Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für Euere lieben Glückwünsche, freut mich riesig
@ Krümel: Kur im Ausland? Nee, nee, bin nur ein Kassenschwein - da gibt's nichts mit Extrawürsten! Isny ist aber an der bayerischen Grenze ... wer von dort aus also auch Ausflüge nach Osten machen will, muß sich eben vorher bei der Bayerischen Botschaft mit ein Visum besorgen
@ Judith: Danke für die Erklärungen... bin zwar ein Schooob - hätte aber nichts gegen ne Kur in der Karibik. Aber Isny ist auch nicht schlecht.
@Bianca: ja, Isny ist schon bergig - ist halt Voralpenland, aber das ist ja gerade das schöne daran... man sollte halt nicht mit 'nem 1-Gang-Holländerrad dort radeln wollen
@alle: hab jetzt noch vor der Kur nen CT-Termin bekommen - damit ich dann noch sicherer sein kann....
Ich nehme mein Fahrrad mit - denn ich will ja auch ein bissle mobiler sein als der Busfahrplan das zulässt (18.30: letzter Bus von Isny Zentrum nach "Ende der Welt" (Neutrauchburg), wo die Kurklinik ist.)
@Mieze: ja wir haben gleichzeitig angefangen, doch ich hab ja nur 2x ABVD bekommen... aber nicht traurig sein, Auch Du hast es bald geschafft! Und dann ....
zur Reha geht's etwa ab 10.10. - Termin muss aber noch bestätigt werden.
@Holger: keine Angst, so schnell komm ich nicht abhanden!
@Mieze, Rainer1971:
Den Antrag hab ich mir von der Krankenkasse nach Ende der Chemo besorgt. Die haben dann gleich gefragt ob BfA (bei mir der Fall) oder LVA zuständig ist und mir dann gleich das passende Antragsformular und den Salat, den die Krankenkasse zum Antrag beisteuern muss, geschickt. (Nicht erschrecken, etwas mehr Papier als 'ne Steuererklärung, aber es lässt sich bewältigen). Mit dem ganzen Zeug bin ich dann zum Hausarzt marschiert, der da auch noch was dazu schreiben musste, und dann hab' ich alles zusammen (das war der BfA wichtig, dass sie alles auf einmal aus einer Hand bekommen) in 'nen dicken Umschlag gesteckt. Hat dann nicht mal 2 Wochen gedauert, bis die Bestätigung von der BfA und ein Bestätigung der Klinik kam.
Ich hatte mir eigentlich St. Peter-Ording gewünscht (soviel zum Thema, wo ein Schwooob Kur machen will!) weil ich die See mag und auch schon viel mit Atemwegsinfekten zu tun hatte und da das feine Nordseeklima gleich "mit dazu" haben wollte. Das wurde aber abgelehnt, da es dort keine freien Plätze mehr gab. Ich hab dann gedacht: OK, dann lass ich das so, dann kann mich meine Familie dafür leichter besuchen kommen...
Über die Klinik in Isny hab ich 2 positive Stimmen hier im Forum gefunden, die Webseite ist
http://www.klinik-schwabenland.de/. Im Klinik-Café soll's sogar nen I-Net-Anschluss geben

. Ich werde hinterher auf alle Fälle im Kur-Thread darüber mehr berichten.
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!