Ich habe ein Problem und zwar habe ich seit ungefähr 2 Jahren vergrößerte Lymphknoten am Hals. Der größte Knoten ist 2,5cm. Beim Ultraschall wurde festgestellt dass nicht nur dieser vergrößert ist, sondern auch viele weitere Lymphknoten am Hals; allerdings nicht sooo groß. Bislang hat mein Arzt gesagt sehen die LKs beim Ultraschall unauffällig aus, sollte dies aber 1mal im Jahr untersuchen lassen. Seine Erklärung war; dass bei häufigen Halsentzündungen es sein kann dass die LKs einfach vergrößert bleiben. Okay, das kapier ich wohl. Allerdings hätten diese ja dann in meiner Kindheit schon so sein müssen, denn damals war ich sehr krank. Ich habe 2 Jahre lang gegen ständige Mandelentzündungen und Fieberkrämpfe angekämpft. Nachdem Mandeln und Polypen entfernt wurden, war ich wieder gesund. Allerdings bin ich bis heute extrem anfällig für Infektionen. Die Lymphknoten sind aber einfach so ohne ersichtlichen Grund (also keine Entzündungen) angeschwollen und seit eben ca 2 Jahren nicht mehr kleiner geworden. Sie sind hart und schmerzlos. Ebenfalls vor 2 bzw. 3 Jahren ging es los, dass ich nachts immer so stark geschwitzt habe. Fand das komisch, habs aber nicht abklären lassen. Und wenn ich auf Partys Alkohol trinke schmerzt mir der große LK. Hinzu kommt, dass ich dieses Jahr einen vergrößerten LK hinterm Ohr getastet habe und einige Monate später auch hinter dem anderen Ohr. Irgendwie macht mir das alles schon ein wenig Angst. Ich weiß nicht, ob es Morbus Hodgkin sein kann oder ob die LKs einfach "defekt" sind. Da ich ja keine Mandeln mehr habe und anfällig für Infekte bin, müssen meine Lymphknoten mehr Arbeit leisten. Kann es nicht evtl sein, dass ich deshalb mittlerweile alle 2 Monate stark erkältet bin weil die Lks einfach nicht richtig funktionieren??? Ich suche hier schon seit langem im I-net nach harmlosen Begründungen für meine geschwollenen Lymphknoten, aber ich finde keine!! Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Egal, ob ihr meint es wäre was harmloses oder doch etwas schlimmes. Hauptsache ihr schreibt hier eure ehrliche Meinung.
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten!!

Ganz ganz liebe Grüße!
Und allen die wirklich schon MH oder andere Krankheiten haben wünsche ich alles ersichtlich Gute!! Ihr schafft das