Hodgie-Silvester-Party?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.

Wollt ihr ein Hodgie-Treffen inklusive Silvester Party?

JA, ich hätte Interesse an dem ultimativen, super coolen und außerdem einzigartigen Treffen und wäre gerne dabei!
16
76%
Nein.
5
24%

Abstimmungen insgesamt: 21

JU

Hodgie-Silvester-Party?

Beitragvon JU » 17.10.2007 20:05

Hallo ihr Lieben!

Puschel und mir ist aufgefallen, dass unser letztes "offizielles" Hodgie-Treffen nun schon wieder einige Monate zurück liegt und so langsam macht sich in uns das Verlangen nach einer Wiederholung breit! :wink2:
Wir haben hin und her überlegt wann man eins machen könnte und hatten erst die Idee eins in der Vorweihnachtszeit zu veranstalten (inklusive Weihnachtsmarksbesuch etc.), aber da ein einfaches Wochenende einfach zu wenig Zeit für den Aufwand ist (allein die Anfahrt) sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Vorweihnachtszeit dafür nicht die passende Zeit ist. Wenn wir uns einfach selbst ein verlängertes Wochenende daraus machen würden, müssten wir blau machen und das ist nicht die optimale Lösung (da wir ja 2 Streberlies sind 8) *haha*).

Wir haben also weiter gesponnen und uns ist (unserer Meinung nach) eine vieel bessere Idee gekommen:
Was haltet ihr von einer Hodgie-Silvester-Party in Köln?
Inklusive Feuerwerk am Rhein, versteht sich! :wink2:

Wie bereits angedeutet, sind Puschel und ich ja noch Schülerinnen und haben in dieser Zeit Ferien.
Die Frage ist nun, ob bei euch überhaupt Interesse an sowas bestehen würde?!
Wir hatten ja im letzten Jahr schon mal den Plan gehabt ein Treffen im Raum Köln zu organisieren, was sich als etwas schwer erwiesen hat, da wir keine Art Unterkunft gefunden haben, wo wir alle zusammen kommen konnten und schlafen konnten.
Beim letzten Treffen in HH hatten wir als "Gemeinschaftsraum" ja Bengts Studio, was echt super war. Einige haben in Hotels übernachtet oder haben bei großzügigen Mitgliedern aus HH Unterschlupf bekommen.
Diesmal müsste das ähnlich ablaufen, was bedeutet, dass ihr euch ein Hotelzimmer suchen müsstet oder andere Mitglieder aus Köln findet, die bereit wären euch aufzunehmen.
Das einzige Problem, was momentan noch ein bisschen im Raum steht, ist der "Gemeinschaftsraum", wo wir dann alle zusammen kommen können, halt was in HH das Studio war.
Ein Ass habe ich noch im Ärmel, was sich doch auch hoffentlich als Ass erweisen wird. Dass heißt, dass ich eventuell an so einen Raum kommen würde, der sehr zentral liegt (was man von meinem Zuhause nicht gerade behaupten kann, was deshalb quasi flach fällt).
Was die Kosten betrifft kann ich leider noch nix sagen, aber vielleicht lässt sich da was machen...
Ich kann das an dieser Stelle aber noch nicht versprechen. Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern und euch mitteilen, wenn ich weiß ob der Raum verfügbar ist oder nicht.
Falls sich mein Vitamin B als Flaute herausstellen sollte, müssen wir mal nach Alternativen überlegen, weil es wäre ja schade, wenn es daran scheitern würde.
Wir hatten auch die Idee, einen Seminarraum in einem Hotel zu mieten, im besten Falle in dem, wo ihr wohnen würdet (weil der Weg zum Bett kann in einem Zustand erhöhter Lebensfreude sich ja schonmal als kompliziert erweisen :lol: ). Allerdings weiß ich da absolut nicht, wie sowas preislich aussehen würde? Hat da einer von euch Erfahrungen?

Mit diesem Thread und der Umfrage wollten wir auch erstmal allgemein feststellen, ob überhaupt Interesse bestehen würde.

Der Termin für das Treffen wäre natürlich nicht nur an einem Tag, sondern wir würden als Start den 28.12.07 (Freitag) bzw. den 29.12.07 (Samstag) vorschlagen.
Silvester ist demnach an einem Montag, was eigentlich echt super ist, weil so der Dienstag (02.01.08) ein Feiertag ist und ihr euch dann noch nicht mal Urlaub nehmen müsstest! :0047: :winki:

Falls ihr Silvester lieber im Kreise eurer Freunde oder Familien feiern wollt, wäre es ja auch eine Überlegung, ob ihr trotzdem kommen möchtet, dann aber schon an dem Monatag wieder abreist.
Andererseits wäre eine Hodgie-Silvester-Party doch mal was schönes Neues, oder?

Ich, als wasch-echte (zumindest gefühlt) Kölnerin würde euch dann natürlich auch den Erklärbär machen und ein kleines Programm auf die Beine stellen, damit wir uns an dem WE nicht ausschließlich besaufen! :lol:

Es wäre echt total super von euch, wenn ihr euch dazu äußern würdet, damit ich weiß, ob sich der Kampf für einen Raum überhaupt lohnen würde und ob wir in die konkrete Planung überschreiten können.

