Brentuximab und allogene Transplantation.................
Hallo Katja,
hab mich jetzt in Italien umgehört und Ruben, der Admin des ital. FB-Forums aus Mailand (2000-01: 6 ABVD + 36Gy RT mediastino+milza/lombo-aorta;2001-02: 4 IGEV + doppio trapianto autologo dopo chemio ad alte dosi Melphalan/BEAM; Splenectomia
2003-04: 6 ChlVPP;2004-05: 2 DHAP; trapianto allogenico a condizionamento ridotto Fludarabina-Ciclofosfamide; 30 Gy RT ;
2009-10: 6 cicli Caelyx+Velcade e sono ancora qui).. hat mir geschrieben, dort wird mit dem Schema LEBEN (LEnalidomide-BENdamustina) gearbeitet. Bendamustina ist schon länger bekannt, der Wirkstoff Lenalidomide, wurde bisher beim multiplen Myelom verwendet und ist bei Hodgkin neu.
http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT00478959
LG
hab mich jetzt in Italien umgehört und Ruben, der Admin des ital. FB-Forums aus Mailand (2000-01: 6 ABVD + 36Gy RT mediastino+milza/lombo-aorta;2001-02: 4 IGEV + doppio trapianto autologo dopo chemio ad alte dosi Melphalan/BEAM; Splenectomia
2003-04: 6 ChlVPP;2004-05: 2 DHAP; trapianto allogenico a condizionamento ridotto Fludarabina-Ciclofosfamide; 30 Gy RT ;
2009-10: 6 cicli Caelyx+Velcade e sono ancora qui).. hat mir geschrieben, dort wird mit dem Schema LEBEN (LEnalidomide-BENdamustina) gearbeitet. Bendamustina ist schon länger bekannt, der Wirkstoff Lenalidomide, wurde bisher beim multiplen Myelom verwendet und ist bei Hodgkin neu.
http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT00478959
LG
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission
Leute,
ich bin total beeindruckt,mit welch wertvollem Wissen ihr hier auftrumpft. Ich plane, mir diesen thread auzudrucken, man weiss ja nie. Wenn man jetzt nur wüsste, was das beste für dich ist, Katja! Ich versteh immer noch nicht, warum die Biopsie keine Relevanz hat, da ja doch bei (wer schrieb das, Nick?) NHL auch der anderen Antikörper zum Einsatz kommt?! Ich wollte dir noch schreiben, dass ich im Krebs Kompass lange einen thread verfolgt habe, bei dem es um tatsächlich das von deinem Onkologen vorgeschlagene Vorgehen ging. Ein junger Mann hatte ein ganz biestiges NHL mit einem enormen Tumor im Knie. Es war sehr schwierig ihn zu behandeln. Er bekam erst die autologe und dann die allogene. Ich glaube, aktuell gehts ihm gut. Ich suche dir am We den Link raus, wir sind noch im Urlaub. Ich habe grosse Hoffnung, dass man eine Therapie für dich findet!
Ich denk an dich und deine Familie, Mari
ich bin total beeindruckt,mit welch wertvollem Wissen ihr hier auftrumpft. Ich plane, mir diesen thread auzudrucken, man weiss ja nie. Wenn man jetzt nur wüsste, was das beste für dich ist, Katja! Ich versteh immer noch nicht, warum die Biopsie keine Relevanz hat, da ja doch bei (wer schrieb das, Nick?) NHL auch der anderen Antikörper zum Einsatz kommt?! Ich wollte dir noch schreiben, dass ich im Krebs Kompass lange einen thread verfolgt habe, bei dem es um tatsächlich das von deinem Onkologen vorgeschlagene Vorgehen ging. Ein junger Mann hatte ein ganz biestiges NHL mit einem enormen Tumor im Knie. Es war sehr schwierig ihn zu behandeln. Er bekam erst die autologe und dann die allogene. Ich glaube, aktuell gehts ihm gut. Ich suche dir am We den Link raus, wir sind noch im Urlaub. Ich habe grosse Hoffnung, dass man eine Therapie für dich findet!
Ich denk an dich und deine Familie, Mari
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal
2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297
5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!
2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297
5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!
