Hab euch auch gefunden ;)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
kotti

Hab euch auch gefunden ;)

Beitragvon kotti » 05.07.2012 23:45

Moin erstmal. Ich bin Manuel 26Jahre und komme aus der Nähe von Hamburg.

Bei mir liegt die ganze Geschichte zwar schon etwas zurück, trotzdem hab ich mich bei euch mal angemeldet.

Bei mir hat es leider sehr lange gedauert bis die Diagnose Morbus Hodgkin feststand, das war auch für mich mit die schlimmste Zeit.

Mitte 2010 bin ich zu meinem Hausarzt, weil ich schon seit ein paar Wochen heftigen Nachtschweiß hatte und nicht mehr schlafen konnte. Allgemein fühlte ich mich schlapp und nicht gut. Blut abgenommen aber bis auf ein wenig ehöhte Leucos und ein zu niedriger Eisen Wert war alles im Normbereich. Da es nicht besser wurde also ab ins Krankenhaus und einmal von Kopf bis Fuß durchchecken lassen, dort wurde dann unter anderem auch ein Thorax CT gemacht, auf dem man dann schon sehen konnte irgendwas ist da im Mediastinum und auch in der Lunge was nicht normal aussieht.

Tja und dann wurde es so richtig ätzend für mich. Es sollte ja jetzt gefunden werden was da los ist, bzw. was das für Gewebe ist welches sich verändert hat. Also wurde als erstes unterm CT der Herd in der Lunge punktiert. Hat auch gut geklappt und es ist keine Luft ins Zwischenfell gekommen. Leider wurden nicht genügend Tumorzellen erwischt, also keine Aussage möglich. Danach bin ich dann in eine Lungenfachklinik überwiesen worden, dort sollte versucht werden, ob man per Bronchoskopie an den Herd kommt, das hat auch wieder nicht geklappt. Kein Aussagekräftiges Material....
Also nächster Schritt, Mediastinoskopie, wieder kein aussagekräftiges Gewebe, wieder konnte mir nicht gesagt werden was ich hab.