Ich hatte euch ja schon berichtet, dass ich am 3.12 zur Blutabnahme gewesen bin um einen Hormonstatus machen zu lassen. Ich hatte ja seit Chemo nicht wieder meine Tage, trotz GnrH Analoga. Das ist ja jetzt auch 7 Monate her gewesen. Der Befund war ernüchternd. AMH war wohl unterhalb der Nachweisbargrenze und die Befunde wären absolut Altersunentsprechend. Genaue Werte standen gar nicht drauf, nur der Satz der sich für mich total widersprüchlich anhörte: Eine Ovulation habe vor kurzem stattgefunden

Habe mir dann erst Mal einen Termin bei einem guten Gynäkologen geholt, der etwas Ahnung von der Problematik hat, man hat ihn mir auf der Onkologie empfohlen. Den Termin hatte ich am Mittwoch. Er hat mir dann erneut Blut abgenommen, um Mal richtige Werte zu bekommen, leider bekomme ich diese wohl erst am Montag. Die Werte, die ich jedoch vorligen hatte (Östradiol 77 und Progesteron 4,2 ließen seiner Meinung nach aber definitiv nicht dafür sprechen, dass bei mir der Ofen aus ist, das sähe wohl nach Ovarakitivität aus) Dann hat er erst Mal eine reine Vorsorge gemacht und dann nochmal Ultraschall. Da war überhaupt gar nichts unauffälliges. Im Gegenteil. In der Gebärmutter sah man eine hoch aufgebaute Schleimhaut und am linken Eierstock sah man dann ein Eibläßchen, welches auf eine stattgefundene Ovulation hingedeutet hat. Ich wusste nicht ob ich heulen oder mich freuen sollte, denn ich hatte ja immer noch keine Regel und ich weiß ja aus Kinderwunschzeiten, dass spätestens 14-16 Tage nach Ovulation die Periode eintritt, wenn man nicht schwanger ist. Ja das galt es nun herauszufinden sagte der Arzt und er würde sich melden wenn die Blutergebnisse da wären, das wäre schon merkwürdig und da müsse man auch was tun, auch, um Osteoporose etc. vorzubeugen. Ja was soll ich sagen,
Ich habe heute meine Periode bekommen!!
Und vorgestern meinte mein Mann noch, ich sei so verpickelt auf dem Rücken, dabei habe ich nie Pickel auf dem Rücken, dass kannte ich nur als PMS, mir war das richtig unangenehm! Und jetzt das.
Ich freue mich so!
Ich wollte das einfach Mal loswerden!
Jetzt bin ich sehr gespannt, was die Blutwerte kommende Woche nun konkret sagen. Dann können wir ja vielleicht doch irgendwann noch Mal auf ganz natürlichem Wege ein Baby bekommen!

14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.
25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig
18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig
Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:
negativ!!!
08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig
29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig
Chemoende!!
07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!
30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!!
19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!
08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby!
26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!
02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!
05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3
17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!