...schon wieder jemand neues hier... :)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Nugatstückchen
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2008 12:51
Wohnort: Altendiez

...schon wieder jemand neues hier... :)

Beitragvon Nugatstückchen » 05.12.2008 12:39

Endlich habe ich es geschafft, mich anzumelden und möchte mir nun kurz vorstellen. :cool_wink:

Ich heiße Hannah und bin 25 Jahre alt. Bei mir wurde der Morbus Hodgkin Ende August d. J. festgestellt.
Alles find damit an, dass ich seit Juni Kreislaufprobleme hatte und mich schlapp fühlte. Machte mir deswegen aber nicht weiter Gedanken. Als ich dann eine kurzzeitige Sehstörung hatte, beschloss ich, zum Hausarzt zu gehen.
Dort wurde mir Blut abgenommen - nur um zu schauen, ob alles in Ordnung ist oder ich evtl. Eisenmangel o. ä. habe, also rein vorsorglich.
Tja, mein Blutbild sah ziemlich besch... aus. Mein Hausarzt hörte mich ab und es stellte sich heraus, dass "irgendetwas" in meiner Lunge ist.
Ich wurde zum Röntgen und CT geschickt... erweiterte Lympfknoten (9 cm!).
Ein paar Tage später befand ich mich schon im Krankenhaus, in dem mir ein Lympfknoten entnommen wurde. Wieder ein paar Tage später stand die Diagnose dann fest: Morbus Hodgkin. War erstmal total überfordert mit dem Ganzen, habe aber relativ schnell beschlossen, so schnell wie möglich wieder gesund zu werden. :P
Die erste Chemo fing dann am 11.09. (Kölner Studie) an.
Nach der 2. Chemo wurde dann CT und PET durchgeführt. PET war negativ und das CT-Ergebnis sah ebenfalls super aus. Daher wurden bei mir nur 4 x Beacopp durchgeführt anstatt 8 x. Am 15.12. habe ich dann die nächste CT-Untersuchung, anhand der dann entschieden wird, wie es weitergeht (Bestrahlung).

Die Krankheit hat mich stark gemacht.

Finde das Forum super, hat mir schon einige Fragen beantwortet.

Ich wünsche euch alles Gute!
Morbus Hodgkin 3a
Befall: Lunge und oberer Bauchbereich
4x Beacopp eskaliert 11.09.2008 bis 14.11.2008
CT am 15.12.2008 - ich bin wieder gesund! Keine Bestrahlung notwendig!
1. Nachuntersuchung Mitte März 2009

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... 4437#64437

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 05.12.2008 13:57

Hallo Hannah!

Ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum :blumen:

Du bist ja schon mittendrin und hast ja schon einige Erfahrungen auch mit Mr. Hodgkin gemacht.
Wenn du Fragen hast, immer her damit. Es gibt fast immer jemanden hier, der dir dazu etwas sagen kann.

Für den 15.12. sind die Daumen natürlich gedrückt!

Ein schönes Wochenende!

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 146
Registriert: 13.03.2008 12:11
Wohnort: Kreis Kleve

Beitragvon Björn » 05.12.2008 17:48

hallo hannah :pc4:

herzlich willkommen hier im forum :blumen:

auch ich drücke dir für den 15.12 beide daumen

und wie hans schon schrieb bei fragen einfach fragen einer hier hat immer ne antwort

lg björn
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3250
06.3.08 diagnose morbus hodgkin Stadium Ia ingunial studie hd 13 arm c
25.3.08 Port-Implantation--> dan 2 Kurse avd 08.5.08 chemo´s überstanden
09.6.- 27.6.08 Bestrahlungen( 30 Gray)
21.7.08 Abschluß Staging ( bammel,angst)
29.7.08 Er ist Tod
01.03.10 Port explantation
seid 2008 alle NU´s ohne Befund :o)
07/2013 5 Jahre :) alles gut

Benutzeravatar
Teasy86
Beiträge: 307
Registriert: 20.04.2008 18:51
Wohnort: Hof

Beitragvon Teasy86 » 14.12.2008 19:48

Hallo Hannah :D
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier :wink2:
Cooles Bild 8)
Diagnose MH Stadium IV B, März 08
Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen
Chemo BEACOPP esk. 8 mal:
Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,
letzte Chemo 20. August 08,
am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,
Narbengewebe 4,1 x 1,6
Laut Studie PET am 1.10.08
GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!
Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1
4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe
letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste