Grosse angst und zermürbendes warten

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
sassi
Beitragvon sassi » 21.10.2005 15:15

janinah78 hat geschrieben:, hab schon alle termine am wo-ende abgesagt, sitz nur zuhause und dreh durch.....

wieso denn das?
ich fände es eigentlich auch besser , wenn du dich ablenken würdest.
andrerseits kann ich auch verstehen, wenn dir nicht nach grossartigen unternehmungen zu mute ist. kommt ja drauf an, welche termine du abgesagt hast. aber nur rumsitzen :think2: vielleicht kannst dich doch ein bissi ablenken und mit einer freundin oder deinem freund was unternehmen.

lymphies können sehr langsam wachsen. die milz und leber sind nicht immer vergrössert- nein. und in der leiste finden sich schnell mal vergrösserte lymphies. da sind sie erst am ca. 1,5 cm als pathologisch vergrössert anzusehen.
die 3 cm lymphies am hals gehören aber auf jeden fall untersucht.

vielleicht stellt sich alles aber doch noch als harmlos heraus. dass du doch eine andre diagnose als MH bekommst ist auf jeden fall möglich.

alles gute
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Wandersmann

Beitragvon Wandersmann » 21.10.2005 15:37

Hi janinah78!

Ich war gestern im Krankenhaus, mir wurde so ein geschwollenes Mistviech zur Untersuchung herausoperiert.
Habe genauso wie du mehrere kleinere und größere LKs über beide Halsseiten verteilt, auf der linken Seite scheinen mehrere kleine zu einem großen und breiten zusammenzuwachsen. Auch in der Leistengegend habe ich unregelmäßig angeordnete Huckels (~2,3 Stück)
Jetzt heisst es 6 Tage auf das Ergebnis warten... Aber hab ich ja heut schon alles in meinen Thread reingeschrieben, ich fang also schon an mich zu wiederholen :roll:
Ich kann deine Angst jedenfalls nachempfinden... Hoffen wir dass sich die Lymphknoten gelegentlich einfach mal im Verbund für eine längere Zeit erheben um zu zeigen, dass sie existieren :lol:

Liebe Grüße & alles Gute,
Wandersmann

janinah78

Beitragvon janinah78 » 21.10.2005 18:05

@mimi, sassi und wandersmann: herzlichen dank für eure antworten.
dir, wandersmann natürlich von herzen alles gute, wird sicher was ganz harmloses sein!
wobei, diese wartezeit trotzdem seht zermürbend ist. aber auch das geht vorbei!!
vielleicht stimmt es, ich sollte mich wohl ein wenig ablenken. befürchte halt nur, bin zur zeit ein ganz schlecher gesellschafter ;-)
werde am montag noch mal zu meinem onkologen und ihm die bilder von der kernspin vorlegen. letzte woche hat er mich noch nach hause geschickt, nachdem mein blutbild ok war. eigentlich seltsam , ist er doch spezialist auf dem gebiet. aber zumindest lässt mich die tatsache, dass die ärzte keinen dringenden verdacht äußern die hoffnung zu, dass alles doch harmlos ist....
montag erfahre ich, ob der ASL-Titer, so nennt der sich wohl, der eine chronische mandelentzündung nachweist, erhöht ist. glaub ich zwar nicht, da ich keinerlei halsbeschwerden hab, aber naja, die hoffnung stirbt zuletzt.
liebe grüße....

Krümel

Beitragvon Krümel » 21.10.2005 18:33

hallo

also ich kan mich den anderen nur anschliessen.
klar ist es verständlich das du jetzt sorgen hast und in der luft hängst. aber ablenkung wird dir gut tun! ich finde das die zeit in gesellschaft wesentlich schneller rum geht also alleine zu hocken und sich gedanken zu machen was wäre wenn.
ich wünsche dir alles gute das es sich als was harmloses rausstellt!

carina :krml:

Sigi

Beitragvon Sigi » 21.10.2005 21:46

Hallo Janinah,

oh ja, die Warterei..:nerv: , die nervt gewaltig.
Bei meinem Mann haben wir im Dezember 04 einen Knubbel unterm Ohr entdeckt. Dann ging die Sucherei nach dem richtigen Arzt los, keiner wußte wirklich Bescheid, keiner wollte das Ding operieren :evil: . Sie hatten Angst vor dem Eingriff, weil an der "Knubbelstelle" die ganzen Gesichtsnerven durchlaufen: Gefahr von Gesichtslähmungen.
Schlußendlich wurde er im April 05 operiert--Mitte Mai 05 kam die Diagnose--Juni 05 dann das Stadium.
Das Ganze zog sich also über ein halbers Jahr hin bis wir endlich wußten was Sache ist. Da lernt man echt geduldig zu sein, was ich von Natur aus überhaupt nicht bin. Aber was bleibt einem übrig?
Auch das haben wir überstanden und Du schaffst das auch. Wir haben versucht unser Leben ganz normal weiter zu leben. Meinem Mann ist das super gelungen, er war sowas von gelassen :? --ganz im Gegensatz zu mir.
Also Kopf hoch, Freunde treffen, ausgehen, lachen, gute Gespräche führen, :tuscheln: vielleicht ab und zu mal ein Gläschen Sekt, Wein oder so :trink4: ....und
DAS FORUM BESUCHEN :daumen:
Dann wirds schon, hat bei mir auch geholfen.

Alles Gute und liebe Grüße
Sigi
NHL Erkrankung meines Mannes. Erstdiagnose 10.05.05 / Endbefund 29.06.05. Niedrigmalignes Marginalzonen-B-Zell-Lymphom Stad. 1b / 1 Risikofaktor. Behandlung? Bestrahlung oder nicht, das müssen wir jetzt entscheiden.
Alles klar: KEINE BESTRAHLUNG!!

janinah78

Beitragvon janinah78 » 22.10.2005 00:31

hallo nochmal, krümel, siggi und alle anderen!
tut gut, zu erleben, wie einem hier mut gemacht wird. eure positive einstellung bewirkt allerdings auch, dass ich mich ganz schön schwach und wehleidig fühle ;-)
habs tatsächlich nicht geschafft mich abzulenken, sondern sitze rauchen vorm pc und "google"mich wahnsinnig ( ich weiss, genau das sollte ich unterlassen)! ;-)
drücke natürlich auch ständig an den blöden knoten herum, nur um festzustellen: ja, sie sind immer noch da, und ja, sie sind auch nach wie vor recht groß, hart und unverschieblich!
tolle aussichten. :-(
so, genug gejammert, werd jetzt noch einen tee trinken, etwas fernsehen,und hoffentlich die finger von den zigaretten und den knoten lassen ...
euch nochmal tausend dank für die lieben antworten, und eine schöne, erholsame nacht!!!!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“