Mutmacher

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
sanze

Mutmacher

Beitragvon sanze » 19.05.2014 16:54

Hallo,

bin zwar noch kein "Hodgkin-Dino" doch ist einige Zeit vergangen und ich wollte auch mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Was ist seit der Therapie passiert und wie geht es mir heute.

Ich konnte erfolgreich beruflich mit voller Kraft weiterarbeiten und mir eine leitende Position erarbeiten (gleiches Unternehmen wir VOR der Krankheit)
Wir konnten vor 3,5 Jahre das zweite große Glück unserer Familie in den Händen halten. Meine Frau ist auf normalen wege SOFORT (es hat gleich geklapt) Schwanger geworden. Die Kleine hat keinerlei Schädigungen aufgrund meiner Therapie und entwickelt sich prächtig. Bis auf Ihren Klamottentick (und das schon mit 3,5 Jahren) und die Zankerei mit Ihrem Burder ist alles in Butter. :lol:

Ich mache 2-3 in der Woche Sport (Joggen, Radfahren usw.) das aber derzeit etwas zu kurz kommt da wir vor einem Jahr noch unser Traumhaus gebaut haben und wir gerade am Garten fertigstellen sind. Ansonsten genieße ich mein schönes und normales Leben mit allen Ecken und Kanten, wie jeder andere auch.
:D
Meine Speicheldrüsen sind seit der Bestrahlung am hals kaputt und ich habe sehr schnell einen trockenen Mund. Da ich beruflich viel reden muss habe ich immer Bonbons in der Tasche, das regt den Speichelfluss etwas an. Muttermalle sind auch mehr geworden die lasse ich aber jährlich kontrollieren.
Vor 2 Jahren war ich das letzte Mal bei einer BILDgebenden Untersuchung. Ich lasse mich trotzdem sicherheitshalber 2 im Jahr untersuchen (Blutabnahme und Abtasten) Sollte hier was auffälig sein, gehe ich dann wieder in eine Klinik.

Warum schreibe ich das alles obwohl ich die meisten überhaupt nicht kenne?... Ich möchte euch sagen das es auch wieder ein normales Leben DANACH geben kann. Der Weg dahin ist steinig aber die Belohnung groß. Die Angst das wieder was kommt wird bleiben (auch bei mir) aber sie wird weniger und man lernt damit umzugehen. Seit auch bereit wieder Risiken einzugehen. Auch hier habe ich wieder in die Zukunft investiert (vertrauen), mit unserem Haus und einem weiteren Kind...
Trotzallen schwitze ich heute immer noch bei den Untersuchungen 8) aber nicht mehr 3 Tage im voraus

Ich wünsche euch allen die noch mittendrin stecken, haltet durch es lohnt sich. Auf Regen folgt Sonne (wie poedisch... :shock: )

Liebe Grüsse
MH IIa / RF Bulktumor
4x ABVD mit anschl.Bestrahlung
Zwischen-Ct am 28.08.07
Rückgang Bulk von 13,5 cm auf 3,7X2,4 cm !!!!!
Abschluss-CT10/07 alles ok rest 2,4cm

Sun68

Beitragvon Sun68 » 20.05.2014 08:49

Hallo Sanze !

Du sprichst mir aus der Seele !! :D

Ich hab auch schon eine neue Couch bestellt und werde in den nächsten Tagen das Wohnzimmer mit einem neuen Parkettboden verschönern, weil ich mich auf die Zukunft konzentrieren möchte !

Halt mir die Daumen, dass die heute stattfindende PET-CT schöne Bilder macht !

LG aus Wien
never give up ! :wink2:
---------------------------
M.Hodgkin Stadium II B mit Risikofaktoren + Mediastinaltumor 10x5cm | Diagn. Nov. 2013
12/2013 - 02/2014: 4x BEACOPP eskaliert
03 - 04/2014: 2x ABVD
Ende Mai: PET-CT: alles okay :-) !
Dez 2014: Lymphknotenultraschall: alles ok

Mr. Charité

Beitragvon Mr. Charité » 22.05.2014 02:38

Hallo Sanze!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin leider wieder zum zweiten Mal dabei, aber auch diesmal denke ich genau so wie du! Ich habe seit der letzten Erkrankung so viel geschafft und ich werde nach der aktuellen Erkrankung weiter Gas geben! :D

Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße

Mr. Charité
Morbus Hodgkin Stadium IIEB

6.2008

Chemotherapie:
1. OEPA (2.7.08-17.7.08 ) bestanden, ich lebe noch^^
2. OEPA (31.7.08-14.8.08 ) bestanden.
3. COPDAC
4. COPDAC
5. COPDAC
6. COPDAC

25.04.2014 - Rückfall der Krankheit