Tage.......Hormone Schwanger!!!!!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
sunrise86

Tage.......Hormone Schwanger!!!!!

Beitragvon sunrise86 » 08.01.2012 22:32

hey leute ich melde mich seit langer zeit mal wieder.......
lese sonst immer still mit.....
also ich hatte 07.2010----12.2010 meine behandlung....
hatte Mh 2A und bekam 2 mal beacopp und 2 mal abvd.....
und 30gry bestrahlung rechtseitig von der leiste bis hoch zum bauchnabel....ich bekamm damals zoladex für 3 monate nach langen befürchten das iich evtl nie mehr meine tage bekommen würde u,s,w
bekamm ich sie 2.2011 wieder :carrot: und bis jetzt auch immer regelmäßig.....was der körper nicht alles schaft....... :D
meine frage an die frauen mit kinder hier im forum die auch mh
hatten ich habe irgenwie total angst das ich evtl nur ma mit hormon unterstüzung evtl ein kind bekommen kann bin jetzt mim freund schon sehr lang zusammen und der wusch wird immer größer evtl nächstes jahr oder so...wie gefährlich wäre es wenn ich jetzt schwanger werden würde??????
sind hier frauen die trotz hammer chemo ein gesundes kind bekommen haben,,,,,,
ich weiß früher habe ich mir nie so gedanken gemacht...wäre schön wenn jemand drauf antworten würde......
an alle die kämpfen ich denk an euch und mega viel glück
ach so und die reha in bad oexen für junge leute i´s der hamma......
lg moni

mukki

Beitragvon mukki » 08.01.2012 22:49

Meine Tochter bekam von sep. 09 - Apr. 10 ihre Chemo, BEACOPP esk.
Im Nov. diesen Jahres wurde sie Mutter eines wunderschönen, gesunden Jungen. Das ganze recht unerwartet.

Liebe Grüße
Sabine
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)

sunrise86

Beitragvon sunrise86 » 09.01.2012 11:44

danke dir schon mal für die antwort..........
das macht mir hoffnung.......
oh man was so ne krankheit alles für gedanken auslöst.....

dirrtyend

Beitragvon dirrtyend » 10.01.2012 14:11

Huhu!

Ich bin momentan Schwanger im 8 Monat nach 8x Beacopp eskaliert & es läuft alles super!

Durch die heutigen medizinischen Mittel kann man auch eine Untersuchung machen ob das Baby im Mutterleib irgendwelche Schäden hat bzw Behinderungen.
Ich hab die Untersuchung nicht gemacht da immer alles in Ordnung war im Ultraschall.

Ich denke der Körper weiss nach der Chemo am besten wann er bereit für eine Schwangerschaft ist , sagte mir jedenfalls auch meine Ärztin.

-Man sollte im ersten Jahr nach der Chemo wohl nicht schwanger werden da das Rezidiv Risiko am höchsten ist. Jedoch gibt es viele die es trotzdem geworden sind und es ist alles Tiptop verlaufen!

Abwarten und Tee trinken, ich bin mir sicher es klappt bestimmt!

Viel Erfolg :)
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:

sunrise86

Beitragvon sunrise86 » 10.01.2012 18:28

hey das freut mich für dich........
wie lang bist du den jetzt aus der behandlung raus????
wünsch dir weiterhin viel glück das alles gut verläuft...

Carolin

Beitragvon Carolin » 10.01.2012 20:10

Hi!
Ich hatte von Januar bis Juli 2005 2x Beacopp esk. und 2x ABVD, danach 30gray Bestrahlung.
Im Mai 2007 wurde ich schwanger und im Februar 2008 kam ein kerngesunder Junge zur Welt.
Im Januar 2010 war ich erneut schwanger und im November 2010 kam Philipp zur Welt, beide Schwangerschaften verliefen völlig problemlos und beide Jungs sind kerngesund also nur Mut! :D
Mein Arzt sagte mir damals, wenn ihr Körper eine Schwangerschaft nicht schffen würde, wären sie nicht schwanger geworden und durch die Chemo kann wohl nichts beim Kind geschädigt werden, hat uns auch eine Genetiikerin bestätigt...

Kinder sind toll! Macht das!
MH Stadium IIa mit einem Risikofaktor (Extranordalbefall) Tumor in 12/04 entfernt. Therapie nach HD 14 (2x Beacopp esk. u. 2x ABVD) seit Ende 01/05, Chemo beendet, Bestrahlung bis 07/05

Seit Februar 2008 überglückliche Mama, des süssesten Jungen der Welt :-) und seit November 2010 stolze Mama unseres 2. Wunders :-)

sunrise86

Beitragvon sunrise86 » 25.01.2012 00:45

das freut mich sehr für dich und deine kid,s......
ich glaube auch das der körper das schaft ich habe nur bedenken weil bei mir rechtsseitig von der blase bis zum bauchnabel bestrahlt wurde somit weiß ich nicht habe ich nur noch einen eierstock oder nicht naja leider kann mir das keiner beantworten ........ich denke ich mache mir da nicht so einen kopf mehr weil wenns ma soweit is dann soll es passieren man kennt es ja wenn man es umbedingt will klappt es ja nicht...naja ma sehn is 1-2 oder 3 jahren,,,,,,,,,,,

Zurück zu „Morbus Hodgkin“