Leute,
ich bin total beeindruckt,mit welch wertvollem Wissen ihr hier auftrumpft. Ich plane, mir diesen thread auzudrucken, man weiss ja nie. Wenn man jetzt nur wüsste, was das beste für dich ist, Katja! Ich versteh immer noch nicht, warum die Biopsie keine Relevanz hat, da ja doch bei (wer schrieb das, Nick?) NHL auch der anderen Antikörper zum Einsatz kommt?! Ich wollte dir noch schreiben, dass ich im Krebs Kompass lange einen thread verfolgt habe, bei dem es um tatsächlich das von deinem Onkologen vorgeschlagene Vorgehen ging. Ein junger Mann hatte ein ganz biestiges NHL mit einem enormen Tumor im Knie. Es war sehr schwierig ihn zu behandeln. Er bekam erst die autologe und dann die allogene. Ich glaube, aktuell gehts ihm gut. Ich suche dir am We den Link raus, wir sind noch im Urlaub. Ich habe grosse Hoffnung, dass man eine Therapie für dich findet!
Ich denk an dich und deine Familie, Mari
ich bin total beeindruckt,mit welch wertvollem Wissen ihr hier auftrumpft. Ich plane, mir diesen thread auzudrucken, man weiss ja nie. Wenn man jetzt nur wüsste, was das beste für dich ist, Katja! Ich versteh immer noch nicht, warum die Biopsie keine Relevanz hat, da ja doch bei (wer schrieb das, Nick?) NHL auch der anderen Antikörper zum Einsatz kommt?! Ich wollte dir noch schreiben, dass ich im Krebs Kompass lange einen thread verfolgt habe, bei dem es um tatsächlich das von deinem Onkologen vorgeschlagene Vorgehen ging. Ein junger Mann hatte ein ganz biestiges NHL mit einem enormen Tumor im Knie. Es war sehr schwierig ihn zu behandeln. Er bekam erst die autologe und dann die allogene. Ich glaube, aktuell gehts ihm gut. Ich suche dir am We den Link raus, wir sind noch im Urlaub. Ich habe grosse Hoffnung, dass man eine Therapie für dich findet!
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Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal
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5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
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6 .2.12 -19.3.12
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11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
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Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
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- 3fachmama
- Beiträge: 421
- Registriert: 25.04.2009 12:12
- Wohnort: Blockwinkel (Niedersachsen)
- Kontaktdaten:
ich danke euch allen so sehr für eure Hilfsbereitschaft, mir laufen die Tränen vor Freude wenn ich lese das es noch Sachen gibt die ich probieren kann.
Und das das Schema LEBEN heißt ist doch ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Ihr seid die besten, ich bin voller Zuversicht, am Montag Mittag startet DHAP.
LG Katja
Und das das Schema LEBEN heißt ist doch ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Ihr seid die besten, ich bin voller Zuversicht, am Montag Mittag startet DHAP.
LG Katja
mehr ...
Morbus Hodgkin 3B
26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie
Bestrahlung 30 Gray (17mal)
ab April 2011 starke Rückenschmerzen
Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation
ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray
2. Rezidiv 04/2013
6 Zyklen Brentuximab (Sommer 2013)
2x IGEV 2x DHAP (10/-12/2013)
Brentuximab bis Mai 2014 dann plus Bendamustin Juli 2014 allogene SZT
Morbus Hodgkin 3B
26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie
Bestrahlung 30 Gray (17mal)
ab April 2011 starke Rückenschmerzen
Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation
ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray
2. Rezidiv 04/2013
6 Zyklen Brentuximab (Sommer 2013)
2x IGEV 2x DHAP (10/-12/2013)
Brentuximab bis Mai 2014 dann plus Bendamustin Juli 2014 allogene SZT
ich drück sowas von die Daumen!!!!!!!!!!!
Eigentlich will ich gar nix anderes machen
bis Du uns etwas positives melden kannst
Liebe Grüße
Eigentlich will ich gar nix anderes machen
bis Du uns etwas positives melden kannst
Liebe Grüße
Stadium llB mit großem Medistinaltumor
(5 x 13,5cm) 28.08.2012
Chemotherapie : 6 x Beakop esk,
Bestrahlungen 30 Gy
und ab 16.05 AHB WYK auf Föhr !!!Freude!!
