Ich hab jedes Mal in der 3. Beacopp-Woche so undefinierbare Schmerzen. Ich weiß nicht, ob das die Muskeln sind oder das Bindegewebe... Meistens merk ichs als erstes im Nacken- und Schulterbereich, aber es betrifft auch die Oberarme, Oberschenkel, Bauch und Hüfte und die Region unter dem Kiefer.
Diese Regionen tun aber nicht bei Bewegung weh, sondern bei Druck! Wenn mir jemand nur leicht auf die Schulter klopft, tut das schon ganz schön weh und immer, wenn ich liege, merke ich meinen Nacken so dolle. Gürtel kann ich in der Zeit auch nicht anziehen und ich trag nen Trägerlosen BH, weil ichs einfach nicht haben kann.

Geht es da noch jemandem wie mir? Weiß jemand, woher das kommt? Vielleicht durch das Absetzen vom Cortison? Oder weil ich in der Woche immer den Thrombozyten- und Erythrozyten-Tiefpunkt habe? Oder vllt. weil das Cortison die Muskeln abbaut und ich das jetzt spüre?
Letztendlich ist es auch egal, weil ich weiß, dass sie wieder weg gehen. Aber es wäre schön, wenn ich diese Schmerzen genauso zuordnen könnte wie die Knochenschmerzen der Neulasta (die bei mir übrigens wieder wunderbar gewirkt hat: von 180 auf 8400 Leukos).

Liebe Grüße
Julia