Erst einmal möchte ich sagen, dass ich es wirklich klasse finde, wie ihr euch hier alle zur Seite steht und miteinander diese Situationen meistert. Chapeau!
Mich führt folgendes hier her:
Ich habe seit mehreren Monaten fast tischtennisballgroße schwellungen an beiden Seiten der Schlüsselbeingrube
Ich war damit vor einigen Monaten sofort beim Hausarzt welcher diverse Blutuntersuchungen gemacht hat.
Blutsenkung und alle anderen Werte waren gut.
Zusätzlich wurde ich zum Ultraschall überwiesen. Dort konnte man Lymphknoten erkennen, jedoch waren diese weder von Struktur noch Größe auffällig.
Trotzdem hat mich der Arzt dann noch zur Sicherheit zum MRT überwiesen. Es wurden beide schwellungen + thorax durchleuchtet. Auch hier gab es glücklicherweise keine Auffälligkeiten. Es konnte jedoch auch keiner der Ärzte sagen, woher die Schwellungen kommen.
Trotzdem beunruhigen mich diese schwellungen nun wieder sehr. Warum bleiben diese über Monate bestehen und gehen nicht zurück? Konnten die Ärzte ohne Gewebeprobe wirklich sichergehen, dass kein Befall Lymphknoten vorliegt?
B Symptomatik habe ich bisher glücklicherweise auch keine. Jedoch verspüre ich diverse Probleme, beim gehen und Taubheitsgefühle im Zeh.
Ich wäre über eine Einschätzung eurerseits sehr dankbar und wünsche einen schönen Abend und schon mal eine schöne Adventszeit

Liebe Grüße, Rina