Ende Juni CT ( 3x4 cm) alles wird gut
September Restgewebe ist kleiner
alles bleibt gut
(5 x 13,5cm) 28.08.2012
Chemotherapie : 6 x Beakop esk,
Bestrahlungen 30 Gy
und ab 16.05 AHB WYK auf Föhr !!!Freude!!
Ende Juni CT ( 3x4 cm) alles wird gut
September Restgewebe ist kleiner
alles bleibt gut
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 27.06.2011 17:10
- Wohnort: Berlin
Hiergeblieben!
Liebe Katja,
hiergeblieben!
Ohne Deinen Mr. Hodgkin und die Ergebnisse der letzten Biopsie zu kennen, möchte ich im Sinne des brainstorming folgende Anregungen geben:
1. Mikrobiologie
Auf dem level eines Phase I - Versuches wurde von 2010 bis Sommer 2013 ein Antikörper namens AFM 13 klinisch getestet.
http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT0 ... M13&rank=1
Die Wirkungsweise unterscheidet sich von der des Brentuximab und des Rituximab. Der Rezeptor im Hodgkin-Falle ist dem Brentuximab gleich (CD-30) und verschieden vom Rituximab (CD-20).
An der Studie nahm auch die Uniklinik Köln teil. Auf dem im Oktober 2013 stattgefundenenen 9. Hodgkin-Symposium gab es hierzu unter P130 auch ein Poster.
Ansprechpartnerempfehlung:
Dr. med. Bastian von Tresckow
Klinik I für Innere Medizin
Studienzentrale der GHSG
Uniklinik Köln
Kerpener Str. 62
50937 Köln
Telefon: 0221 478-88180
Telefax: 0221 478-88188
E-Mail: bastian.von-tresckow@uk-koeln.de
(Die allgemein gegebene Kölner Empfehlung würde ich beim Anfragen mal außen vor lassen; über die Feiertage sitzen in der Studienzentrale auch nicht unbedingt die Herren Professores Engert, Borchmann und Diehl um den Tannenbaum herum ...)
Das pharmazeutische Unternehmen hat Nachstehendes über den Versuch veröffentlicht und bereitet derzeit (durch Klappern, Beantragen, Geld einsammeln, ...) eine Phase II - Studie vor:
Vorentwicklung: http://hugin.info/142251/R/1381357/340645.pdf
Aktuell #1: http://www.lls.org/aboutlls/news/pressr ... cs_partner
Aktuell #2: http://www.affimed.com/afm13
Ansprechpartnerempfehlung
Dr. Jens-Peter Marschner
Chief Medical Officer; MD, Ph.D.
Affimed Therapeutics AG
Technologiepark - Im Neuenheimer Feld 582
69120 Heidelberg
Telefon: 062 21 65 307 0
Fax: 062 21 65 307 77
--> Vielleicht ist ein sogenannter Heilversuch bei Dir arrangierbar und sinnvoll.
2. Medizinphysik
Wenn es darum geht, einen eventuell tief liegenden Herd aktiver Tumorzellen auszuschalten und dies unter minimaler Schädigung umliegenden Gewebes sowie mit daraus folgend stark reduzierten Spätfolgen, kann eine Protonen- oder Schwer-Ionen-Therapie zum Einsatz kommen.
Aber:
Eventuelle systemische Fehlfunktionen Deines Immunsystems werden damit nicht ausgeschaltet.
Hier geht es "nur" um eine außerordentlich schonende und physikalisch überlegene Alternative zur Röntgenstrahlung beim Eliminieren von Tumorherden.
Mehr unter:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... entherapie
Kollektives Daumendrücken aller Forumsleser ist Ehrensache.
Alles Gute!
hiergeblieben!
Ohne Deinen Mr. Hodgkin und die Ergebnisse der letzten Biopsie zu kennen, möchte ich im Sinne des brainstorming folgende Anregungen geben:
1. Mikrobiologie
Auf dem level eines Phase I - Versuches wurde von 2010 bis Sommer 2013 ein Antikörper namens AFM 13 klinisch getestet.
http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT0 ... M13&rank=1
Die Wirkungsweise unterscheidet sich von der des Brentuximab und des Rituximab. Der Rezeptor im Hodgkin-Falle ist dem Brentuximab gleich (CD-30) und verschieden vom Rituximab (CD-20).
