wie ich bereits im Vorstellungs Thread geschrieben habe, ist meine Frau an MH erkrankt.
Es wurde Stadium 3 festgelegt und 6xBeacopp esk. "verschrieben".
Mittlerweile ist sie im 4 Zyklus und verträgt es wirklich sehr gut.
Letzte Woche war die Zwischen Untersuchung (CT mit Kontrastmittel) bei welcher "ein deutlicher Rückgang" der Tumore festgestellt wurde. Dabei wurden nur noch 2 vergrößerte Lymphknoten festgestellt (Durchmesser 1,3 cm). Leider hatte die mitgebrachte CD mit den Bildern vom ersten CT ein Hänger, dadurch konnte der Radiologe keinen direkte Vergleich machen. (wird aber nachgeholt).
Was mich jetzt aber etwas "beängstigt" ist, dass in der bisherigen Zyklen nur 1x der Tag 8 stattfand.
Im ersten Zyklus wurde Tag 8 wegen schlechter Leberwerte nicht gemacht.
Im zweiten Zyklus fand er dann statt. Seit dem hat meine Frau auch taube Finger (nur das erste Glied in beiden Händen --> Vincristin, ich weiß).
Im dritten Zyklus wurde Tag 8 wegen der schlechten Leukos (0,3) ausgesetzt.
Im vierten Zyklus, wurde der Tag 8 (HEUTE!) auch nicht gemacht (Leukos bei 0,9).
Wir spritzen ab Tag 4 immer Filgastrim, aber das braucht immer ein paar Tage, bis die Leukos wieder nach oben schießen. Oft reicht es nicht bis Tag 8.
Ich denke, dass Sie evtl. jetzt unter therapiert ist, weil nur 1x Tag 8 stattfand !?
Wie wichtig ist Bleo und Vincristin für den Gesamt Erfolgt der Chemo ?
Der Doc. meint, dass sie das Vinctristin jetzt sowieso weglassen, wegen der tauben Finger......
Liebe Grüße ein beunruhigter Peppo