Bach-Blütentherapie/ Stars of Bethlehem

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Silvia89

Bach-Blütentherapie/ Stars of Bethlehem

Beitragvon Silvia89 » 17.05.2010 20:45

Hey,

meine Therapie ist nun ein halbes Jahr her und mir geht es an sich ganz gut. Mache zur Zeit zur Krankheitsverarbeitung eine ambulante Psychotherapie. Meine Therapeutin hatte mir die Bach-Blütentherapie: Stars of Bethlehem empfohlen, weil ich seit der Krankheit übervorsichtig bin und oft unruhig. Die Stars of Bethlehem sei wohl besonders gut nach schweren Schicksalsschlägen.
Bin gerade am Überlegen, ob ich die Stars of Bethlehem mal ausprobier. Hat schon mal jm. die SoB nach Hodgkin ausprobiert??? Wie sind die Erfahrungswerte??

Gruß
Silvi
MH Stadium IIB (Mediastinaltumor)
RF: hohe Blutsenkung (>100)
2x BEACOPPesk. & 2x ABVD nach HD14 Studie
Bestrahlung: 17 x 1,8 Gy
23.05.2009-11.11.2009

Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Mickey

Star of Bethlehem

Beitragvon Mickey » 17.05.2010 22:38

Liebe Silvi,

ich habe erst über zehn Jahre nach meiner Krebserkrankung Erfahrungen mit Bachblüten gemacht - und zwar durchweg positive!

Star of Bethlehem hilft Dir dabei, aus einem blockierten Gefühlszustand herauszukommen, in den Du durch irgendein schwerwiegendes Erlebnis hineingeraten bist. Bachblüten trösten, stärken Dein Gemüt und machen Dich emotional lebendiger. SoB ist eine Trostblüte, die Dir Schutz gibt, den Du gebraucht hättest, ein gutes Gefühl.

Das Gute: man kann bei Bachblüten nichts falsch machen, wenns nicht die richtigen Blüten sind, wirken sie einfach nicht ;)

Ein schöne »Nebenwirkung«, wenns die richigen sind: man schläft tiefer, fühlt sich dadurch ausgeruhter und träumt mehr - was einem hilft, sich emotional weiter zu stabilisieren.

Probiere es einfach aus - ich wünsche Dir viele gute Blüten-Energien!
Liebe Grüße
Mickey
MH IA, nodulär sklerosierend 1984
Milzextirpation
Tele-Co 60 Bestrahlung 44 Gy Extended Field
Vollremission

2009 erste Spätfolgen diagnostiziert:
- Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)
- Muskelatrophie Schulter-/Halspartie
2012 Aortenklappenersatz mit Rinderpatch
- leichte Stenose (10-20%) des rechten Herzkranzgefäßes
- leichte Stenose der linken Halsschlagader

Michaela1975

Beitragvon Michaela1975 » 18.05.2010 16:34

Hallo!

Alo ich kann aus meiner Angst und Panikerkarriere auch nur positives über Bachblüten berichten.
Es schadet keinesfalls und es lohnt sich,einen Versuch zu starten!

Ich wünsch Dir alles Gute!

Michaela
Ich liebe meine Familie über alles!!!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“