Wiedereinstieg

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Petite

Wiedereinstieg

Beitragvon Petite » 15.08.2004 12:36

Hallo Ihrs!

Nun habe ich meine erste Woche "Arbeit" hinter mir. Und ich habe kaum Zeit gehabt, hier reinzuschaun. Unglaublich, und wenn ich mal Zeit hatte, dann hab ich sie zum Entspannen genutzt.
Ich habe mit dem sog. Hamburger Modell angefangen und zwar mit 4 Stunden pro Tag. Es wird noch ne Weile so bleiben bis ich wieder voll arbeitsfähig bin.

Nun muss ich mich auch noch an diesen dicken fetten Fragebogen, den ich von der Versicherung erhalten habe wegen der Berufsunfähigkeit, setzen. :x
Naja, was soll's?!

Euch gehts gut? Hoffe doch!

Schönen Sonntag noch, ich werde ihn besonders noch genießen, denn nächste Woche heißt es wieder 5:30h aufstehen. :evil:

Gruß Franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

Comaus

Beitragvon Comaus » 15.08.2004 14:32

Hallo kleine ;-)

Jetzt steckst Du also wieder mitten im Berufsleben!
Ich wünsche Dir, daß Du alles gut meisterst!

Diesen fetten Fragebogen mußte ich auch ausfüllen*graus*...und habe bis heute noch nichts von der Versicherung gehört!
Viel Glück!

Mir gehts so lala, bin gerade dabei meine Wohnung aufzuräumen und das fällt mir ganz schön schwer...

Liebe Grüße , bald sehen wir uns auf dem Hodgietreffen!!!

Patricia
Alles wird gut!!!

alty

Beitragvon alty » 15.08.2004 14:56

Hallo Franzi,
schön,daß bei Dir so langsam wieder die Normalität beginnt. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Arbeit.
Was beinhaltet denn eigentlich das sogenannte Hamburger Modell? Ich muß mich ja nun auch langsam auf die "Nach-Hodgkin-Zeit" vorbereiten,da bei mir das Ende der Therapie auch schon abzusehen ist.

Gruß und schönen Sonntag noch - Alty

Petite

Beitragvon Petite » 15.08.2004 17:52

Hi Pat,

ich hoffe, dir gehts bald wieder besser!
Ich merke auch immer noch körperliche Beeinträchtigungen. Aber aus diesem Grund habe ich mich ja auch für die stufenweise Wiedereingliederung entschieden.

Hi Alty,

wirst du nach der gesamten Therapiezeit eine Rehabilitationsmaßnahme in Anspruch nehmen?
Hamburger Modell: Dein Arzt wird gemeinsam mit dir das Antragsformular ausfüllen, dieses schickst du an deinen Arbeitgeber, der dann, denke ich, zustimmt und dann schickst du den ersten Durchschlag zur Krankenkasse und dann kannst du damit starten. Ich bin weiterhin noch arbeitsunfähig und beziehe Krankengeld.
Dir einen guten Wiedereinstieg!

Liebe Grüße, Franzi

PS: Ich freu mich schon auf das Treffen!

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 16.08.2004 07:14

Hallo Franzi,
also ich muss echt sagen, ich bewundere dich. Wo nimmst du nur die Kraft her, um wieder zu arbeiten? Du warst doch eben noch auf Kur und nu schon wieder auf Arbeit. Hm, bei mir stellt sich im Moment noch nicht die Frage wegen arbeiten. Aber ich glaube, ich hätte zur Zeit auch keinen Geist dafür. Ich wünsch dir alles Gute und viel Spaß beim arbeiten!!
LG Petra

sassi

Beitragvon sassi » 16.08.2004 08:12

hallo franzi

ist echt schön, dass du schon wieder arbeiten kannst. :lol:
ich bin ein halbes jahr nach der letzten bestrahlung wieder arbeiten gegangen, und vorerst auch nur ein paar stunden am tag (konnte mir selbst aussuchen wieviel,je nachdem wie es mir ging)
volle acht stunden am tag wäre auch sicher noch nicht gegangen.

es ist doch schön, wenn man wieder arbeiten kann-oder??
für mich damals ein wichtiger schritt in die gesundheit!

freu mich für dich

liebe grüsse sassi :lol:

Petite

Beitragvon Petite » 16.08.2004 16:57

Hi,

mein nächstes größeres Ziel ist die Berufssausbildung abzuschließen und da ich Berufsschule habe, wollte ich nach den Sommerferien (9.8. erster Schultag und für mich erster Berufsschultag) anfangen, damit ich nicht mittendrin anfange.
Außerdem bin ich froh, endlich wieder eine "Aufgabe" zu haben....vorher war es meine Aufgabe wieder gesund zu werden, aber mit zu Hause rumsitzen, davon werde ich nur mehr krank und in dem Fall psychisch.
Klar habe ich auch noch Beschwerden Bsp. verminderte Körperleistung (ich mach jetzt weiter Sport), schwacher Kreislauf (vor allem am Morgen, aber mit der richtigen Ernährungsweise kriege ich das hin) und Schweregefühl in den Beinen. Neuerdings spüre ich ab und zu ein kurzzeitiges Kribbeln in den Beinen, das dauert nur einige Sekunden an, aber es ist irgendwie komisch. Ich werde es beobachten.
Ansonsten gehts mir gut.
Ich fange mit 4 Stunden täglich an und bis Ende des Jahres werde ich nach dem Hamburger Modell arbeiten.

Ich merke, dass jetzt langsam die Phase der Verarbeitung der Krankheit beginnt und daher finde ich es sehr gut, abgelenkt zu werden.

Also euch wünsche ich auch sehr viel Kraft!

Franzi

Zurück zu „Morbus Hodgkin“