Hallo zusammen,
wollte mich auch mal wieder bei Euch melden.
Gehe am Montag in den 3. Zyklus meiner PEB-Chemo und der Doc meinte, das wenn das Kontroll-CT am Montag ein gutes Ergebnis liefert, das ich dann vielleicht mit 3 statt 4 geplanten Zyklen hinkommen würde. Es sieht sogra so gut mit meinem Hodenkrebs aus, das ich eventuell um die üble Bauch-OP herumkomme, denn man könnte angeblich auf dem CT sehr sicher erkennen, ob da noch was aktives im Lymphknoten ist oder ob es nur noch Narbengewebe ist (dazu habe ich zwar was anderes im Internet gelesen, aber wenn mein Onkologe das so sagt, dann will ich ihm mal glauben).
So, nun freue ich mich schon auf das absehbare Ende der Chemotherapie und wollte mal fragen, ab welcher zeit nach letzter Medikamentengabe man denn so damit rechnen kann, das wieder die ersten Haare sprießen.
Was habt ihr denn da so für Erfahrungen gemacht. Ich hatte mal was von bis zu 2 Monaten danach gehört...
Liebe Grüße
Dirk
Haare nach Chemo
hallo dirk
das thema haare nach chemo hatten wir grade in einem andren thread: haare nach chemo
also 2 monate erscheint mir ein bissi zu lang. nach der chemo wachsen die haare relativ schnell wieder nach. nach bestrahlungen dauert es allerdings schon länger, an den bestrahlten stellen.
ich hatte ca. 1 monat nach der letzten chemo die bestrahlungen und da waren schon haare zu sehen, soweit ich mich erinnern kann.
freud mich, dass die therapie so gut läuft und anscheinend auch gut anschlägt. dann halt ich mal die daumen, dass am montag NIX mehr zu sehen ist.
LG sassi
das thema haare nach chemo hatten wir grade in einem andren thread: haare nach chemo
also 2 monate erscheint mir ein bissi zu lang. nach der chemo wachsen die haare relativ schnell wieder nach. nach bestrahlungen dauert es allerdings schon länger, an den bestrahlten stellen.
ich hatte ca. 1 monat nach der letzten chemo die bestrahlungen und da waren schon haare zu sehen, soweit ich mich erinnern kann.
freud mich, dass die therapie so gut läuft und anscheinend auch gut anschlägt. dann halt ich mal die daumen, dass am montag NIX mehr zu sehen ist.
LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
Hallo Dirk,
ich habe meine letzte Chemo Anfang Juni bekommen. Ende Juni fielen die Haare noch mal aus und nach ein paar Tagen spross ein hellblonder Flaum. Noch ein paar Tage später kamen die normalen Haare, wobei es an den Seiten noch etwas auf sich warten ließ. Da bekam ich schon einen Schreck, dass mir nun ein Iro wächst. Mittlerweile ist aber alles da(siehe Avatar). Bei meiner Oma kamen übrigens zuerst die Seiten und die Haare am Hinterkopf wieder.
Alles Gute noch für den Rest der Therapie!
Liebe Grüße, Ines
ich habe meine letzte Chemo Anfang Juni bekommen. Ende Juni fielen die Haare noch mal aus und nach ein paar Tagen spross ein hellblonder Flaum. Noch ein paar Tage später kamen die normalen Haare, wobei es an den Seiten noch etwas auf sich warten ließ. Da bekam ich schon einen Schreck, dass mir nun ein Iro wächst. Mittlerweile ist aber alles da(siehe Avatar). Bei meiner Oma kamen übrigens zuerst die Seiten und die Haare am Hinterkopf wieder.
Alles Gute noch für den Rest der Therapie!
Liebe Grüße, Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti