Rezidiv

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frühling06
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Beitragvon frühling06 » 21.07.2007 19:39

Hört sich doch gar nicht so schlecht an?! Kann jemand das rote übersetzen? Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden hab ... Bedeutet das, das Ergebnis war bei >= 3 Zyklen besser?! Danke :)

Ifosfamide, gemcitabine, and vinorelbine: a new induction regimen for refractory and relapsed Hodgkin's lymphoma.Santoro A, Magagnoli M, Spina M, Pinotti G, Siracusano L, Michieli M, Nozza A, Sarina B, Morenghi E, Castagna L, Tirelli U, Balzarotti M.
Department of Medical Oncology and Hematology, Istituto Clinico Humanitas, via Manzoni 56, 20089 Rozzano, Milan, Italy. armando.santoro@humanitas.it

BACKGROUND AND OBJECTIVES: Response to pre-transplant salvage chemotherapy remains the most important prognostic factor for outcome in refractory or relapsed Hodgkin's lymphoma. Results of a new induction regimen are reported in terms of response rates, toxicity, and stem cell mobilization. DESIGN AND METHODS: Ninety-one patients with refractory or relapsed Hodgkin's lymphoma were treated prospectively with a salvage regimen consisting of ifosfamide 2000 mg/m2 on days 1 to 4, gemcitabine 800 mg/m2 on days 1 and 4, vinorelbine 20 mg/m2 on day 1, and prednisolone 100 mg on days 1 to 4 (IGEV). RESULTS: Forty-nine patients (53.8%) achieved a complete remission and 25 (27.5%) a partial response for an overall response rate of 81.3%. In the multivariate analysis response to the last chemotherapy (p<0.0001) and [color=red]involvement of > or =3 sites (p<0.049) were the most important prognostic factors for response. Adequate CD34+ cell collection was achieved in 78 out of 79 (98.7%) mobilized patients.[/color] So far, no treatment-related death has been documented. Thirteen (4.2%) and 27 (8.6%) out of 313 evaluated cycles had to be delayed or reduced, respectively, mainly because of neutropenia and thrombocytopenia. No grade 4 non-hematologic toxicity was observed, except for one episode of mucositis. INTERPRETATION AND CONCLUSIONS: The high response rate, in particular the complete remission rate, the low toxicity profile, and the very high mobilizing potential of the IGEV regimen strongly suggest that patients with relapsed/refractory Hodgkin's lymphoma may benefit from the use of this salvage induction regimen.
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2854
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Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei :) **************
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sparklingmarc
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Beitragvon sparklingmarc » 21.07.2007 19:57

... mein Englisch ist wahrscheinlich auch nicht besser als deins.

Allerdings hatte ich auch schon im Internet nach IGEV gesucht. Klang eigentlich ganz gut, von der Prognose her. Leider waren viele Treffer auf Italienisch und da muss ich komplett passen.

Hmm... Kröte heißt auf italienisch "Bufo", Arsch "Natiche"...

Wenn du dich also mit den italienischen Fachleuten verständigen musst:
Arschkröte dürfte mit "natiche bufi" zu übersetzen sein... :yeah:
Ahoi Marc

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speedy
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Beitragvon speedy » 21.07.2007 20:06

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://pt.wkhealth.com/pt/re/anon/fulltext.00002352-200200002-00420.htm&sa=X&oi=translate&resnum=5&ct=result&prev=/search%3Fq%3Digev%2Bhodgkin%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3D9kd%26sa%3DG


lieber Frühling hilft Dir dies?

liebe Grüsse

Joachim und Gabi

ach aber es ist schon älter und verstanden haben wirs auch nicht. Es scheint doch aber ein wirkungsvoller Zwischenschritt zu sein vor Deiner Transplantation!
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

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frühling06
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Beitragvon frühling06 » 21.07.2007 20:51

Hi hi, das ist ja herrlich ...
Die Artikel sind kostenpflichtig, oder? Wollte gerade den englischen Originaltext lesen, ging aber nicht ohne Kontoverbindung ...
Danke!!!
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speedy
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Beitragvon speedy » 21.07.2007 21:11

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frühling06
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Beitragvon frühling06 » 21.07.2007 21:26

Hallo Gabi!
Danke für deine Hilfe, aber ich verstehe diese automatisch übersetzten Seiten überhaupt nicht :?:

Dafür mehren sich die Indizien, dass Engert doch einen Antikörper in der Schublade hat. Also, wenn mein Hodgkin CD30 positiv ist (was er meines Erachtens nach ist), dann müsste man die Antikörper (die zugegebenermaßen anscheinend nicht der Oberburner sind von der Wirksamkeit her, aber immerhin ...) doch einsetzen können?!

