Die Chemo vertrage ich gut - auch der Wechsel nach ABVD habe ich, bis auf Müdigkeit am ersten Tag ohne größere Probleme gut überstanden, was will man mehr?

Was mir sehr zu schaffen macht ist die Geschmacklosigkeit. Alles, was ich esse schmeckt nach Pappe - egal, ob es Käse, Salat, Gemüse oder....ist.
Immer bin ich auf der Suche nach etwas, das gut schmeckt, das mir gut schmeckt, das pikant schmeckt, aber irgendwie ist alles gleich fad.
Das macht kein Spaß!

Geht das wieder weg? Und wie lange hält diese Geschmacklosigkeit an?

Dazu ist mein Nervenkostüm sehr dünn. Ich merke, dass ich oft meine Laune wechsele. Von Himmel hoch jauchzend zu latent agressiv. Hat das auch mit der Chemo zu tun? Wodurch kommt das? Ich habe eigentlich gar keinen Grund so zu reagieren, da es mir doch gut geht

Und ich schlafe sehr schlecht. Sollte sich doch bei ABVD etwas ändern, weil doch kein Cortison mehr gegeben wird.....wodurch kann das denn kommen? Ich wache jede Nacht so dreimal auf und liege dann oft stundenlang wach im Bett.
Das ist doch nicht normal! Außerdem fange ich oft an zu schwitzen, so Wechseljahresmäßig. Sind das auch Nebenwirkungen der Chemo?
LG
tango (Anke)