Hi Annette
Meine Therapie war ambulant, also kein Kh. aber ist eigentlich fast kein Unterschied, wenn man einen ekel hat.
Einen richtigen Tip habe ich leider auch nicht, machst du eigentlich eine Psychotherapie??? Vieleicht wäre das eine Hilfe die du in anspruch nehmen könntest, um Dir zu helfen.
Endlich
Grüße SIGI
Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10
verstorben am 14.2.11...nie vergessen
Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)
Diagnose März 2005
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
(Honoré de Balzac)
hallo anette.
meinst nicht das es von der psycue her kommen könnte, dein ekel vor dem KH? weil ich will jetzt hier nicht klugscheissen, oder weiss der geier was, aber so ne ekelattake hätte ich mir nicht erlauben dürfen weil ich hab den rest der chemo komplett stationär machen müssen. ich weiss nicht was passiert wäre, wenn ich so n ekel gehabt hätte. die kinesiotante (ich kann das wort ächt nicht schreiben) is doch auch n bissi im psycobereich tätig, oder hab ich damals was falsch verstanden??? wenixtens hast nun halbzeit! das ist ja schonmal etwas, und hattes du nicht grad noch untersuchungen gehabt? wie sind die eigentlich ausgefallen? hab ich was überlesen??? wenn die gut sind, dann hast doch schon n erfolg!!!!!!!!
wenn ich irgendwie komisch daher kam, is echt keine absicht, konnte mich nur nicht anders ausdrücken!
Carina
meinst nicht das es von der psycue her kommen könnte, dein ekel vor dem KH? weil ich will jetzt hier nicht klugscheissen, oder weiss der geier was, aber so ne ekelattake hätte ich mir nicht erlauben dürfen weil ich hab den rest der chemo komplett stationär machen müssen. ich weiss nicht was passiert wäre, wenn ich so n ekel gehabt hätte. die kinesiotante (ich kann das wort ächt nicht schreiben) is doch auch n bissi im psycobereich tätig, oder hab ich damals was falsch verstanden??? wenixtens hast nun halbzeit! das ist ja schonmal etwas, und hattes du nicht grad noch untersuchungen gehabt? wie sind die eigentlich ausgefallen? hab ich was überlesen??? wenn die gut sind, dann hast doch schon n erfolg!!!!!!!!
wenn ich irgendwie komisch daher kam, is echt keine absicht, konnte mich nur nicht anders ausdrücken!
Carina
@sigi:
ja ich mach ne psychotherapie, muß am montag mal die tante anrufen ob sie mir nen tipp geben kann
(carina- ja die kines,. ist auch psychotherapeutin)
@carina:
ja klar kommts von der psyche, mein kopf spielt mir nen üblen streich
ich hab auch an dich gedacht weil du ja schon so lange im kh bist, echt ne leistung! wie machst du das?
ja gott sei dank ist halbzeit! die zwischenuntersuchungen kommen erst- dienstag PET und mittwoch CT
nene du bist ned komisch daher gekommen
hat schon gepasst!
ja ich mach ne psychotherapie, muß am montag mal die tante anrufen ob sie mir nen tipp geben kann

@carina:
ja klar kommts von der psyche, mein kopf spielt mir nen üblen streich

ich hab auch an dich gedacht weil du ja schon so lange im kh bist, echt ne leistung! wie machst du das?
ja gott sei dank ist halbzeit! die zwischenuntersuchungen kommen erst- dienstag PET und mittwoch CT