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entre ... d_RVDocSum

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entre ... d_RVDocSum

Großes Fragezeichen :?:
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speedy
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Beitragvon speedy » 21.07.2007 21:38

tja richtig zu verstehen sind diese gruselig übersetzten Seiten auch nicht....

Ich will doch wohl hoffen das die Kölner da irgendetwas aus der Schublade zaubern!

Erzähl mal morgen, ob der Dalai Lama auf Deine Fragen eingegangen ist, ob er sie verstanden hat.........würd mich auch mal interessieren...oder obs nur ein allgemeines Geplänkel ist, was für alle Fragen im allgemeinen und besonderen passt. :roll:

Ich wünsch Dir jedenfalls nachher, das Du gut schlafen kannst und Dir nicht soviel Sorgen machst!! :troest:

Gabi
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bunny
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Beitragvon bunny » 22.07.2007 12:12

Hallo Frühling,

versuche mich auch mal mit Übersetzung:

Ich vermute, dass gemeint ist, dass das Ansprechen auf bisherige Chemos sowie der Faktor >= 3 befallene Areale den deutlichsten Einfluss auf das Ansprechen auf die neue Chemo waren. Ist erstmal nicht gesagt, ob´s besser ist mit mehr oder weniger Arealen. Denke aber ehrlich gesagt, dass es für weniger Areale günstiger ist (wie ja auch bei den Ersttherapien).

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
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frühling06
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Bin noch am Zweifeln

Beitragvon frühling06 » 25.07.2007 14:19

Hallo!

Erst mal lieben Dank an bunny & speedy!

Also es ist so weit, hänge wieder an der Flasche ... bisher tröpfelt das ganz unauffällig vor sich hin.

Mit dem Antikörper ist es wohl so, dass dieser zwar passt, die Firma Medarex will dieses Jahr noch (lt. Presse) den Antikörper MDX-060 zulassen lassen - aber die Anfrage von Prof. Engert, ob sie den AK bekommen könnte, wurde abgewiesen. Tja, das ist schon gemein, wenn man eine Chance sieht und diese dann doch nicht möglich ist ...

http://www.medarex.com/Development/Pipeline.htm

Meine Familie und meine Freunde sind nun am Grübeln, wie man es hinkriegen kann, dass sie den doch noch rausrücken ... habt ihr vielleicht eine Idee??

Danke & Liebe Grüße
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sparklingmarc
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Beitragvon sparklingmarc » 25.07.2007 17:27

Hallo Frühling,

ich drücke dir alle Daumen, dass das nun alles klappt. Mehr kann ich hier leider nicht tun, aber ich denke oft an dich und deine Arschkröte...

Halt uns bitte auf dem Laufenden, alles Gute, :blumen:

ciao Marc (der tief beeindruckt ist, wie du das alles managst)
Ahoi Marc

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frühling06
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News von Bufonatiche

Beitragvon frühling06 » 26.07.2007 12:08

Hallo!
Wollt ihr mal eine lustige Geschichte hören unter der Überschrift: "Zuviel Glühwein auf Krebsstationen" (diese Theorie wurde mal hier im Forum zum Thema verpeilte Ärzte aufgestellt)

Also: Als das Rezidiv unter dem Arm festgestellt wurde, sagte ich, ich möchte, dass das rausgenommen wird, um sicherzustellen, dass sich der MH nicht gewandelt hat. Damals sagte mein Arzt: Also von mir aus müssen Sie das nicht, weil das ja quasi ein Dauerprogress ist (ich bin jetzt refraktärer MH), ist es unwahrscheinlich, dass sich da was gewandelt hat. Aber ich hab drauf bestanden und gesagt, sie sollten dann trotzdem schon ganz normal mit der Therapie anfangen.
Als ich dann Montag hier auf der Station landete war ich das erste mal verwirrt, weil die Ärztin sagte: Wir müssen jetzt ja auch sehen, was der Befund von dem entnommenen Knoten sagt. Als ich fragte, warum, sagte sie, es könnte sein, dass das meinen Krebs umgebende Gewebe CD20 positiv wäre und weil es sein kann, dass dieses umgebende Gewebe meinen eigentlichen Krebs zu sehr von den Medikamenten abschirmt würden sie mir in diesem Fall auch den CD20 Antikörper geben, selbst wenn mein eigentlicher Krebs CD30 positiv ist. Aha.
Gestern sagt nun ein anderer Arzt zu mir: Warten wir mal auf dem Befund von dem entnommenen Knoten. Frag ich wieder: Warum? Sagt er (jetzt der Hammer) es ist SEHR wahrscheinlich, dass sich ihr Krebs gewandelt hat und es wäre oft so, dass ein Rezidiv CD20 positiv wäre, auch wenn es vorher CD30 positiv war. AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH
Naja, anscheinend haben meine Aktivitäten und vielen Nachfragen zum Thema Antikörper dazu geführt, dass sich hier der eine oder andere mal verstärkt Gedanken gemacht hat, was ja gut ist. Aber warum muss ich als Patientin die Leute auf solche Ideen bringen??!! Warum muss ich erst darauf bestehen, einen LK zu entnehmen, bevor man sich darüber klar wird, dass das vielleicht eine gute Idee ist?! Mannomannomann.....

