Kontrolluntersuchung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Lydia

Kontrolluntersuchung

Beitragvon Lydia » 30.03.2005 00:07

Bei mir war es heute wieder einmal soweit: die Nachsorge-Sonographie
Gott sei Dank ist alles in Ordnung...ein Lymphie ist sogar um 2mm kleiner geworden :wink:
Aber die Nervosität ist kaum zum Aushalten...hatte ein paar Tage davor sämtliche B-Symptome die es gibt...ich war 100% davon überzeugt ein Rezidiv zu haben......die Ärzte sagen zwar, die Angst wird immer weniger je mehr Zeit vergeht aber ich merk nicht wirklich etwas...ganz im Gegenteil.....sie wird bei mir immer größer :shock:
Geht es euch genau so? Bzw. habt ihr ein paar Tricks auf Lager damit besser umzugehen?

Eure Lydia

Chefkoch

Beitragvon Chefkoch » 30.03.2005 02:40

Hallo lydia,

also erstmal herzlichen glückwunsch zur weiteren remission! Mit der nervosität kenne ich auch ich habe jetzt bald meine 2.nachsorge und ich mache mir auch viele gedanken ob alles weg ist(da bei mir der status noch unklar ist!)

Ich versuche mich immer am pc abzulenken sei es durch computer spielen oder im I-net surfen!!! Drüber reden hilft meistens auch sei es im chat oder mit den eltern/freunden!!!

Mfg Chefkoch

sassi*

Beitragvon sassi* » 30.03.2005 08:09

hallo lydia

ich wünschte ich hätte ein rezept gegen diese nervosität.ich hab ja schon 5 jahre danach und genug kontrolluntersuchungen hinter mir.

leider hab ich noch kein patentrezept gefunden. ich weiss aber inzwischen, dass diese nervösitäts-b-sympthome nach der untersuchung schlagartig weg sind. wenn man das vorher schon weiss, dann gehts einigermassen.

dann denk ich mir einfach immer"da musst du durch, du weisst ja, dass nix ist und das nachher wieder alles in ordnung ist"
was andres kann ich leider auch auch nicht anbieten , ausser eben so gut ablenken wie es nur geht.

....und immer wieder denken "da musst du durch....."

alles gute zur remission :D

sassi

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 30.03.2005 10:54

Hallo Lydia,

also ich hab mir auch immer eingeredet, dass ich das Ergebnis ja schon weiß, und dass die Untersuchungen halt der Ordnung halber gemacht werden. Danach bin ich dann meistens noch in der Stadt "rumgestreunt" zum Shoppen, Schauen etc. um wieder auf andere Gedanken zu kommen. Das ist zwar nicht gerade der spirituelle Weg :wink: ...
Ich wünsche dir ein gutes Ergebnis.
Elisabeth

bim

Beitragvon bim » 06.04.2005 11:03

@elisabeth
also dem weg kann ich einiges abgewinnen :wink:

ich hab nächste woche meine erste nachsorge. und auch wenn ich's mir nicht wirklich eingestehen will. die sache ist schon verdammt spannend.

im moment müssen alle freunde, bekannten, verwandten zur ablenkung herhalten - ob sie wollen oder nicht :)

ich wünsch' allen "nachsorglern" auf diesem weg - jede menge starke nerven

lg
birgit
Das Leben kann so beschissen sein .....aber nur, wenn man es lässt!! :lol:

StefanN
Beitragvon StefanN » 06.04.2005 14:57

Lydia, bim, alle die auch wieder vor einer Nachsorge stehen,

Ich habe gerade wieder Nachsorge aber das Deutsche Ärtze and der Weltspitze sein sollen kann Ich wirklich manchmal nicht nachvollziehen. Zumindest nicht beim organisieren.

Ich will damit sagen das auch Ich mir immer wieder Gedanken mache. Am 4.4. hatte Ich Termin zur Nachsorge, also hatte Ich gedacht das Sono, Blutbild, Amnese usw. alles an einem Termin gemacht wird.
Nix da, am 4.4. wurde nur Blut entnommen, Überweisung wegen Röntgen geschrieben (Morgen), den Termin zur Sono und Arztgespräch vereinbart.

Das ist wieder Spannung pur und manchmal doch unerträglich. Ich werde beim nächsten Termin mir genau von der Sprechstunden Hilfe mir alles auf einen Tag legen lassen oder zwei. Alle Untersuchungen auf einen Tag, Arztgespräch mit Besprechung der Ergebnisse am nächsten Tag.

Die Spannung bleibt.

Gruss, Stefan
Parole : Niemals aufgeben !!!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“