An der Studie nahm auch die Uniklinik Köln teil. Auf dem im Oktober 2013 stattgefundenenen 9. Hodgkin-Symposium gab es hierzu unter P130 auch ein Poster.
Ansprechpartnerempfehlung:
Dr. med. Bastian von Tresckow
Klinik I für Innere Medizin
Studienzentrale der GHSG
Uniklinik Köln
Kerpener Str. 62
50937 Köln
Telefon: 0221 478-88180
Telefax: 0221 478-88188
E-Mail: bastian.von-tresckow@uk-koeln.de
(Die allgemein gegebene Kölner Empfehlung würde ich beim Anfragen mal außen vor lassen; über die Feiertage sitzen in der Studienzentrale auch nicht unbedingt die Herren Professores Engert, Borchmann und Diehl um den Tannenbaum herum ...)
Das pharmazeutische Unternehmen hat Nachstehendes über den Versuch veröffentlicht und bereitet derzeit (durch Klappern, Beantragen, Geld einsammeln, ...) eine Phase II - Studie vor:
Vorentwicklung: http://hugin.info/142251/R/1381357/340645.pdf
Aktuell #1: http://www.lls.org/aboutlls/news/pressr ... cs_partner
Aktuell #2: http://www.affimed.com/afm13
Ansprechpartnerempfehlung
Dr. Jens-Peter Marschner
Chief Medical Officer; MD, Ph.D.
Affimed Therapeutics AG
Technologiepark - Im Neuenheimer Feld 582
69120 Heidelberg
Telefon: 062 21 65 307 0
Fax: 062 21 65 307 77
--> Vielleicht ist ein sogenannter Heilversuch bei Dir arrangierbar und sinnvoll.
2. Medizinphysik
Wenn es darum geht, einen eventuell tief liegenden Herd aktiver Tumorzellen auszuschalten und dies unter minimaler Schädigung umliegenden Gewebes sowie mit daraus folgend stark reduzierten Spätfolgen, kann eine Protonen- oder Schwer-Ionen-Therapie zum Einsatz kommen.
Aber:
Eventuelle systemische Fehlfunktionen Deines Immunsystems werden damit nicht ausgeschaltet.
Hier geht es "nur" um eine außerordentlich schonende und physikalisch überlegene Alternative zur Röntgenstrahlung beim Eliminieren von Tumorherden.
Mehr unter:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... entherapie
Kollektives Daumendrücken aller Forumsleser ist Ehrensache.
Alles Gute!
---
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern
die Gewißheit, daß etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
Václav Havel
---
MH III B.
HD 18 classic hardcore (8 x Beacopp eskaliert plus Rituximab) von 04/2010 bis 09/2010,
Protonentherapie am RPTC München 12/2010,
Nachuntersuchungen - bisher alles schick
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern
die Gewißheit, daß etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
Václav Havel
---
MH III B.
HD 18 classic hardcore (8 x Beacopp eskaliert plus Rituximab) von 04/2010 bis 09/2010,
Protonentherapie am RPTC München 12/2010,
Nachuntersuchungen - bisher alles schick
Liebe Katja,
ich hoffe so sehr, dass deine Ärzte noch die richtige Therapie mit dir durchführen!
LG Kerstin
ich hoffe so sehr, dass deine Ärzte noch die richtige Therapie mit dir durchführen!
LG Kerstin
04/06 Erstdiagnose IIB mit Risikofaktor
8x BEACOPP
12/06 Bestrahlung
03/07 1. Rezidiv
2x DHAP
06/07 Hochdosis BEAM, autologe SZT
07/07 Bestrahlung
11/07 2. Rezidiv
2x IVEG
18.04.08 allogene SZT
09/13 Treffen mit Spenderin
8x BEACOPP
12/06 Bestrahlung
03/07 1. Rezidiv
2x DHAP
06/07 Hochdosis BEAM, autologe SZT
07/07 Bestrahlung
11/07 2. Rezidiv
2x IVEG
18.04.08 allogene SZT
09/13 Treffen mit Spenderin
Hallo Katja,
ich drücke Dir auch ständig aus dem Hintergrund die Daumen. Da eh schon immer alles irgendwie gesagt ist, schreibe ich nicht so viel.
