meine letzte Meldung hier im Forum liegt mittlerweile so lange zurück, dass mich die aktuell aktiven Forumsnutzer wahrscheinlich gar nicht mehr kennen werden... Falls sich in diesen Thread aber auch der ein oder andere bekannte Leser von damals verirren sollte: Seid herzlich gegrüßt! – Ich hoffe, dass es euch allen gut geht!? Das „nichts-voneinander-hören“ werte ich einfach mal als ein richtig gutes Zeichen

Alle mir unbekannten grüße ich natürlich genauso herzlich und gebe euch die wichtigsten Eckdaten: 2005 wurde bei mir MH (2 AE) diagnostiziert, was im Rahmen der HD 14 Studie erfolgreich behandelt wurde. Bis heute bin ich rezidivfrei, jedoch wurde bei mir nun ein kutanes T-Zell-Lymphom diagnostiziert, das sich wohl bereits seit ca. vier Jahren in mir breitmacht. Es handelt sich dabei um eine niedrig maligne und insgesamt wohl recht seltene Form eines NHL (weswegen viele Hautärzte – so auch bei mir – die äußerlichen Symptome meist fehldiagnostizieren), das sich primär – so auch bei mir – in der Haut manifestiert und nur sehr langsam voranschreitet. Es lässt sich wohl kein direkter Zusammenhang zur damaligen Hodgkin-Erkrankung herstellen, jedoch sei es auch nicht auszuschließen, dass es sich hierbei um ein Zweitkarzinom als Spätfolge der MH-Therapie handelt.
Ich weiß, dass wir damals hier im Forum zwei andere Nutzer hatten, die sich ebenfalls mit kutanen Formen des NHLs rumschlagen mussten (unser lieber Matze und Judith, soweit ich das richtig in Erinnerung habe); gibt es unter den momentan aktiven Forumsnutzern denn noch andere Betroffene oder jemanden, der sich in irgendeiner Art und Weise angesprochen fühlt?
Viele Grüße!
JU