Ansteckungsgefahr?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Comaus

Ansteckungsgefahr?

Beitragvon Comaus » 09.06.2004 12:24

Hallo zusammen,

bei uns regnet es aus Eimern und gewittert..irgendwie ein Kuschelwetter.
Jetzt das "Problem". Mein Freund ist erkältet seit Montag (Husten, Schnupfen)
Er rief gerade an und wollte mich besuchen.
Meine leukos sind etwa bei 3000.
Ich habe gesagt, daß ich Angst habe, mich anzustecken (Lungenentzündung etc.) und will auch meine letzte chemo nicht gefährden , auf gut deutsch "bleib wo Du bist"

Findet Ihr das übertrieben? Wie geht Ihr damit um, wenn jemand aus Eurer Familie oder Freundeskreis "krank" ist.
Ich meine, wenn er hier wohnen würde, könnte ich ihn ja auch nicht auf die Straße setzen *gg

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen und bin gfrustet...wo ist meine Schokolade...?

Patricia aus dem Regen Berlin
Alles wird gut!!!

armin

Beitragvon armin » 09.06.2004 12:39

tja
treffen könnt ihr euch ja bei 3000 leukos
bloß nicht knutschen :cry:
schade daß das wetter so schlecht ist in berlin
wir haben hier volle sonne und ne bullenhitze, sonst könntet ihr euch im biergarten treffen
ich wäre da nicht so hypersensibel, denn erst unter 1500 leukos wirds dangerous. :shock:
also nur knuddeln und nicht knutschen 8) :wink:
armin :mrgreen:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 09.06.2004 14:42

Hallo Patricia,

tja, da hast du recht. Wenn ihr zusammen wohnen würdet, müsste es auch gehen. Aber da du die Wahl hast, wär es besser, er kommt nicht. Ich hatte mich schon mal angesteckt und Husten wie verrückt und die Gefahr der Lungenentzündung. Dann hätte man dann erst die Arschkarte. Und so...wenn es sich umgehen lässt. Die Chemo musste verschoben werden um 10 Tage. Das ist dann wirklich nicht so ein dolles Gefühl, da man eh auf das Ende der Therapie wartet.
Ich hoffe, dein Freund hat Verständnis. Wünsch dir noch alles Gute.
Petra

Katrin

Beitragvon Katrin » 11.06.2004 10:42

Hallo Patricia,

ich hab das genauso gehandhabt wie Du. Man sollte das aus dem Bauch raus entscheiden finde ich. Und wenn es Dir damit vom Kopf her besser geht...!

Außerdem hat ja alles zwei Seiten, so hast Du Zeit für Dich, ist manchmal auch nicht verkehrt :-)

Lieben Gruß

Katrin

Zurück zu „Morbus Hodgkin“