nene du bist ned komisch daher gekommen

Willis Carriers Zauberformel:
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
hy!
wie ich das mache????? hmmmm ich denke da spielen ne menge faktoren ne rolle, warum ich noch nicht so nen üblen koller hatte!
es ist ja nicht so das ich lanxam die schnauze voll habe! irgendwann hab ich auch kein bock mehr. aber es geht.
1. es is zum gößten teil immernoch medizinisch notwendig, u.a wegem dem herzprob, und wegen meinem bauch! wären die beiden sachen nicht, könnte ich schon längst gehen.
2.ich kann ins internet!
3.das kann ich rund um die uhr, da der chefarzt so freundlich war und mir für die zeit hier den lapi überlassen hat!
4.ch kann rausgehen am WE wenn alles Ok ist und ich mich gut fühle. den auf dauer nur "eingesperrt" zu sein. neee damit komm ich nicht klar! dann wäre ich schon längst ausgerastet. zwar stehen die leute hier mit einem bein im knast weil so ohne ist das ja auch nicht mich nachts wegzulassen!
ja das sind die gründe warum es mir soweit gut geht. aber es gibt schon tage da wünschte ich , das ich endlich raus kann.
wie ich das mache????? hmmmm ich denke da spielen ne menge faktoren ne rolle, warum ich noch nicht so nen üblen koller hatte!
es ist ja nicht so das ich lanxam die schnauze voll habe! irgendwann hab ich auch kein bock mehr. aber es geht.
1. es is zum gößten teil immernoch medizinisch notwendig, u.a wegem dem herzprob, und wegen meinem bauch! wären die beiden sachen nicht, könnte ich schon längst gehen.
2.ich kann ins internet!
3.das kann ich rund um die uhr, da der chefarzt so freundlich war und mir für die zeit hier den lapi überlassen hat!
4.ch kann rausgehen am WE wenn alles Ok ist und ich mich gut fühle. den auf dauer nur "eingesperrt" zu sein. neee damit komm ich nicht klar! dann wäre ich schon längst ausgerastet. zwar stehen die leute hier mit einem bein im knast weil so ohne ist das ja auch nicht mich nachts wegzulassen!
ja das sind die gründe warum es mir soweit gut geht. aber es gibt schon tage da wünschte ich , das ich endlich raus kann.
Hallo Sigi,
ich hatte letzte Woche auch kaum Zeit, deswegen jetzt erst aber umso herzlicher, einen dicken Glückwunsch zum Chemoende!
Robert hat's auf den Punkt gebracht, genau so geht's mir auch.
Wenn wir ehrlich sind, geben wir zu, dass wir alle einen Mordssch...vor der Chemo hatten. Aber wenn man sie hinter sich hat, ist man irgendwie "stolz" darauf, so was Schwieriges heil überstanden zu haben - und das vergißt man nie....
Alles Gute für die Abschlußuntersuchungen wünscht Dir
Judith
Ach so, den Spruch von Balsac finde ich sehr treffend, wie hast Du den gefunden?
ich hatte letzte Woche auch kaum Zeit, deswegen jetzt erst aber umso herzlicher, einen dicken Glückwunsch zum Chemoende!
Tiffy hat geschrieben: Jetzt weißt du, wozu du in der Lage bist. Diese Erfahrung wirst du dein ganzes Leben in dir bewahren und sie wird dir sicher in schwierigen Situationen eine Hilfe sein. Du weißt dann: "Ich habe schon Schlimmers gemeistert"
Robert hat's auf den Punkt gebracht, genau so geht's mir auch.
Wenn wir ehrlich sind, geben wir zu, dass wir alle einen Mordssch...vor der Chemo hatten. Aber wenn man sie hinter sich hat, ist man irgendwie "stolz" darauf, so was Schwieriges heil überstanden zu haben - und das vergißt man nie....
Alles Gute für die Abschlußuntersuchungen wünscht Dir
Judith
Ach so, den Spruch von Balsac finde ich sehr treffend, wie hast Du den gefunden?
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
hi carina,
mhm das mit dem lapi und internet ist sicher eine super ablenkung und am we mal raus- auch gut!!
ich finds echt toll wie du das meisterst und drück die daumen, daß bald alles vorbei ist (im positiven sinne)!!
mhm das mit dem lapi und internet ist sicher eine super ablenkung und am we mal raus- auch gut!!
ich finds echt toll wie du das meisterst und drück die daumen, daß bald alles vorbei ist (im positiven sinne)!!
Hallo Annette, ich kann dir leider auch keinen Tip geben, da ich nicht im KH war, sondern auch "nur" ambulant die Chemo gemacht habe. Aber ich hatte so ein Gefühl während der Bestrahlung. Die ersten Male gingen ja noch, aber dann wurde das immer schlimmer. Mit diesem "angeschnallt sein" auf der Liege und dann diese dämliche Gesichtsmaske - das hat mich ganz irre gemacht. Ich habe das mal einer Kollegin erzählt, wie das so ist. Da meinte sie zu mir: was machst du wenn du niesen mußt?? Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Ab da an wurde es noch schlimmer. Mir war permanent schlecht, ich habe nur rückwärts gegessen, ich wollte nicht zur Bestrahlung fahren, ich wollte nicht ins Taxi, ich habe geheult wie ein Schloßhund und gekotzt wie eine Irre. Die Ärzte in der Strahlenklinik taten es so ab: Von der Bestrahlung kann das nicht kommen, Sie werden ja noch nicht mal am Magen bestrahlt. Basta. Mein Onkologe meinte hinterher, ich hätte mich an ihn wenden sollen, er hätte mir was gegen die Übelkeit gespritzt. Na klasse, wer soll das denn vorher wissen?? Vielleicht geht es dir jetzt langsam besser, da du ja jetzt mit der Therapie Halbzeit hast und es nun den Berg runter geht.
@Krümel: Sag mal, hast du eigentlich ein Einzelzimmer im KH??
Petra
@Krümel: Sag mal, hast du eigentlich ein Einzelzimmer im KH??
Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
Bestrahlung 04-05/04
@ purmaus: ich hab nicht nur ein einzelzimmer im KH, sondern auch noch ein eigenes bad
und das als stinknormaler kassenpatient!!!!!!!!!
irgendjemand sagte mal wenn hier n PP ankommt, hat der pech gehabt mit einzelzimmer! is aber so ganz angenehm:mrgreen: ab und an wuseln hier leute rum die sind absolut NICHT zu ertragen. ständig das gejammer, da bin ich ganz froh alleine zu sein, keine schnarchtanten oder dergleichen
tja so schauts aus!

