normalerweise bin ich kein Freund von Standard-Vorstellungen, aber ich lasse mal die Kreativität in der Kiste und schreib euch direkt meine wichtigsten Daten:
--> ich heiße Christina
--> bin 26 Jahre jung
--> lebe in Kiel
--> hab Ostern 2011 die Diagnose: Non Hodgkin-Lymphom Stadium IV erhalten
Wenn sich jetzt jemand beim Lesen fragen sollte, warum ich zu so später Stunde noch wach bin, die Erklärung liefere ich am Ende meiner Vorstellung

Meine ersten "Beschwerden" hatte ich im Sommer 2010, ich war oft kaputt vom Tag obwohl der eher weniger anstrengend war und ein kleiner Aussetzer im Herbst sorgte für eine Knöchelverletzung. Die Fuß-OP verlief nicht ganz so glatt und daher musste ich relativ lange die Krücken zu meinen neuen Freunden zählen. Aufgrund einer Fehlbildung meiner Schulterblätter ist jeder Tag mit Krückennutzung pures Gift für mich und so schob ich die Rückenschmerzen erstmal auf meine Überbelastung und ging zu meinem Physiofreund. Der verpasste mir dann regelmäßig Tapes und Massagen. Zum Jahreswechsel kam dann noch eine schöne Erkältung hinzu und meine Tage ohne Schmerzen reduzierten sich auf keinmal pro Woche... Mitte Februar war es dann so schlimm, dass ich das Gefühl hatte zerquetscht zu werden und mein Brustkorb wohlte auch mal zeigen, dass er weh tun kann. So langsam kam mir der Gedanke, dass da größeres im Argen ist...
Ich holte mir von meinem Hausarzt Überweisungen für einen Orthopäden und Lungenfacharzt (Atemnot machte sich bemerkbar-kein Wunder-starke Raucherin) der Orthophäde stellte Mitte März beim Röntgen vom Thorax nichts fest und wollte ein MRT. (Termin 4 Wochen später) Diese Zeit nutze ich trotz Schmerzen um einen neuen Job zu finden. Diesen fand ich auch, nur leider war mein erster Arbeitstag besagte 4 Wochen später und so verschob ich den Termin (großer Fehler) und musste wieder 3 Wochen auf einen neuen MRT-Termin warten... Aber auch diesen Termin musste ich absagen, bzw. meine Mutter, denn ich habe nach 8 Tage kaum noch Luft bekommen und wurde von meinem Freund ins Krankenhaus gebracht.
Eine Ultraschalluntersuchung zeigte eine große Flüssigkeitsansammlung (Lunge und Herz) eine Punktion (1,5 Liter weniger) sorgte für sehr starken Husten und dann bin ich 14 Tage später wieder auf der Intensivstation aufgewacht. Konnte nicht sprechen, fühlte mich schrecklich und habe 4 Tagen später endlich erfahren was ich hab.
<< NHL Stadium IV / ( fast DIN A4 Größe) zerquetsche meine Lunge!!!>>
Die Ärzte haben mir während meiner Dornröschen-Phase 2 Chemos gemixt und ich hab die Nebenwirkungen einfach mal verpennt

--> Anfang Juni durfte ich nach Hause und musste nur für die Chemos alle 14 Tage ins Krankenhaus und 4 Tage Essen ohne Geschmack ertragen

--> Mitte Juli letzte Chemo und durch Röntgenaufnahme: Verdacht auf vollständige Remission
--> Staging 7.9.2011
--> Reha: 22.9. Bad Oexen
So für alle tapferen Leser hier nun der Grund für mein sooo spätes / oder frühes Schreiben: Ich werde in circa 5 Stunden am Hals operiert (Tracheostomaverschluss), das doofe Loch wächst leider nicht mehr zu und ich bin es so leid mit meiner Hand gegen das Pflaster zu drücken damit die Leute mich beim sprechen verstehen... Naja und jetzt konnte ich nicht schlafen und hab mir gedacht: "Texte die Forums-Mitglieder doch mal so richtig zu"

Man glaubt es kaum, es folgt nun mein letzter Satz:
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und gute Nachrichten

Liebe Grüße