So, das soll es erstmal von mir gewesen sein, da mir momentan kein weiteres Argument einfällt, was euch die ganze Sache noch schmackhafter machen könnte... :wink2:

Liebe Grüße!
Puschel & Ju
Zuletzt geändert von JU am 17.10.2007 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

JU

Beitragvon JU » 17.10.2007 20:09

Übrigens:
Stört euch nicht daran, dass in der Umfrage 2mal Interesse steht. Das war pure Absicht von mir! Denn so steigere ich unbewusst euer Interesse ;) !

*hüstel* Ich bekomme es nicht gelöscht :oops:
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

Holger
Beitragvon Holger » 17.10.2007 23:24

Ich find die Idee super! Muß das nochmal mit meiner "Familie" besprechen, aber grundsätzlich könnte ich mir das gut vorstellen!

Wäre halt nur die Frage mit dem Raum. Seminare werden wohl über Silvester nicht viele stattfinden, aber so ein Raum im Hotel hat bestimmt einen stattlichen Preis - wir bräuchten ihn ja auch für mehrere Tage.

:aha: Aber vielleicht bekommen wir ja als arme krebskranke Hodgkies, die vielleicht sogar noch in dem Hotel wohnen, einen Freundschaftspreis! Fragen kann man ja mal.

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

sassi
Beitragvon sassi » 17.10.2007 23:50

interesse grundsätzlich immer JA
finanzielle mittel grundsätzlich nach weihnacht NULL

:lol:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

melle

Beitragvon melle » 18.10.2007 00:21

meine schwiegereltern in spee wohnen in der ecke, ist nicht weit entfernt (außer man fährt 2 std mit mopped in klirrender kälte immer im kreis auf der autobahn)

klingt cool, mal be meinem dcken anfragen

armin

Beitragvon armin » 18.10.2007 06:57

Ahoi,

das hört sich gut an. Zwecks der Räume hilft manchmal auch Tante Google :wink2:

http://www.immozentral.com/raum.cfm?stadt=Koeln

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Steve-O

Re: Hodgie-Silvester-Party?

Beitragvon Steve-O » 18.10.2007 09:25

:shock: Nein! :shock:

Bitte kein Treffen an Sylvester! Ich komm naemlich erst am 01. Januar zuhause an und koennte die Party in Kuala Lumpur NICHT geniessen, wenn parallel ein Hodgkin-Treffen stattfindet... :wink2:

JU hat geschrieben:Ich, als wasch-echte (zumindest gefühlt) Kölnerin würde euch dann natürlich auch den Erklärbär machen und ein kleines Programm auf die Beine stellen, damit wir uns an dem WE nicht ausschließlich besaufen! :lol:

Wir sind oder waren krebskrank - da soll man doch nix trinken, gell Matze! :0047:
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 18.10.2007 09:58

Och... grundsätzliches Interesse hätte ich dann wohl schon... :D
Ahoi Marc

Boa

Beitragvon Boa » 18.10.2007 10:28

ich würd gern, kanns aber einfach noch gar nicht sagen. ich mach ja grad diplomarbeit und da ist jeder tag kostbar. (ja, auch silvester :keineAhnung: )
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Matthias
Re: Hodgie-Silvester-Party?

Beitragvon Matthias » 18.10.2007 12:01

Steve-O hat geschrieben:

Wir sind oder waren krebskrank - da soll man doch nix trinken, gell Matze! :0047:

:opa:... genau stevie, das geht mal gar nicht!!! *pfeif* am besten noch mit 2 atue in der hirse durch köln wanken :nein1:

aber an einem sülwester-treffen hätte ich eventuell schon böcke.
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Jason

Beitragvon Jason » 18.10.2007 13:22

:keineAhnung: Ich kann nicht, ich muss da arbeiten.
Ausserdem: Womit soll man sich denn in Köln besaufen? :doof:

:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

sonne
Beitragvon sonne » 18.10.2007 19:22

Hi!

Also ich finde die Idee schön!!!

Möchte mich schon mal (unverbindlich) vormerken lassen - aber ich weiß noch nicht ob es wirklich klappt - oder so! *lächel

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

JU

Beitragvon JU » 18.10.2007 20:48

Hallo!

Erstmal freut es mich, dass bis jetzt die Idee gut ankommt! :D

Unser Raum-Problem hat sich soeben auch erledigt!
Über meine Tante bin ich jetzt an einen Raum gekommen (mit Küchennutzung) und das Beste ist, dass keine Raummiete anfällt.
Es würde lediglich eine Spende in Höhe von 10 Euro pro Person anfallen. Der Raum ist von der KHG Köln (Katholische Hochschulgemeinde), wo meine Tante arbeitet und sie wären mit einer Spende zufrieden.

Dann kann die Planung ja jetzt beginnen :winki: .

Liebe Grüße!
Ju
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

Holger
Beitragvon Holger » 18.10.2007 21:18

JU hat geschrieben:Unser Raum-Problem hat sich soeben auch erledigt!

Das hört sich doch gut an! :carrot: Können wir den Raum während des ganzen Treffens nutzen, oder nur Silvester?

Bin immer noch nicht dazu gekommen, Bianca zu fragen, aber ich hab immer mehr Lust, mein Weihnachtsgeld in Köln zu verbraten!

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)

Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen

Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.

11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!

...

2009: nächste Kontrolle im Dezember

--> Vorstellung<--

JU

Beitragvon JU » 18.10.2007 21:28

...den Raum können wir die ganzen Tage über nutzen!
Diagn. Sept. '05

-> Remission

Bild

Zurück zu „Plauder Forum“