Kurz zu meinem Verlauf:
Erstdiagnose Februar 2012 (ich war damals 25J.), MH Stadium IIA mit grenzwertigem Mediastinaltumor (eigentlich schon IIIA, deswegen mittendrin aussschluss aus der HD16 Studie) Es folgten 1 Zyklus ABVD, mit toxischer Reaktion auf Bleomycin, deshalb ein weiterer Zyklus nur AVD ohne B.
Danach PET-CT, dieses hat fröhlich geleuchtet und da ich zwischenzeitlich von den Kölnern aus der Studie geflogen bin, weil ich eigentlich in HD17 gemusst hätte, wurde auch die Therapie nicht mehr der Studie angepasst. Somit folgten 2 weitere Zyklen AVD ohne B und im Anschluss Bestrahlung mit 20GY.
Seit August 2012 Remission (jippiee...)
Natürlich gehe ich brav zu meinen Nachuntersuchungen. Beim letzten MRT wurde mir gesagt, dass es sich möglicherweise um ein Rezidiv handeln KÖNNTE es aber NICHT SEIN MUSS. Das war vor knapp 3 Wochen und seither ist NIX passiert

Laut Bericht vom ersten Arzt befindet sich mediastinal eine Gewebeformation mit Ausdehnung von 1,5x2,3 cm . Ich gehe aber davon aus, dass das Narbengewebe ist und mache mir darum weniger Gedanken. Mehr Gedanken mache ich mir über 2 vergrößerte Lymphknoten (2,3 und 2,4 cm) im Kieferwinkelbereich sowie "An Zahl vermehrte jedoch nicht vergrößerte Lymphknoten beidseits submandibulär und beidseits nuchal" Es wurde zuerst vermutet dass sich ein Infekt anbahnt, was ich jedoch nicht bestätigen kann. ich hatte bzw. habe nix