Hunger

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Cocolady

Hunger

Beitragvon Cocolady » 20.07.2004 20:46

Hallo Ihr Lieben!

Meine Frage richtet sich diesmal an alle Ex-Hodgies...

Und zwar habe ich das Gefühl, dass ich seit der Therapie unendlich viel bzw oft essen muss.
Wenn ich morgens 1 Brot gegessen habe, esse ich in der Schule meistens 1 Brot und eine Möhre und wenn ich dann um ca 13.30 von der Schule komme habe ich Hunger, als hätte ich 3 Tage lang nichts gegessen!!
Wenn ich dann meine 3 Portionen vom Mittagessen auf habe, habe ich 2 Stunden später wieder total Hunger und abends sowieso!
Anders gesagt: Ich könnte den ganzen Tag essen!!! Das ist fast so, als ob ich imemrnoch Kortison nehmen würde!!
Habt ihr das auch???

Meine Eltern sagen, dass mein Körper ja auch eine ganze Menge nachholen müsste, aber ich weiss nicht...

Wo wir hier schon so viel von der Schilddrüse reden. Ist es nicht so, dass man bei einer gestörten Funktion so viel Hunger hat?

LG Corinna, die schon wieder Hunger hat

Andreas

Beitragvon Andreas » 20.07.2004 21:45

Bei mir ist das genaue Gegenteil, ich vergesse Regelrecht zu essen. Hab auch nach der Therapie sofort wieder 7kg verloren. Da war ich froh das ich die drauf hatte. Aber das hatte damals andere Gründe. Aber unkontrollierten Hunger habe ich eigentlich nicht. Fühl mich sogar ausgeglichener als vorher.

Anni

Beitragvon Anni » 20.07.2004 21:58

Leider waren mein Appetit and mein Geschmackssinn waehrend der Chemo SEHR bescheiden, vor allem am Anfang. Wenn ich and das Ensure Zeug denke,das ich mir da runtergezwungen habe, wird mir jetzt noch uebel. Auch nach der Chemo war den Geschmacksinn flau.
Dann gings aufwaerts vor allem habe ich mich mit Kuchen hochgepaeppelt, der schmeckte mir am besten. Nach etwa einem Jahr erreichte ich mein Maximalgewicht, ich habe Suesses mittlerweile fast aufgeben , kann aber essen so viel ich will ( und es ist mehr als eine Moehre :) und nehme Gott sei Dank nicht mehr zu. Muss sagen es ist ein wunderbares Gefuehl wieder sich des Essens erfreuen zu koennen !!, da bin ich sehr dankbar.
Falls wieder was ist, habe ich wenigstens ein wenig Reserve :)

armin

Beitragvon armin » 21.07.2004 06:43

Ola,
als almost Ex-hodgie meine Antwort.
ja wie Du ißt morgens ein ganzes Brot und dann nochmal ein Laib Brot und eine Möhre und dann noch zu Mittag bei Muttern und dann noch Kaffee und Kuchen. :wink:
Mach Dir nix draus du bist noch jung und verbrennst auch mehr, aber ich bilde mir auch ein mehr zu essen als vorher, aber jeder fragt mich, ob ich abgenommen hätte.
Das , was du da beschrieben hast ist wirklich nicht so viel und du wiegst dich ja sicherlich ab und zu, es wird bei Frauen ja erst ab 90 KG gesundheitsschädlichBild#
tschüssiii
armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi

Beitragvon sassi » 21.07.2004 08:34

hallo corinna

also ich hatte während der chemo immer hunger und hab auch viel gegessen.
nach der chemo kam ja die bestrahlung, und da war mir leider morgens öfter übel und da hab ich wieder weniger gegessen. :(
aber ich weiss noch, dass ich nach der bestrahlung schon wieder ganz schön geschaufelt hab! :oops:
musste schon richtig aufassen, dass ich nicht zu dick werde! ist mir üüüberhaupt nie vorher passiert.

also ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, ob es wirklich so viel war, wie du das jetzt beschreibst, aber ich hab längere zeit nachher schon auch wirklich viel gegessen.
ich denke mal dein körper braucht schon noch eine zeitlang, um wieder "normal" zu werden.
ich glaube auch, dass du dir vorerst nicht allzuviel sorgenmachen solltest. lass deinem körper zeit, sich zu normalisieren. :wink:

mahlzeit und tschüß
sassi

Comaus

Beitragvon Comaus » 21.07.2004 13:35

Hallo Kleene,

also ich bin zwar noch kein Ex Hodgie, aber wenn ich das lese, bekomme ich Angst...ich habe jetzt dank cotison ganze 5 kg zugenommen und ich könnte nur essen, dabei bekomme ich keins mehr seit dem 17.7.!

Ich war vorher schon nicht gerade dürre und muss ganz schön kämpfen...fühle mich auch super Unwohl, aber der Hunger ist noch stärker...

Wir werden das beim Hodgietreffen miteinplanen, coco;-)

Liebe Grüße Pat
Alles wird gut!!!

Matthias
Beitragvon Matthias » 21.07.2004 20:19

hi corinna,

ich als alter ex-hodgie kann nur sagen, dass ich unter cortison gefressen habe (sorry für den ausdruck). hat sich bei mir aber nach dem absetzen von corti immer wieder schnell auf normalmaß reduziert. heute würde ich mit sicherheit platzen.

mach dich nicht verrückt. du bist jung und musst noch wachsen (oder so ähnlich). das pendelt sich schon wieder ein.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 22.07.2004 11:46

Also ich esse auch ganz schön... Aber , nicht viel mehr als sonst. Während der Chemo habe ich ganz schön gefuttert, aber das hat sich gelegt. Dazu kommt noch die Ruhe zu hause... Schlägt sich ganz schön nieder, leider :cry: Aber macht nichts, abnehmen wäre das falscheste was uns passieren könnte, meint zumindestens mein Arzt. Abnehmen ist eh ein sch... Zeichen. Also, so lange es schmeckt, schlagen wir zu! LG Petra

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 22.07.2004 18:24

Hallo!

Danke schon mal für eure Antworten :-)

Ihr habt das evtl. ein bisschen falsch verstanden, ich mache mir jetzt keine grossen Sorgen, dass ich zu dick oder so werden würde, ich habe mich nur mal gefragt, ob ihr auch so viel Hunger habt wie ich?

Vor der Diagnose habe ich 10 Kilo abgenommen, sodass schon überall rumerzählt wurde, dass ich doch bestimmt magersüchtig sei usw... Dank Kortison während den Chemso hatte ich aber schnell meine altes Gewicht + 5 Kilo drauf. :-)
Währden den Bestrahlungen (da musste ich dann kein Kortison mehr nehmen) waren dann wieder 10 Kilo runter, weil ich kein Essen runterbekommen habe.

Und seitdem esse ich den ganzen Tag. Zunehmen tue ich nur gant langsam. Mein ganz ales Gewicht habe ich jetzt wieder erreicht bzw bin 2 Kilo dürber, aber das stört mich nicht. Mich wundert es eben nur, dass ich soo viel esse.

LG Corinna, the one and only Ex-Hodgie-Lady, who can eat the whole day :-)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“