irgendjemand sagte mal wenn hier n PP ankommt, hat der pech gehabt mit einzelzimmer! is aber so ganz angenehm:mrgreen: ab und an wuseln hier leute rum die sind absolut NICHT zu ertragen. ständig das gejammer, da bin ich ganz froh alleine zu sein, keine schnarchtanten oder dergleichen

tja so schauts aus!
Hallo Judith
Habe den Spruch aus dem kleinen Büchlein "Der kleine Seelentröster","Ein Buch für schwere Zeiten" arsdition Verlag, das ich am anfang meiner Krankheit von einer guten Bekannten bekommen habe, und das mir sehr geholfen hat, weil es echt schön ist.
Habe den Spruch aus dem kleinen Büchlein "Der kleine Seelentröster","Ein Buch für schwere Zeiten" arsdition Verlag, das ich am anfang meiner Krankheit von einer guten Bekannten bekommen habe, und das mir sehr geholfen hat, weil es echt schön ist.
Grüße SIGI
Diagnose März 2005
Rezidiv Feb 2007
(Honoré de Balzac)
Diagnose März 2005
Rezidiv Feb 2007
(Honoré de Balzac)
Jo Krümel, da hast du ja noch mal Glück im Unglück mit dem Einzelzimmer. Ich stell mir das nicht gerade berauschend vor, wenn du da alle 3 Tage jemand neues rein kriegst. Letztendlich ist es trotzdem Mist, dass du so lange drin bist. LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
Bestrahlung 04-05/04
Bestrahlung 04-05/04
hi petra,
das klingt auch nicht gerade berauschend*brrrrr* was du da erlebt hast!
ich kann nur hoffen, daß ich mich irgendwie so beeinflussen kann, daß es geht! ich muß insgesamt noch mindestens 14 tage im kh rumbringen
und morgen höre ich dann, ob es so bleibt oder mehr werden - davon gehe ich aber mal nicht aus!
hmpf
das klingt auch nicht gerade berauschend*brrrrr* was du da erlebt hast!

ich kann nur hoffen, daß ich mich irgendwie so beeinflussen kann, daß es geht! ich muß insgesamt noch mindestens 14 tage im kh rumbringen

und morgen höre ich dann, ob es so bleibt oder mehr werden - davon gehe ich aber mal nicht aus!
hmpf