Ich werde mich bald mal richtig vorstellen, aber ich muss euch unbedingt etwas fragen. Ich erkrankte vor ca. einem Jahr an MB (auf jedenfall hat man es dann rausgefunden) und bin seit 5 Monaten ein Ex Hodgkie. Allerdings mache ich mir ein paar Sorgen.
Ich habe die Suchfunktion genutzt und bin zum Schluss gekommen, dass ich ein wenig mehr Langzeitnebenwirkungen habe als die Meisten hier beschreiben.
1. Juckreiz gehört ja bekanntlich zu den B Symptomen und ich hatte vor der Diagnose eine Zeit Lang wahnsinniges Jucken an den Beinen, dass dann aber schon vor der Chemo wieder verschwunden ist. In letzter Zeit Juckt es mich manchmal für gaaaanz Kurze Zeit wieder an den Beinen wie damals. Aber viel weniger Stark und nur an einzelnen Stellen. Erlebt jemand ähnliches, d.H. ganz kurz die Rückkehr von einzelnen Symptomen, obwohl er gesund ist und keinen Rückfall hat? Laut CT ist bei mir nämlich alles i.O.
2. Zu meinem grössten Problem: Bevor meiner Diagnose hatte ich in meinem linken Ohr einen starken Juckreiz. Meine Ohrenstäbchen waren meine besten Freunde. Allerdings weiss ich nicht ob dieses Jucken wirklich etwas mit MB zu tun hatte. Das Jucken kam und ging (vorallem wenn ich gähnen musste u.a.), aber wärend der Chemo und Bestrahlung hatte ich Ruhe. Auf jedenfall ist das ganze seit ca. 3 Monaten zurück. Ich mach mir natürlich Sorgen und frage mich, ob jemand etwas ähnliches erlebt hat? Juckreiz in den Ohren (bei mir meist im Linken - manchmal im Rechten) - oder was könnte dies sein? Falls dies ein bekanntes Symptom für etwas ist, dann bitte sagt es mir

3. Manchmal wenn ich auf eine gewisse Art im Stuhl sitze oder lange renne, da bekomme ich ein komisches Missgefühl in den Beinen, Füssen und im Rücken. Am besten beschrieben als Ameisenrennen oder als wären mir die Beine eingeschlafen. Manchmal trifft es mich richtig wie ein Blitz in den Rücken bis zu den Füssen runter. Was könnte das sein? Spielen meine Nerven noch verrückt? Ich dachte natürlich voller Panik an einen Tumor der mir auf die Nerven drückt, allerdings ist mein CT ca. 3 Wochen alt und im ganzen Körper konnte nichts erkannt werden. Auch die Blutwerte waren super.
4. Eine weitere Nebenwirkung, die geblieben ist, ist ein sehr weicher, scharfer Stuhlgang und manchmal sogar Durchfall ohne Grund. Nicht gerade der Gesprächsstoff, den man gerne mit seinen Mitmenschen bespricht =) Ist dies normal oder sollte ich mir Sorgen machen?
5. Manchmal fühlt sich mein Hirn vernebelt an. Ich kann mich schlecht konzentrieren - als wäre ein Druck im Kopf. Es ist ein merkwürdiges Unwirklichkeitsgefühl, dass schwer zu beschreiben ist. Dieses Gefühl bleibt manchmal 2 Tage lang mehr oder weniger bestehen, geht dann wieder weg. Kennt das jemand?
Ich wäre froh wenn ihr mal ein bisschen von euren Erfahrungen danach erzählen könnten. Ich hatte noch weitere Nebenwirkungen, die allerdings kamen und gehen. (Schmerzen an allen möglichen Orten vorallem seitlich am Bauch).
Sorry für das unendlich lange Posting, aber wenn ich mal schreibe, dann richtig