Hallo ihr lieben....
Ist schon ne Weile her seit ich mal geschrieben habe.
Bis alles ok, alles erfolgreich in den hintern getreten!
So jetzt kommt meine Masterfrage:
habe nach fast genau 2 Jahren nach Tage wieder bekommen. Jetzt sieht es aber so aus das ich grade im Oktober meine Ausbildung als Altenpflegerin begonnen habe und jetzt natürlich irgendwie verhüten möchte...
Leider weiß ich nicht so genau womit...
3- Monatsspritze ist doof weil ich will ja nicht gleich wieder mit so vielen Hormonen graufhauen
Pille- ich hoffe ich vergesse sie nicht
Mir da jeden Monat so ein Ring reinzuschieben finde ich auch nicht so prickelnd..
Kondome- Freund hat allergie
also bin froh für jeden Vorschlag!!
Lieben Gruß Jenny
An alle Frauen!!
An alle Frauen!!
februar 2009 hodgkin stadium 3b mit zusatz E
februar-juni 4 hochdosis chemo BEACOPP esk
Studie HD 18
17 bestarahlungen mit 30,6 gray
Die Kunst ist, einmal mehr auf zustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
februar-juni 4 hochdosis chemo BEACOPP esk
Studie HD 18
17 bestarahlungen mit 30,6 gray
Die Kunst ist, einmal mehr auf zustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
ich würde dir trotz allem die pille vorschlagen... wenns sein muss..leg irgendwas aufs bett, das dich vorm schlafengehn dran erinnert oder so...
mit der zeit is das echt routine ....ausserdem ist 1 vergessen auch nicht sooooo tragisch (wenns ni grad eine der ersten ist
) ..ach und auch gut ist immer eine im portmonnaie zu haben...wenn manse mal vergisst mitzunehmen...
mit der zeit is das echt routine ....ausserdem ist 1 vergessen auch nicht sooooo tragisch (wenns ni grad eine der ersten ist

MH nodulär sklerosierend, Stadium IIa
24.9.10-30.12.10: 4zyklen abvd + Bestrahlung 30Gy, G-CSF Spritze
11.1.11: PET/CT: komplette metabolische remission - dennnoch warten auf die strahlentherapie
28.1.11-17.2.11 Bestrahlung 30Gy
15.7.11 Halbjahres NU und alles in Ordnung
17.1.14 Krebsfrei und Topfit
17.1.14: Neuer Job, neues Zuhause, Topfit und sogar wieder Leistungssport
24.9.10-30.12.10: 4zyklen abvd + Bestrahlung 30Gy, G-CSF Spritze
11.1.11: PET/CT: komplette metabolische remission - dennnoch warten auf die strahlentherapie

28.1.11-17.2.11 Bestrahlung 30Gy
15.7.11 Halbjahres NU und alles in Ordnung

17.1.14 Krebsfrei und Topfit

17.1.14: Neuer Job, neues Zuhause, Topfit und sogar wieder Leistungssport
Hallo jeen,
super, dass es dir gut geht und du eine Ausbildung machst!! =o)
hm ich bin da wohl immer etwas sehr ängstlich, aber ich hätte auch vorher schon verhütet, egal, ob ich meine Tage habe oder nicht....Wenn sie irgendwann wiederkommen geht dem ja scho ein Eisprung vorraus und da kann man auch scho schwanger werden....
sei es wie es sei..
ich kann dir den Ring empfehlen! Ich habe in fürher benutzt und werde ihn mich jetzt aus aktuellem Anlaß wieder besorgen. Eben weil ich meine Pille immer mal wieder vergessen habe und mein Magen-Darm Trakt auch nicht der beste ist! Wenn ich sie vergessen hab hab ich allderings immer auch anderes verhütet. Wie scho erwähnt, ich bin da sehr vorsichtig. War ur eben immer schade um die Pille, die teuer ist ud die man dann weiter in sich reinschaufelt für nix.
Also hab ich irgendwann den Tipp mit dem Ring bekommen. War super!
Schiebst du dir nicht auch Tampon rein? Was macht es da aus, wenn es kein Tapon, sondern so ein Ring ist. Der geht super leicht einzuführen. Du hast weniger Hormonbelastung als bei der Pille oder gar der Spritze, was dir wie es scheint sehr wichtig ist (find ich gut
) und du mußt nur einmal in Monat dran denken.
Naja und selbst wenn du den Ring zu spät wieder reinmachen sollest, muss du danach nur eine Woche vorsichtig sein und es ist nicht die Verhütung für den ganze Zyklus im Arsch
Mein damaliger Freund hat auch gemeint, dass der ihn überhaubt nicht stört. Man bekommt ihn auch gut raus...
Jo das ist so mein Favorit
super, dass es dir gut geht und du eine Ausbildung machst!! =o)
hm ich bin da wohl immer etwas sehr ängstlich, aber ich hätte auch vorher schon verhütet, egal, ob ich meine Tage habe oder nicht....Wenn sie irgendwann wiederkommen geht dem ja scho ein Eisprung vorraus und da kann man auch scho schwanger werden....
sei es wie es sei..
ich kann dir den Ring empfehlen! Ich habe in fürher benutzt und werde ihn mich jetzt aus aktuellem Anlaß wieder besorgen. Eben weil ich meine Pille immer mal wieder vergessen habe und mein Magen-Darm Trakt auch nicht der beste ist! Wenn ich sie vergessen hab hab ich allderings immer auch anderes verhütet. Wie scho erwähnt, ich bin da sehr vorsichtig. War ur eben immer schade um die Pille, die teuer ist ud die man dann weiter in sich reinschaufelt für nix.
Also hab ich irgendwann den Tipp mit dem Ring bekommen. War super!
Schiebst du dir nicht auch Tampon rein? Was macht es da aus, wenn es kein Tapon, sondern so ein Ring ist. Der geht super leicht einzuführen. Du hast weniger Hormonbelastung als bei der Pille oder gar der Spritze, was dir wie es scheint sehr wichtig ist (find ich gut