Und auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere, weil ich vielleicht nicht alles komplett gelesen habe: Dein Rezidiv ist histologisch nicht gesichert, oder? Wenn ich richtig gelesen habe, bezieht sich die Diagnose in erster Linie auf die stark leuchtenden Stellen in der Lunge.
Gibt es nicht eventuell noch die Möglichkeit von falsch positiven PETs? Damit hab ich ja selber ganz viel Erfahrung.
Ich drück Dir weiterhin die Daumen.
LG
Elisabeth
ich drücke Dir auch ständig aus dem Hintergrund die Daumen. Da eh schon immer alles irgendwie gesagt ist, schreibe ich nicht so viel.
Und auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere, weil ich vielleicht nicht alles komplett gelesen habe: Dein Rezidiv ist histologisch nicht gesichert, oder? Wenn ich richtig gelesen habe, bezieht sich die Diagnose in erster Linie auf die stark leuchtenden Stellen in der Lunge.
Gibt es nicht eventuell noch die Möglichkeit von falsch positiven PETs? Damit hab ich ja selber ganz viel Erfahrung.
Ich drück Dir weiterhin die Daumen.
LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778
- soul-touch
- Beiträge: 492
- Registriert: 09.09.2011 15:46
- Wohnort: Rostock
Elisabeth hat ausgesprochen, was ich die ganze Zeit schon dachte...
Katja, ich denke ebenfalls ganz fest an dich und bete und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. Ich könnte dich knutschen und umarmen für deinen Kampfgeist!!!Verliere ihn bitte nicht...
LG Diana
Katja, ich denke ebenfalls ganz fest an dich und bete und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. Ich könnte dich knutschen und umarmen für deinen Kampfgeist!!!Verliere ihn bitte nicht...
LG Diana
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund
Sehr gut ist das Programm schon gefixt und es geht gleich weiter. Nun hoffe ich auch, dass DHAP den Erfolg bringt, den es braucht, um den Kerl mal zurückzudrängen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Katja, toi toi toi ! Merkst du denn körperliche Beeinträchtigungen aufgrund dieser Lungen'problematik' ?
@community
grosses Kino, wie ihr Katja unterstützt !
Die ganzen Links usw., sich da erstmal durchzulesen,
....damit kann man ja ganze Klassen beschäftigen, lohnen würde es sich allemal ! ich dummes Ding wäre hier mit Alternativtherapien um die Ecke gekommen, B17 und dieser ganze Zauber.
@community
grosses Kino, wie ihr Katja unterstützt !
Die ganzen Links usw., sich da erstmal durchzulesen,
....damit kann man ja ganze Klassen beschäftigen, lohnen würde es sich allemal ! ich dummes Ding wäre hier mit Alternativtherapien um die Ecke gekommen, B17 und dieser ganze Zauber.
Morbus Hodgkin Stadium 2A mit RF, HD15
2x BEACOPP + 2X ABVD plus Bestrahlung
2x BEACOPP + 2X ABVD plus Bestrahlung
- 3fachmama
- Beiträge: 421
- Registriert: 25.04.2009 12:12
- Wohnort: Blockwinkel (Niedersachsen)
- Kontaktdaten:
Huhu,
also von einem falsch positiven Pet kann man laut der Nuklearmedizinerin nicht sprechen, denn einige Stellen haben Suv-Werte zwischen 15-18.
Körperliche Beeinträchtigungen habe ich durch jetzt täglich stärker werdenen trocken Husten. Und schlapp und müde.....
Aber einen Gedanken habe ich noch und muss euch noch mal ganz lieb fragen was ihr davon haltet ????
Durch meine 2 mal verschobene Portimplantation und danach schlechte Einheilung sind vom letzten Pet-MR bis zum ersten Tropfen Igev mehr als 4 Wochen vergangen.
Ich glaube kaum das der Hodgkin 4 Wochen auf uns gewartet hat, nein er wird in der Zeit gewachsen sein, oder? Ich hatte ja auch wieder den Husten vor Igev, mit Therapie verschwand er, jetzt ist er wieder da.
