was tun gegen langeweile

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Annette

was tun gegen langeweile

Beitragvon Annette » 05.12.2005 11:03

huhu :)

also irgendwie weiß ich bald nicht mehr was ich machen soll, geh zur zeit nicht arbeiten- zuwenig power :?, bin also den lieben langen tag daheim - zwar nicht ohne gesellschaft weil mein hund ja auch da ist aber trotzdem weiß ich nicht, was ich machen soll

den ganzen tag lesen oder fernsehen ist öde
spazieren mit cäsar- ja eine option wenn man kraft genug hat aber die fehlt momentan - ich komm schon ausser atem wenn ich dem kerl bloß die pfoten wische nachdem er vom garten wieder rein will :shock: :?

was treibt ihr so daheim- außer hausarbeiten und kochen

eine möglichkeit wäre es ja, den christbaum auf zu stellen, zwar auch ein kraftakt aber wenigstens eine beschäftigung :think2: (und bevor jemand nen schock bekommt :yeah: - ich bin ein "halber niederländer" und dort ist es brauch, den baum bereits rund um nikolaus auf zu bauen)
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 05.12.2005 11:20

Absolut sinnfreie aber perfekte Tätigkeit, um Zeit tot zu schlagen ist das Spielen von Computerspielen. Körperlich braucht man da nur die Daumen bewegen und geistig wird man auch nicht überfordert. Voraussetzung ist natürlich, dass man etwas übrig hat für Computerspiele und vor allen Dinge Spiele spielt, die Langzeitspielspass garantieren (also nicht Microsoft Solitär, o.ä.).

Ich selbst spiele zwar nicht so gerne Computerspiele und kann leider keine Tipps für gute Spiele nennen, aber Kirsten hat z.B. gerne World of Warcraft gespielt.

Ansonsten gibts ja hier noch ein paar Tipps.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

sassi*

Beitragvon sassi* » 05.12.2005 11:32

hi annette

vielleicht ist da was dabei langeweilethread

Annette

Beitragvon Annette » 05.12.2005 12:27

:oops: uups jetzt hab ich extra in der suchfunktione geguckt aber wohl nicht ordentlich

computerspielen- hmmmm früher hab ich gern gespielt- zb dungeon keeper - vielleicht sollt ich das wieder mal rauskramen :aha: wäre einen versuch wert

aber sinnvoll ists ja nicht :yeah:

basteln ist gut aaaber dazu muß man das haus verlassen um etwas zum basteln zu kaufen und ich HASSE es die perücke aufzusetzen, am liebsten renn ich im schlabberlock zu hause rum mit buff am kopf - anziehen (also jeans, pullover) igitt igitt und dann auch noch die perücke- nä

ich weiß.... dann wirds schwierig :gaga:

sassi*

Beitragvon sassi* » 05.12.2005 13:37

du hast ja internet annette :aha:
da kannst du dir doczh auch sachen bestellen, die du fürs basteln, malen oder sonstiges brauchst.
ausserdem kann dir bestimmt eine freundin oder dein mann besorgen, was du haben willst.

s.

Annette

Beitragvon Annette » 05.12.2005 13:48

hmmm siehste - auch keine dumme idee!! mal gucken

Puschel

Beitragvon Puschel » 05.12.2005 16:58

Hey Annette, also ich habe meine Langeweile mit Puzzeln verbracht...ich habe glaub ich 7-8 Puzzle gemacht und da ging die Zeit schnell um...und zwischen durch habe ich dann auch einiges gebastelt!Und wie sassi schon meinte, ud hast doch Freunde, die können dir alles besorgen...hi :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Annette

Beitragvon Annette » 05.12.2005 17:11

:D war kreativ und hab den baum aufgebaut

Bild

cäsar fands eher uninteressant :lol:

@puschel: puzzeln is ned so meins aber glaub ich, daß da die zeit verfliegt, als kind hab ichs gern gemacht

susi

Beitragvon susi » 05.12.2005 17:16

Hey der Baum sieht ja super aus. :winki:

Jetzt darfst du Cesar dekorieren. :lol:

Ich kann dir keine gute ratschläge geben, den ich hab immer viel gelegen und hab oft geschlafen und mir gings wie dir: es war langweilig. :wink2:

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 05.12.2005 17:41

Na, da kommt doch weihnachtliche Stimmung auf .. aber dass du mir nicht vor lauter Langeweile so endest wie Andy Park ... :gaga:
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

sassi
Beitragvon sassi » 05.12.2005 18:35

oder der hund muss herhalten

weihnachtshund

oder annette schmückt das haus zu tode :shock:

weihnachtl.geschmücktes haus
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Boa

Beitragvon Boa » 05.12.2005 20:26

Hi Annette :huhu:

Das mit der Langeweile kenne ich nur zu gut. Ich habe auch viel gelesen, aber eigentlich mehr ferngesehen. Jetzt bin ich gerade dabei die Zeit bis zum Ende meiner Bestrahlungen mir x-box spielen zu verplempern :) aber puzzeln ist auch gut, werd mir morgen gleich eins zulegen. Außerdem habe ich viel gekocht, das hat echt Spaß gemacht. Mal so richtig kochen. Und gezeichnet habe ich auch...aber irgendwann war mir meistens trotzdem wieder langweilig... :roll:

Und wegen der Perücke: zieh doch einfach eine Mütze an, dann sieht ja niemand, dass du keine Haare hast. :grinsen: mach ich auch so.

Auf dass deine Langeweile bald ein Ende findet! :)
lg Boa 8)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Puschel

Beitragvon Puschel » 05.12.2005 21:42

Schade Annette das du nicht gern puzzelst...aber ich hoffe deine Langeweile geht bald vorbei...das mit der Perücke, setz wirklich ne Mütze auf, das habe ich auch gemacht, da sieht niemand das du keine Haare hast, oder mach dir ein Tuch auf, aber verzweifel nicht...übrigns schöner Baum... :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Holger
Beitragvon Holger » 05.12.2005 22:04

Hallo Annette,

Steve-O hat mich neulich auf die Idee gebracht, "Sudokus" zu lösen. Das sind solche Zahlenrätsel, wo man die Ziffern 1 - 9 in jeder Spalte, Zeile und Kiste unterbringen muß.

Klingt total langweilig, macht aber Spaß. Das war auch die Beschäftigung, bei der ich die letzte Bluttransfusion "zu kurz" fand. War halt noch nicht fertig... :)

Vielleicht ist das ja auch was für Dich.
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Annette

Beitragvon Annette » 05.12.2005 22:23

:lol: :lol: :lol: ihr seid gut

cäsar dekorieren :lol: der hätte seine freude mit mir hihi

wegen der mütze: immer geht das ja auch nicht, wenns zu warm draussen ist oder wenn man wohin muß wo man dann die mütze normalerweise runter tut weil es sonst zu warm wird.... aber das hab ich eh auch schon gemacht wenn wir spazieren gegangen sind- nur mütze auf

@holger: danke für den tipp aber mit zahlen hab ichs nicht so bzw. das ist mir dann zu "mathematisch" *g*

Zurück zu „Plauder Forum“