Was neben all dem echt schön ist: Seit heute morgen weiß ich, dass ich geheilt werde. Zweifelsfrei.

IGEV tröpfelt seit gestern leise und unauffällig, komplett unproblematisch das Zeug.

Herzliche Grüße
Frühling!
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Beitragvon sparklingmarc » 26.07.2007 13:43

... mir fehlen die Worte.

Es ist unglaublich schön zu hören, dass dein gordischer Knoten offensichtlich endlich durchschlagen wurde.

Ich sitze hier grade kopfschüttelnd. Werd erst mal wieder gesund, du kannst stolz auf dich sein. Bin mir allerdings unsicher, ob man die Geschichte dann so auf sich beruhen lassen sollte - oder nicht.

Whow. Es geht aufwärts... :4587: weiter so!

Ciao Marc
Ahoi Marc

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Beitragvon speedy » 26.07.2007 14:06

hi frühling,
schön das Du das IGEV so gut verträgst......
Und auch schön das Du mit den Antikörpern einen Schritt weiter gekommen bist. Heisst das denn eigentlich wenn es CD20 positiv wäre, das es ein anderer Subtyp geworden ist, oder wie soll man sich das vorstellen? :keineAhnung:

Warst Du denn noch mal beim Dalai?

Ich wünsch Dir eine erträglich Therapie...und einen Sieg über den Krebs!!

Gabi
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Beitragvon Mara » 26.07.2007 18:07

Hallo Frühling,

ich habe gerade kurz überflogen, was hier in der letzten Zeit geschrieben wurde und wollte nur kurz noch einmal sagen, wie es bei mir war. Bei mir waren es auch nicht die Hodgkin-Zellen selbst, die CD20 positiv waren. Man hat mir das Rituximab gegeben, weil in der Histologie stand, dass das Begleitinfiltrat CD20 positiv sei.
Auch ich habe mich damals irgendwie geärgert, weil ich vermutete, dass die Kölner "unseren" Hodgkin-Antikörper wahrscheinlich im Keller oder sonstwo haben. Ich habe mich damals ein wenig gewundert, dass man den Ärzten kaum anmerkte, dass sie sich ueber den fehlenden Anitikoerper aergern wuerden.

Antikörper hin oder her: Ich wünsche Dir, dass Deine Therapie richtig gut anschlägt, so dass aus dem refraktären ein gut heilbarer Hodgkin wird!

Alles Gute,
Mara

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frühling06
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Update

Beitragvon frühling06 » 27.07.2007 21:37

Hallo!
Vielen, vielen Dank für euer Daumendrücken und euren Zuspruch ...

Seit heute ist jedenfalls klar, dass es nach wie vor die alte Hodgkin-Arschkröte ist, die mir auf der Pelle sitzt. Der Unterschied zu vorher ist, dass der Tumor fast nur aus Hodgkin-Zellen besteht, vorher waren da noch jede Menge anderer Zellen drum herum. Ob das gut oder schlecht ist - man weiß es nicht.

Auf jeden Fall bedeutet das: CD20 ist vom Tisch, CD30 wäre schön, kriegt man aber wohl nicht .... und soo riesig waren die Erfolge auch nicht. Es gibt übrigens zwei verschiedene: "the humanized SGN-30 and the fully human MDX-60". Hab viel gelernt die letzten Tage :roll:

Man kann nur hoffen, dass dieses IGEV-Schema mit Gemcitabine als Neuzugang den großen Durchbruch schafft ... ich fürchte, sonst bin ich demnächst schachmatt ...

Aber trotz all der eher blöden Statistiken, die ich so lese ... irgendwie bin ich sicher, ich kriegs hin ... ich bin eine von den 20% oder so ...

Liebe Grüße!
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