Zeugungsfähig nach DHABP u BEAM??

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
micha1984

Zeugungsfähig nach DHABP u BEAM??

Beitragvon micha1984 » 20.08.2010 14:51

Hy leute,

ich habe mal eine wichtige frage.

Hat jemand von euch die therapie art DHAP, BEAM und stammzellentranzplantation gemacht? wenn ja, wie sieht es bei euch aus wegen kinder bekommen???

mein problem is das i erst chemo hatte 8xABVD u 30x bestrahlung, jetzt kurz drauf soll i wieder chemo bekomme. vor dem ABVD habe sie mir gesagt das es eine große warscheinlichkeit gibt das i wieder kinder zeugen kann. habe deswegen nichts einfrieren lassen. nun haben sie mir gesagt das es zu der harten therapie kommt. der arzt hat gesagt das es danch sehr schlecht bis gar nicht möglich is nen kind zu zeugen.
nach der ersten chemo konnte i bis jetzt nichts einfrieren weil nichts da is zum einfrieren.

mache mir halt sorgen das i keine kinder zeugen kann danach. wie is es bei euch?

würde mich freuen über eure meinung bzw erfahrungen.

lg micha
09/08: OP
11/08 - 09/09: 8 Zyklen ABVD
ab 11/09: 30x Bestahlung
Ab 13.09.10: 1zyklus antiköper

kiddy

Beitragvon kiddy » 26.08.2010 23:16

hey micha!

bei frauen ist es auch nach ner hochdosis wohl gar nicht soooo ungewöhnlich, wenn sie danach noch schwanger werden. jedenfalls hat mir das bis jetzt jeder arzt erzählt.

so viel ich weiß, sieht das bei männern leider nicht so gut aus.

bei meiner abvd behandlung hatte ich auch nichts einfrieren lassen, aber vor der hochdosis schon. (die haben ein stück eierstock entnommen und das kann dann mit großer wahrscheinlichkeit wieder anwachsen, wenn ich kinder kriegen möchte, so dass er wieder eier produziert)

da solche entscheidungen ja immer relativ kurzfristig getroffen werden müssen, wollte ich mir die option erst mal offen halten. ob ich später darauf zurück komme, entscheide ich dann, wenn die frage ansteht.
wenn das also bei dir doch noch funktionieren sollte, kannst du dir so alles offen halten.

hatte damals die selben sorgen, wollte auch immer kinder. aber hab mir dann gesagt, wenn es nicht geht, dann soll es nicht so sein. dann werden halt kinder adoptiert! die freuen sich dann genauso über meine liebe!

ps.: ist auch beschissen... als ob man nicht schon genug durch machen muss! da muss man sich auch noch mit so einem scheiß abfinden ...
Mai 2009 Stadium Ia
4x ABVD
15 Bestrahlungen à 2 Gray
(Bestrahlungen und Chemo super vertragen!)

Mai 2010 Rezidiv Stadium IVb
2 DHAP >> nicht angeschlagen
Stammzellentnahme >> Horror!
Hochdosis >> ewig lange im Krankenhaus
Krankenhauskoller >> Entlassung
Morphium-Entzug
Gewicht >> 39kg
erste mal wieder mehr als 100 Meter laufen >> Silvester
jetzt >> wieder top fit :-)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“