Vielleicht war Igev gar nicht so schlecht. Was meint ihr???
also von einem falsch positiven Pet kann man laut der Nuklearmedizinerin nicht sprechen, denn einige Stellen haben Suv-Werte zwischen 15-18.
Körperliche Beeinträchtigungen habe ich durch jetzt täglich stärker werdenen trocken Husten. Und schlapp und müde.....
Aber einen Gedanken habe ich noch und muss euch noch mal ganz lieb fragen was ihr davon haltet ????
Durch meine 2 mal verschobene Portimplantation und danach schlechte Einheilung sind vom letzten Pet-MR bis zum ersten Tropfen Igev mehr als 4 Wochen vergangen.
Ich glaube kaum das der Hodgkin 4 Wochen auf uns gewartet hat, nein er wird in der Zeit gewachsen sein, oder? Ich hatte ja auch wieder den Husten vor Igev, mit Therapie verschwand er, jetzt ist er wieder da.
Vielleicht war Igev gar nicht so schlecht. Was meint ihr???
mehr ...
Morbus Hodgkin 3B
26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie
Bestrahlung 30 Gray (17mal)
ab April 2011 starke Rückenschmerzen
Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation
ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray
2. Rezidiv 04/2013
6 Zyklen Brentuximab (Sommer 2013)
2x IGEV 2x DHAP (10/-12/2013)
Brentuximab bis Mai 2014 dann plus Bendamustin Juli 2014 allogene SZT
Morbus Hodgkin 3B
26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie
Bestrahlung 30 Gray (17mal)
ab April 2011 starke Rückenschmerzen
Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation
ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray
2. Rezidiv 04/2013
6 Zyklen Brentuximab (Sommer 2013)
2x IGEV 2x DHAP (10/-12/2013)
Brentuximab bis Mai 2014 dann plus Bendamustin Juli 2014 allogene SZT
Ich reime mir das als Laie so zusammen, also nicht festnageln, ist viel Spekulation. Beim 2. Rezidiv hat es lange gedauert, bis du dich aufgerafft hast, dich behandeln zu lassen. Der Hodgkin wird also schon sehr verbreitet gewesen sein. Du bekamst in erster Instanz den Antikörper Brentuximab, der ist aber meiner Meinung nach nur speziell für CD30 konzipiert, wenn du also eine Mischform mit CD20 hast, erklärt das warum das Brentuximab nicht so wirkte wie bei Jean und Jonas. Dann gingst du über zu IGEV, aber auch nur wenige Zyklen. IGEV das schlug irgendwie nicht an, das liest man aber vermehrt von IGEV und wenn dann war es für den Fortschritt der Krankheit eventuell zu wenig, denn das Brentuximab wird nur die CD30 abgetötet haben, die CD20 sind weiter gewachsen. Das erklärt auch eventuell deinen Husten und deine Schlappheit. Man muss jetzt also jetzt kräftig noch einmal draufhauen, ob die verbleibenden Zellen zurückzudrängen. Vielleicht kannst du mit deinem Onkologen reden, das eventuell Rituximab für eventuelle CD20 mitgegeben wird.
Just my Spekulatius.....wie gesagt, bin kein Mediziner, mehr Laie.
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Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
Genau meine Worte. Rituximab verabreichen. Hilfts nicht, schadets nicht gross.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
- 3fachmama
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ihr Lieben, die Chemo läuft aber jetzt scheint mein neuer Port schon seinen Geist auf zu geben, mir sind heute morgen alle Medikamente para gelaufen, nun läuft die Chemo über meine einzige noch verfügbare Vene
LG Katja
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Morbus Hodgkin 3B
26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie
Bestrahlung 30 Gray (17mal)
ab April 2011 starke Rückenschmerzen
Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation
ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray
2. Rezidiv 04/2013
6 Zyklen Brentuximab (Sommer 2013)
2x IGEV 2x DHAP (10/-12/2013)
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Morbus Hodgkin 3B
26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie
Bestrahlung 30 Gray (17mal)
ab April 2011 starke Rückenschmerzen
Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation
ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray
2. Rezidiv 04/2013
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