bin zwar noch kein "Hodgkin-Dino" doch ist einige Zeit vergangen und ich wollte auch mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Was ist seit der Therapie passiert und wie geht es mir heute.
Ich konnte erfolgreich beruflich mit voller Kraft weiterarbeiten und mir eine leitende Position erarbeiten (gleiches Unternehmen wir VOR der Krankheit)
Wir konnten vor 3,5 Jahre das zweite große Glück unserer Familie in den Händen halten. Meine Frau ist auf normalen wege SOFORT (es hat gleich geklapt) Schwanger geworden. Die Kleine hat keinerlei Schädigungen aufgrund meiner Therapie und entwickelt sich prächtig. Bis auf Ihren Klamottentick (und das schon mit 3,5 Jahren) und die Zankerei mit Ihrem Burder ist alles in Butter.

Ich mache 2-3 in der Woche Sport (Joggen, Radfahren usw.) das aber derzeit etwas zu kurz kommt da wir vor einem Jahr noch unser Traumhaus gebaut haben und wir gerade am Garten fertigstellen sind. Ansonsten genieße ich mein schönes und normales Leben mit allen Ecken und Kanten, wie jeder andere auch.

Meine Speicheldrüsen sind seit der Bestrahlung am hals kaputt und ich habe sehr schnell einen trockenen Mund. Da ich beruflich viel reden muss habe ich immer Bonbons in der Tasche, das regt den Speichelfluss etwas an. Muttermalle sind auch mehr geworden die lasse ich aber jährlich kontrollieren.
Vor 2 Jahren war ich das letzte Mal bei einer BILDgebenden Untersuchung. Ich lasse mich trotzdem sicherheitshalber 2 im Jahr untersuchen (Blutabnahme und Abtasten) Sollte hier was auffälig sein, gehe ich dann wieder in eine Klinik.
Warum schreibe ich das alles obwohl ich die meisten überhaupt nicht kenne?... Ich möchte euch sagen das es auch wieder ein normales Leben DANACH geben kann. Der Weg dahin ist steinig aber die Belohnung groß. Die Angst das wieder was kommt wird bleiben (auch bei mir) aber sie wird weniger und man lernt damit umzugehen. Seit auch bereit wieder Risiken einzugehen. Auch hier habe ich wieder in die Zukunft investiert (vertrauen), mit unserem Haus und einem weiteren Kind...
Trotzallen schwitze ich heute immer noch bei den Untersuchungen

Ich wünsche euch allen die noch mittendrin stecken, haltet durch es lohnt sich. Auf Regen folgt Sonne (wie poedisch...

Liebe Grüsse