Hallo meine Liebe,
tja, das Ganze hat wie immer zwei Seiten.
Die eine Seite bist Du und ich kann verstehen, dass Du das alles vergessen und Dich nicht weiter damit belasten möchtest. Deine Dosis war allerdings vergleichsweise gering im Vergleich zu früher und die Felder sind heute sehr begrenzt, so dass die Folgeschäden eher geringer ausfallen.
Die andere Seite sind die vielen, die noch kommen und von unseren Erfahrungen profitieren können. Solche Fragebögen dienen den Fachleuten dazu, das Ganze weiter zu optimieren und die Folgen zu minimieren. Wenn man dabei helfen kann....?
Was mich betrifft, habe ich - wie Du ja weißt - einen Schaden an der Lunge davon getragen, der bei jedem Röntgenbild deutlich sichtbar ist und bei Anstrengung auch deutlich spürbar

Dennoch bin ich froh, dass man die Möglichkeit hatte, den Krebs zu therapieren und wenn das der Preis für (gutes) Leben ist, dann zahl ich den.
Die Strahlentherapeuten habe ich seit Abschluss der Behandlung nicht mehr gesehen oder gehört! Mein Onkologe macht die komplette Nachsorge und ich habe gesehen, dass Kopien der Berichte auch an die Strahlenklinik gingen. Mehr nicht! Ob die die Infos verarbeiten oder sie ungesehen im Vorgang verschwinden - keine Ahnung.
Mache Dir bitte nicht zu viele Sorgen. Es gibt so viele ehemalige Hodgies, von denen man nicht mehr hört, weil sie das Thema abgehakt haben und auch keine Folgeerkrankungen haben/hatten... Cool down und warte ab, was kommt, ändern kannst Du es eh nicht! Aber Deine Sorgen, die wahrscheinlich unbegründet sein werden, mindern die Lebensqualität. Also, Kopf hoch und jeden guten Tag genießen!
Drück Dich und wünsch Dir ein entspanntes Wochenende
s'Röschderl
Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)
------------------------------------------------------
MH Stadium 2A, RF hohe BSG, Mediastinaltumor 9,5x5,5x5,0, ED 08/11
08/11-12/11 2 x BEACOPP esk. und 2 x ABVD
01/12 Bestrahlung 15 x 2 Gy
16.03.12: CT -> Strahlenpneumonitis!
13.04.12: Beginn von Leben 2.0 - vermutlich geheilt
22.07.14: alle NUs bislang perfekt! Rest schrumpft weiter!
22.12.16: tutti paletti - alles so wie's sein soll - Kraft auch wieder zurück! NU-Intervall nun 9 Monate.
06.06.18: alles bestens - Intervall nun 1 Jahr!