Hey Marcel!
Herzlich Willkommen im Forum, trotz der blöden Umstände!
Ich kann deinen Schock sehr gut nachvollziehen, so grad als junger Mensch glaubt man ja doch irgendwie, dass Krebs einen nicht treffen könne...
Aber Kopf hoch, mit einem Hodgkin-Lymphom hast du exzellente Heilungschancen! Die nächsten Monate werden zwar anstrengend, aber dann biste damit durch.
Jetzt erstmal folgen für dich ein Haufen Untersuchungen, die notwendig sind, das Stadium deiner Erkrankung festzustellen. Da wären CT, Knochenmarkentnahme, Blutuntersuchungen, Knochenszintigramm, eventuell PET-CT, Ultraschall, Roentgen... Ich glaube, das wars, soweit ich mich grad recht erinnere. Und danach richtet sich dann die Therapie, die du bekommst.
Ich fand den anfänglichen Untersuchungsmarathon am anstrengendsten, alles ist neu, man steht noch unter Schock, und ist auch noch kaputt wegen der Krankheit... Aber nach diesem so genannten Staging kennst du deinen Feind und kannst dich ganz aufs Gesundwerden konzentrieren!
Alles Gute für die nächste Zeit und halt durch
Du schaffst das schon
Und hier im Forum findest du auch jede Menge Infos, und jederzeit Leute, die dir bei vielen Fragen helfen können!