfreiwilligem kh-aufenthalt wegen SCHWERER LUNGENENTZÜNDUNG :banghead:

nix mit harmlos, wurde vollgepumpt mit ab, bekam kaum noch luft- mußte mit sauerstoff zum klo gefahren werden und ins bad, die nächte waren keine weil ich nicht schlafen konnte wegen der fehlenden luft, es war einfach grauenhaft, dazu kam hohes fieber (40 grad)

nun bin ich aber endlich wieder zu hause, muß noch ab weiter nehmen und mich 1 woche daheim ausrasten! nächsten dienstag wird dann ambulant noch mal ein röntgen gemacht und blut kontrolliert und dann wird entschieden ob ich am mittwoch die nächste chemo bekomme oder nicht.

:?

sassi
Beitragvon sassi » 27.12.2005 18:15

hi annette

ich hab mich scho gewundert wo du bist, weil ich lange nix gelesen hab von dir.
:brav:
da hast du weihnachten im krankenhaus verbracht- du arme?!
zum glück hast den baum schon so früh geschmückt :daumen:

ich hoffe es geht dir bald wieder gut.

:troest:
knuddl
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Krümel

Beitragvon Krümel » 27.12.2005 18:33

hallo annette!

das erinnert mich voll an mich. hatte zwischen dem 4 und dem 5 zyklus, wo ich meine 3 monatspause hatte, auch ne blöde lungenentzündung. angenehm war diese nu echt nicht. und die sauerstoffrumfahrerei kenn ich auch und schlaflose nächte gabs bei mir auch zu genüge. naja schon blöd das du die lungendinx mitgeschleppt hast, aber nix zu machen. hauptsache es geht dir jetzt besser und es funzt bald mit der letzten chemo!

denn hau man rin und ruh dich aus!!!

Carina

bonny*

Beitragvon bonny* » 27.12.2005 19:30

Hey Annette,

du machst vielleich sachen...ich hatte ja auch eine blöde lungenentzündung und musste immer mit sauerstoff versorgt werden...sogar noch eine woche nach der intensivstation.War echt froh, als der schlauch raus war.

Schön das du jetzt wieder da bist...:huhu:

Wo wir gerade bei vermissten sind...sagt mal wo ist denn holger abgeblieben (oder hab ich was überlesen) und jason...der macht doch wohl nicht wieder urlaub?

LG und dir annette,gute besserung und auf in den nächsten zyklus,damit alles planmäßig über die bühne geht

bonny

Annette

Beitragvon Annette » 27.12.2005 19:58

hi ihr,

ja was ich da für sachen mach hab ich mich auch gefragt :? ich war wohl echt gesundheitlich ziemlich weggetreten wie meine eltern mir im nachhinein berichtet haben- selbst bekommt man das ja nicht so mit!

hauptsache es geht mir wieder besser, das stimmt! jetzt muß ich mich wirklich ausrasten, zusammen reißen, daß ich ned gleich wieder "wie wild" rumacker- ich kenn mich ja!

oh sassi, haste mich vermißt :huhu: bin nun gott sei dank wieder da!!!

ja leider war ich über weihnachten im kh, echt lustig!

danke an alle für die besserungswünsche!

Channer

Ja sag einmal....

Beitragvon Channer » 27.12.2005 20:15

Hi Annette!
Hab jetzt grad erst Dein Posting entdeckt, na sag mal....jetzt hast Du wohl die Erklärung bekommen für das komische Hüsteln und die sonstigen Zustände in den Tagen vor der Lungenentzündung? Auch dieser eigenartige Schwächenanfall, das was schon die Vorhut....

Fein dass es Dir jetzt wieder besser geht!! :lol:

Daumendrück dass Du kommende Woche dann mit der Chemo weiter/fertig werden kannst!

Tschüß
Conny
Sorry für so manchen Tippfehler....
NHL Therapie 5/05-12/05 R-CEOP
Patientin war meine mittlerweile 79jährige Oma

Unsere Familien-Homepage:
http://home.qualimedic.de/~doulahanner/

Purmaus*

Beitragvon Purmaus* » 27.12.2005 22:29

mensch Annette, da war mein Tip wegen der Lungenentzündung wohl paar Tage zu spät gekommen. und dann noch Weihnachten im Kh verbracht. Ich hoffe, dass dir das jetzt mal ne Lehre war!! :meck2: von wegen...komisches hüsteln...
Gute Besserung! Petra

Boa

Beitragvon Boa » 28.12.2005 00:52

Welcome back, Annette! :trink4:

lungenentzündung hört sich ja schlimm an, und dann auch noch Weihnachten im KH :kotz: Ich hoffe du hast die Kraft um nächste Woche deine Chemo durchzudrücken, ich halte dir auf alle Fälle die Daumen!

lg (und deck dich brav zu ;) Boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Annette

Beitragvon Annette » 28.12.2005 10:13

hi boa,

danke :) ich bin froh, wieder da zu sein!!!!! ja weihnachten im kh ist nicht so lustig, kommt auch keine weihnachtsstimmung auf- geht ned, aber dafür wars schön ruhig :lol: :? und ich hatte die feiertage über ein einzelzimmer... so konnte die familie immer schön lang da sein und wir haben gemeinsam gegessen und so (mein mann hat sogar mal übernachtet :D )

die kräfte kommen schon wieder- sobald man wieder luft hat geht alles wieder viel leichter.

petra, tja was soll ich sagen :oops: wer denkt denn gleich an so ne heftige sache

conny, danke! ich werd mich bemühen!!

---------------

heute feiern wir weihnachten nach :D ich freu mich schon!!!! und- es hat pünktlich zu meinem weihnachtsfest geschneit *hüpf* -ich hab also weiße weihnachten hihi

arminio

Beitragvon arminio » 28.12.2005 10:24

Hallo Annette,

tut mir echt leid mit deiner Lungenentzünndung übder die Festtage.
Aber schön, daß du genesen bist und nun den Rest der Lymhies rausschmeissen kannst.
Wünsche dir alles Gute für den kleinen Rest der Therapie.

LG Armin

Annette

Beitragvon Annette » 28.12.2005 10:32

hi armin,

danke, ja gott sei dank!!!

mhm ich werd mich bemühen!! ist ja "nur" mehr der eine große hinterm brustbein übrig (5cm), womöglich ists eh nur mehr narbengewebe aber das werd ich erst in ein paar wochen erfahren.....

lg annette

Holger
Beitragvon Holger » 28.12.2005 13:53

Hallo Annette,

tut mir leid, daß es dich mit einer Lungenentzündung erwischt hat und dann ausgerechnet über Weihnachten!

Das scheint zur Zeit ganz schön verbreitet zu sein. In meinem entfernteren Umfeld gibt es zur Zeit 4 Leute mit Lungenentzündung...

Jedenfalls wünsch ich Dir, daß du das schnell wieder vollständig loswirst!

Liebe Grüße, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Annette

Beitragvon Annette » 28.12.2005 15:30

hi holger,

aso, sowas

interessant war der satz eines pflegers: er meinte, daß er noch keinen chemo-patient gesehen hat der ohne lungenentzündung davon gekommen ist und anscheinend habens auf der station schon "gerätselt" wann ich dran bin oder ob ich es doch so schaffe :?

momentan drückts im lungenbereich, wird wohl normal sein hoffe ich, solange kein fieber kommt- aber das nehme ich ned an bei soviel antibiotika, dauert eben seine zeit bis das ausgeheilt ist- war eine echt schlimme lungenentzündung :( und ich hoffe auch, daß ich sie ganz schnell los bin!!

lg annette

Zurück zu „Morbus Hodgkin“