Beitragvon Mondfrau75 » 19.09.2018 08:53
Bei mir werdens ja erst 3 Jahre nach Hodgkin. Aber auch ich glaube, dass ich einige "Zipperlein" von Beacopp habe und nicht einfach so.
Wobei meine Hausärztin da schon durchaus nen Zusammenhang sieht.
Ich habe immer mal wieder sehr starke Krämpfe in den Beinen. Sie sagt, ist vermutlich ein Nervenschaden bedingt durch die Chemo. Hochdosiertes Vitamin D hilft mir da. Und ich habe es trotz des Supersommers gebraucht. Auch da meint sie, dass ich vermutlich durch die Chemo nen erhöhten Bedarf habe.
Sie schickte mich auch zur Knochendichtemessung. Aber sie behandelte auch meine Großmutter, die in den 70ern Bestrahlungen wegen Gebärmutterhalskrebs hatte und dann in den 2000ern tierische Probleme mit den Knochen hatte und letztlich auch daran gestorben ist. Da sind die Knochen einfach nach Brüchen nicht mehr zusammengeheilt.
Auch meine Haut macht seit der Chemo Probleme. Da hat aber noch niemand nen Zusammenhang gesehen. Ich habe seitdem Neurodermitis im Gesicht.
Und überhaupt bin ich unbeweglicher geworden.
Ich sage immer, die Chemo hat mich 10 Jahre älter gemacht.
Und ich bin nicht mehr so belastbar. Wochen wo jeden Tag was anders ist die finde ich mittlerweile fürchterlich. Ich mag schon ne rege Betriebsamkeit rund um mich rum und ich bin auch gerne unter Leuten. Aber ich brauche dann auch mal ganz schnell ne Auszeit, sonst werde ich schon fast depressiv. Habs mir mittlerweile angewöhnt, dass ich mir immer ein Stundenpolster im Job von ca. einem Tag aufbaue und dann mal, wenn es wieder schlimm ist, einfach nen Tag frei nehme. Gott sei Dank kann ich das einfach so. Wenn alle anderen in Schule und Arbeit sind. Und dann gammel ich auch wirklich nur rum. Lesen, schlafen, mich pflegen. Dann gehts wieder.
LG
Cati
Juni 2015 Morbus Hodgkin III-IV b (leichter Nachtschweiß/Gewichtsverlust), unklarer Milzbefall,
1xBEACOPP esk.
1xBEACOPP Stufe 3
4xBEACOPP Basis
6. Okt. 15 letzte Chemo
16. Okt. 15 PET-CT -->leichtes Leuchten des Skeletts und der Milz, laut Nuklearmediziner PET zu früh gemacht das Leuchten kommt vom Lonquex - Komplett-Remission/keine Bestrahlung notwendig
Anfang Nov. 2015 Zweitmeinung, Schmerzen in der Milzgegend, ebenfalls -->alles gut, Ultrasschall --> alles gut
Jan.16 - REHA Bad Elster
bisher alle NU gut, jetzt nur noch jährlich