Naja und selbst wenn du den Ring zu spät wieder reinmachen sollest, muss du danach nur eine Woche vorsichtig sein und es ist nicht die Verhütung für den ganze Zyklus im Arsch

Mein damaliger Freund hat auch gemeint, dass der ihn überhaubt nicht stört. Man bekommt ihn auch gut raus...
Jo das ist so mein Favorit

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4975
Diagnose: (04.03.2011)
noduläre lymphozyten-prädominante HL
Stadium: IIA
Vorraussichtliche Therapie: 2xABVD + evtl. Bestrahlung (je nach Arm HD16)
30.03.2011 1. Schwung vom 1. Zyklus
13.04.2011 2. Schwung vom 1. Zyklus
27.04.2011 1. Schwung vom 2. Zyklus
11.05.2011 2. Schwung vom 2. Zyklus
26.05.2011 PET
06.06.2011 Vollremission!!!!! =o)
HD16 Arm B => keine Bestrahlung
'Cancer sucks!'
26.05.2011 PET
'Cancer sucks!'
Hallo,
es gibt auch extra kondome für menschen mit latexallergien.ansonsten finde ich die pille noch am besten.
es gibt auch extra kondome für menschen mit latexallergien.ansonsten finde ich die pille noch am besten.
Erfahrung ist nicht das,was einem zustößt.
Erfahrung ist das,was man aus dem macht,was einem zustößt.
Aldous Huxley
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Erfahrung ist das,was man aus dem macht,was einem zustößt.
Aldous Huxley
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Ja das mit dem Ring hab ich mir auch schon erklären lassen, aber ich finde den schlicht und ergreifend zu teuer..und die Pille vergessen verstehe ich nicht so ganz, denn man putzt ja auch jeden Morgen die Zähne?:D Da legst du sie einfach mit dazu:)
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex
hehe, von der Theorie her ne gute Idee, aber ich hba das trotzdem geschafft sie zu vergessen. Hab mir überall Zettelchen hingeklebt, die Pille neben die Zahnbürste gelegt...aber sobald ich dann über Nacht unterwegs war oder irgendwas unvorhergesehenes passiert ist.
Bin einfach sooo gut im vergessen...
Hm der Ring ist gar nicht so viel teurer als die Pille und wie gesagt, bei mir war die Pille dann so oft für 'lau' weil ich sie vergessen hab und dann hat man die Kohle für nix ausgegeben.
Ich finde es einfach toll, wenn ich nciht noch mehr Pillen schlucken muss und immer dran denken muss. Mein Antidepressiva hab ich auch schon immer vegessen
Außerdem ist die Hormonbelastung um einiges geringer bei dem Ring, was ich schon ziemlich gut finde UND diese Magen-Darm-Geschichten haben mich was die Pille angeht immer so unsicher gemacht. Da ist der Ring einfach ein sichereres Gefühl.
Also ich kann nur nochmal betonen, für mich die ideale Verhütungsmethode
Bin einfach sooo gut im vergessen...

Hm der Ring ist gar nicht so viel teurer als die Pille und wie gesagt, bei mir war die Pille dann so oft für 'lau' weil ich sie vergessen hab und dann hat man die Kohle für nix ausgegeben.
Ich finde es einfach toll, wenn ich nciht noch mehr Pillen schlucken muss und immer dran denken muss. Mein Antidepressiva hab ich auch schon immer vegessen

Außerdem ist die Hormonbelastung um einiges geringer bei dem Ring, was ich schon ziemlich gut finde UND diese Magen-Darm-Geschichten haben mich was die Pille angeht immer so unsicher gemacht. Da ist der Ring einfach ein sichereres Gefühl.
Also ich kann nur nochmal betonen, für mich die ideale Verhütungsmethode

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4975
26.05.2011 PET
'Cancer sucks!'
26.05.2011 PET
'Cancer sucks!'